Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht mir genauso. Meist sind die nicht so super ausgestattet. Auch das sehe ich genauso. 4 Sternchen sollten schon sein. War jetzt in Salzburg...
moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.330
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Also ich steige nie in "Bikerhotels" ab und sehr viele andere Motorradfahrer machen das offensichtlich auch nicht.
Geht mir genauso. Meist sind die nicht so super ausgestattet.

Manche in einer Absteige und andere im 5 Sterne Hotel.
Je nach Geldbeutel, oder Lust und Laune.
Auch das sehe ich genauso. 4 Sternchen sollten schon sein. War jetzt in Salzburg auch wieder herrlich, nach 6 Stunden bei 3-11 Grad auf dem Moped dann im Wellness Bereich zu entspannen. Sauna, Dampfbad oder Infrarotkabine. Da ist man schnell wieder durchgewÀrmt.

Ob man nun mit GS, oder Porsche ankommt, ist den Hoteliers völlig schnuppe.
Entscheidend fĂŒr diese Zunft ist nur, mit welchem Betrag sie die Kreditkarte der Abreisenden Kunden belasten können.
So ist es.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.104
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Entscheidend fĂŒr diese Zunft ist nur, mit welchem Betrag sie die Kreditkarte der Abreisenden Kunden belasten können.
Also ich kenne den einen oder anderen sĂŒdtiroler Hotellier, der selbst heutzutage gerne ein wenig Bares nimmt. ;-)

Gruß Thomas

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.330
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Bares ist immer gut. Hab mein letztes Hotel in Salzburg auch bar bezahlt.
Schließlich hat man ja auch ab und an zu viel bares daheim und muss was davon ausgeben :coo8ol:

Bin eh jemand der gerne Bares im Geldbeutel hat. Das wenn unter 100-150 Euro sinkt muss nachgefĂŒllt werden. I

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Anhang anzeigen 443757

...sagt der mit der Z1000SX, die deutlich lauter eingetragen ist als die GS. Selbst mit original Akra ab Werk und 91dB hat die Kawa mehr dB. Aber egal. Das sehe ich sicher falsch, da du ja ganz leise damit fÀhrst.
Wie ist das mit dem Glashaus usw :unsure:
Das liegt aber offensichtlich nur daran dass BMW hier mit besseren Argumenten (€€€) die Eintragungen vornehmen lĂ€sst.
Vor ein paar Wochen mit 8 Mann/Frau durch die Alpen - wenn die (mittlerweile einzige) 1250er GS gestartet wurde konnte man keine der anderen Maschinen mehr hören - inkl. meiner SX. Denn die hat keinen Klappenauspuff und keine Stuerung die erstmal aufzieht.
Das ist aber unerheblich.

Stolz auf Streckensperrungen? Warum sollte man das sein? Nein, ich bin, wenn es denn irgendwann passieren sollte, weder stolz darauf noch schuld daran.
Nein, natĂŒrlich bist Du nicht Schuld daran, die Chinesen haben ja viel lautere MotorrĂ€der und letzte Woche habe ich einen gesehen der war ja noch viel lauter........
Auch wenn das den unmĂŒndigen BĂŒrger ggf. schocken mag, aber doch, Du bist da genauso dran schuld wie ich und alle andern.
Deine Argumentation ist wie der alte Witz wenn man sich ĂŒber "den Stau" Ă€rgert - und dabei vergisst/verdrĂ€ngt dass man ein Teil, und damit auch eine Ursache, des Staus ist.

Was aber den großen Unterschied zwischen uns beiden ausmacht ist dass Du keinerlei VerstĂ€ndnis und Empathie fĂŒr andere (nicht-Motorradfahrer) aufbringst. Wenn Du die eingetragenen DB einhĂ€lst ist alles gut?
Leider nein, weit gefehlt...

sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.529
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei Dir geht es immer nur um E-Antriebe.
Den Leuten, die Motorradverbote einfordern, geht es um das Motorrad an sich und nicht unbedingt um den Antrieb.
Dabei geht es nicht nur um Schadstoffe, oder LĂ€rm.
Aber ich wĂŒrde mal vermuten, dass es Dir ebensowenig darum geht.😉
Hauptsache, sie steigen alle um und sonst nichts.
Der Haken ist, dass offenbar auch E-MotorrĂ€der sehr laut sind, und wenn statt rudelweise Verbrennern plötzlich rudelweise E-MotorrĂ€der die Straßen bevölkern, ist fĂŒr die Anwohner nicht viel gewonnen.

Und die E-Mountainbikes auf den Wanderwegen sind noch einmal eine besondere Spezies. Die fahren nÀmlich dort lang, wo Mountainbikes normalerweise nie langfahren - und das stört dann nicht nur Fauna und Flora, sondern auch Wanderer etc.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Du solltest nicht von den gradverzahnten, jaulenden Energicas, wo das beabsichtigt ist, auf alle ElektromotorrĂ€der schließen.
Die neuen Energicas werden auch wieder leiser.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.055
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Also ich steige nie in "Bikerhotels" ab
Definiere bitte "Biker-Hotel". Es gibt die MOHO-, Tourenfahrer-Ketten, wo einige echt schlimm sind. Aber auch bei "normalen" Hotels findet man doch immer wieder das "Bikers welcome" Schild.
Besser planbar sind natuerlich immer noch Busladungen voller Rentner.

Ich denke, die Biker sind fĂŒr viele Hotels ein gutes NebengeschĂ€ft um die LĂŒcken zu fĂŒllen, weil die Gruppen in der Regel kleiner sind.

D

der_brauni

BeitrÀge
13.104
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du solltest nicht von den gradverzahnten, jaulenden Energicas, wo das beabsichtigt ist, auf alle ElektromotorrĂ€der schließen.
Die neuen Energicas werden auch wieder leiser.
Ich sehe in der E-MobilitĂ€t in Tourigebieten auch eine Chance fĂŒr die Gastronomie. Über Nacht laden, beim Cappu kurz nachladen sind bestimmt gute Argumente. So eine Ladestation kriegt man bestimmt auch leichter genehmigt als eine Tanke - vorausgesetzt die kriegen das mit dem Brandverhalten in den Griff.

Gruß Thomas

fralind

fralind

BeitrÀge
4.866
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hat schon was (wie bei den anderen Themen auch).

Man ist Motorradfahrer, man fĂ€hrt in der Hauptsaison, hat Urlaub, hat diesen ausgewĂ€hlt, hat diesen fĂŒr diese Region geplant, und wenn man dann in diesem Urlaub pausiert und setzt sich mal an den Grödner, den Pordoi oder Ă€hnliche Passhöhen und lauscht und beobachtet den dortigen automobilen bzw. Motorrad-Overkill ohne seine Benzin-Brille die einen erst dorthin mit dem nutzlosesten Fortbewegungsmittel ĂŒberhaupt aller gebracht hat, weil man dort seine Zeit verbringen möchte, und ist dann der Meinung das es so nicht ewig weiter gehen kann.

Dann setzt man sich wieder auf sein Motorrad, fĂ€hrt natĂŒrlich als einziger ohne Beschleunigung am Berg (es geht ja nicht nur Bergab) ganz leise zur nĂ€chsten Stelle auf seiner Tour um das selbe wieder und wieder zu erlauschen und um dann darĂŒber empört gegen Abend und einer TankfĂŒllung in seine Unterkunft zu fahren um dann bei passender Gelegenkeit darĂŒber zu schreiben wie schlimm doch alles ist.

Was vergessen?

Ah ja, am nÀchsten Tag geht es dann mit der Gruppe und vollem Tank zum nÀchsten Automobilen - Overkill auf die nÀchste Passhöhe.

Danach freut man sich auf den Winterurlaub. Hat diesen ausgewĂ€hlt, hat diesen fĂŒr diese Region geplant, und wenn man dann in diesem Urlaub an den Bergstationen oder an den HĂŒtten pausiert und setzt sich mal und lauscht dem regen Treiben auf den völlig ĂŒberfĂŒllten und Landschaftsfressenden Pisten und ist auch da wieder der Meinung, das es ja so nicht ewig weiter gehen kann.

Und dann schnallt man sich Ski an fĂŒr die nĂ€chste Abfahrt, denn um 17 Uhr geht die letzte Bahn nach oben und der Skipass war schlieslich unverschĂ€mt teuer ,und denkt mit dem Blick nach rechts (Teufelchen), solange es geht bin ich auch nĂ€chstets Jahr wieder dabei. 30, 40 Jahre von 8 bis 5, Montags bis Freitags, 30 Tage Urlaub, dumm und dĂ€mlich geackert, zu stehen tut es mir sowieso, 3 Stunden spazieren gehen am Wochenende kann es ja nicht (gewesen) sein, und so lange ist auch nicht mehr, also warum nicht?, um den Apokalypse-Warnern und den fĂŒr ihre Zwecke mißbrauchten Freitags-SchulschwĂ€nzern ein angenehmes Leben zu bereiten.

Jetzt sollte es fĂŒr jeden Motorradfahrer (und Wintersportler) und grundsĂ€tzlich aber passen.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.976
Modell
1250er
Bargeldgrenze in Italien ab 2022 ĂŒbrigens 999 EUR (und 99 Cent).

Thema:

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September? - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Oben