zyklotrop
Zurückbuchen kannst du nur bei SEPA Lastschrift. Nicht wenn du selbst überweist.
Meiner Meinung nach, kannst du eine Überweisung nicht zurückrufen. Zumindest in Deutschland. In Österreich kann das anders aussehen.Deshalb mache ich Geschäfte nur mit Banküberweisungen. Da gibts zu jedem Konto einen physischen Inhaber und innerhalb einer Frist kann man das Geld auch wieder zurückbuchen lassen. Ich verstehe die Berechtigung dieser alternativen Bezahlungsformen sowieso nicht. Man wird doch einen Tag warten können, bis man den Geldeingang am Konto sieht, beim selben Institut sieht man‘s ohnehin am selben Tag.
also das ist mir neu - eine Überweisung kannst du doch nicht einfach zurückbuchen lassen - wie soll das gehen ?Deshalb mache ich Geschäfte nur mit Banküberweisungen. Da gibts zu jedem Konto einen physischen Inhaber und innerhalb einer Frist kann man das Geld auch wieder zurückbuchen lassen. Ich verstehe die Berechtigung dieser alternativen Bezahlungsformen sowieso nicht. Man wird doch einen Tag warten können, bis man den Geldeingang am Konto sieht, beim selben Institut sieht man‘s ohnehin am selben Tag.
Sag niemals nie....ärgerlich, aber wegen 350€ würde ich keine Anzeige erstatten (siehe Beitrag RunNRG), sondern die 350€ als Lehrgeld verbuchen. Allerdings glaube ich nicht, daß ich auf so etwas hereinfallen würde.
Gruß Carlo
ärgerlich, aber wegen 350€ würde ich keine Anzeige erstatten (siehe Beitrag RunNRG), sondern die 350€ als Lehrgeld verbuchen. Allerdings glaube ich nicht, daß ich auf so etwas hereinfallen würde.
Gruß Carlo