Mir ist das noch nie passiert als Käufer das ich beschissen worden bin. Das merkt man an der Anzeige + im späteren Schriftverkehr. Meist kommt da einem schon was komisch vor und dann lasse ich es. Schade finde ich das der typisch deutsche immer für alles eine Volkasko brauch und einen dritten bei dem er sich beschweren kann der sein Geld eintreibt weil er selbst drauf reingefallen ist. Wenn ich die Artikelbeschreibung der o.g. Anzeige schon lese, würde ich schon Abstand davon nehmen. Kann sein, das es unberechtigt ist, ich hätte da aber kein Vertrauen.
Ihr seht das als Käufer ziemlich einseitig das ganze mit dem Käuferschutz. Das hat auch eine Kehrseite und ich wüsste nicht warum ich als Verkäufer Paypal anbieten sollte, damit ich mir im Nachhinein in den A Treten lassen muss wenn ich ehrliche Ware verkaufe!
Die Kehrseite ist wie folgt:
Aus Erfahrung und dadurch resultierende Sichtweise eines Verkäufers passiert folgendes: Nach Abschluss des Verkaufes überlegt es sich der Käufer anders oder sieht die Ware irgendwo günstiger und somit nach Erhalt beschädigt der Käufer die Ware vorsetzlich und klagt sein Geld wieder über Paypal ein. Bei Nachnahme nimmt der Käufer die Ware erst garnicht an. In allen Fällen hat der Verkäufers die Sch eiss e an der Backe obwohl er ehrliche Ware verkauft und auch verschickt. Beschreibt man das Teil als defekt und durchgerosstet, verkauft es z.b. für 10 Euro, passiert es das der Käufer sagt das Teil wäre verostet und klagt sein Geld wieder ein. Die Nummer kostet mich dann als Verkäufer mehr wie das Teil wert ist. Nur weil der Dummbatz sich ein Rostpickel weniger vorgestellt hat. Sogar mit Bild!
Mir fällt nichts ein aber auch garnichts ein, warum ich als Verkäufer Paypal mit Käuferschutz anbieten sollte um mir dann in de A treten zu lassen und das der Käufer mir auf der Nase rumtanzt wenn er einen Querstecken hat. Wenn der Käufer das nicht möchte soll er es lassen. Meine Parts habe ich bis jetzt trotzallem losbekommen, dauert halt länger. Mir Egal!
Nein, ich kaufe auch ohne Käuferschutz und mit IBAN Überweisung.
Weiterhin, angeblich potentielle Käufer Fragen nach Paypaladressen, Wohnadressen und Bankverbindungen um Dir den Keller auszuräumen oder das Geld vom Konto zu klauen.
Wer leidet drunter? Der ehrlichen Käufer und Verkäufer, die dann oftmals kein Deal Zustande bekommen weil der eine mit Käuferschutz möchte und der Andere nicht. Mir egal, aber auch sehr schade!