RunNRG
Nöö, nur Dein Fahrprofil (Stau, Beschleunigen, Bremsen, Speed auf der Abahn) weicht davon ab, was der Prospekt schreibt.Auszug aus dem Prospekt:
- Kraftstoffverbrauch Innerorts 4,9 l/100km - Kraftstoffverbrauch Ausserorts 3,8 l/100km - Kraftstoffverbrauch Kombiniert 4,2 l/100km
Nach nunmehr mehr als 20`000 gefahrenen Km liegt der Verbrauch im Schnitt ~25 % über diesen Werten.
, ich fahre den Fabia wie die GS also die NM der tiefen Drehzahlen voll ausnutzen.
So viel zum Thema Downsizing, das funktioniert scheinbar nur auf dem Prüfstand mit der VW Methode.
Josef
Die Werte zu erreichen, ist sportlich, aber es geht (teilweise sogar unterschreitbar).
Es WOLLEN nur 99 % der Leute nicht, das sehe ich ja in den seltenen Fällen, wo ich mal Auto fahre. Von 120 km/h bis Bleifuss ist da alles dabei. Das ist nicht der Betrieb, den der Hersteller mit "außerorts" darstellt"
Mein 1,4 TSI Octavia liegt absolut im range des angegebenen Verbrauchs (bei vormaligen Diesel hatte ich diesen sogar fast 1 Liter unterschritten ) aber das geht auch nur, wenn man alle Register zieht.
Wer Leistung abfordert, zahlt, egal was im Prospekt steht.