Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wobei ich als RheinlĂ€nder ganz frech das Trentino zu den Dolos dazu zĂ€hle :grin:
moubeli

moubeli

BeitrÀge
2.518
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich weiß, ich mache mich wieder unbeliebt, aber wer sich in der Hauptsaison mal an den Grödner, den Pordoi oder Ă€hnliche Passhöhen setzt und den dortigen automobilen bzw. Motorrad-Overkill ohne seine Benzin-Brille betrachtet, sollte eigentlich verstehen, das es so nicht ewig weiter gehen kann.

G

Gast 42492

Gast
Übrigens, dass Tempolimit, welches hier im Forum so vehement gefordert wurde und im Falle eines Sieges von Rot-GrĂŒn, schon als so sicher galt, ist auch vom Tisch.
Es wird eben nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Also erstmal abwarten und Tee trinken.:)
Die in SĂŒdtirol sind sicherlich auch am Fortbestand ihrer Einnahmequellen interessiert.
Dieses Jahr haben die sich jedenfalls schonmal die Taschen vollgesteckt.
Es sei ihnen gegönnt.
Zweifellos wird es immer VerrĂŒckte geben, die extreme Forderungen stellen.

juekl

juekl

BeitrÀge
12.003
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß, ich mache mich wieder unbeliebt, aber wer sich in der Hauptsaison mal an den Grödner, den Pordoi oder Ă€hnliche Passhöhen setzt und den dortigen automobilen bzw. Motorrad-Overkill ohne seine Benzin-Brille betrachtet, sollte eigentlich verstehen, das es so nicht ewig weiter gehen kann.
was schĂ€tzt du auf der großen Sella Runde, wieviel % der Strecke leben Menschen?
< 1% und davon leben ein großer Teil von den AusflĂŒglern und GĂ€sten.
Ist wie die Kalahari Rally und 2 beschweren sich. Weil sie davon gehört haben.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.055
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wobei ich als RheinlÀnder ganz frech das Trentino zu den Dolos dazu zÀhle
Ich bezog mich eher auf den Naturpark Dolomiten. Die können ja schlecht SĂŒdtirol und Trentino fĂŒr den Verkehr dicht machen.

Vor allem am Gardasee mĂŒssten sie erst mal in MĂŒnchen nachfragen, ob die damit einverstanden sind,

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.055
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber wenn Du geblitzt wirst, ist in DE sofort der Lappen weg.
Generell ist D teurer als SĂŒdtirol oder Trentino und Friaul sowieso. Neulich im Friaul Übernachtung, Halbpension, Bier und Wein. 75 Euro pro Nase! DafĂŒr findest du in D nicht mal ein Bett.

G

Gast 61523

Gast
Ne stimmt nicht, im Osten zum Bleistift, hatten wir schon klasse und gĂŒnstige UnterkĂŒnfte.

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Generell ist D teurer als SĂŒdtirol oder Trentino und Friaul sowieso. Neulich im Friaul Übernachtung, Halbpension, Bier und Wein. 75 Euro pro Nase! DafĂŒr findest du in D nicht mal ein Bett.
Suhl, Übernachtung, FrĂŒhstĂŒck, Halbpension (essen a la carte), ein GetrĂ€nk zum Essen frei, 78.-€. Die Gegend ist nicht nur sehens-, sondern auch fahrenswert, die Preise fĂŒr die kleine Mahlzeit zwischendurch gering, bloß eben nicht italienisch..

Uli

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.055
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
hmmm, sollte ich mal probieren. Wenn wir die nĂ€chsten Touren planen fangen wir immer an mit: Heuer mal was anderes als Italien. Am Ende ist es immer wieder Italien/Slowenien/Österreich. Wenn die Dolos dann bald gesperrt sind, können wir tatsĂ€chlich andere Richtungen einschlagen :-)

Wie sagt ein guter Freund und eingeborener MĂŒnchner immer: Wieso sollte ich 10h an die Nordsee fahren, wenn ich in 5 an der Adria bin.

juekl

juekl

BeitrÀge
12.003
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Suhl, Übernachtung, FrĂŒhstĂŒck, Halbpension (essen a la carte), ein GetrĂ€nk zum Essen frei, 78.-€. Die Gegend ist nicht nur sehens-, sondern auch fahrenswert, die Preise fĂŒr die kleine Mahlzeit zwischendurch gering, bloß eben nicht italienisch..

Uli
Ich fahre nur noch östlich von Suhl.
In ThĂŒringen etwas zu essen bekommen (TagsĂŒber) ist sehr schwierig, abgesehen von der fettigen Wurst
die dort verhökert wird, die haben einfach keine Lust.
Einen Döner bekommt man schon eher, sind eben keine Eingeborenen
Bei SchmĂŒcke gab es vor 10 Jahren an der Holzbude noch Soljanke mit Knackwurst.
Heute ist nur noch der Schneepils auf, in dem eine missmutige Ische am liebsten nur
noch Cocktails und Red Bull verkaufen möchte.
Seit der Parkplatz (irgendwo im nirgendwo), auch noch Geld kostet fahren die Leute einfach vorbei.
Ob die von den 3 Wanderern und 2 Radfahrern leben können, die ihre Verpflegung dabei haben......

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, du sollst dein Geld in ein Couvert stecken und mit der Post schicken. :)
Das hĂ€tten unsere Überlinger aber schon vor mindestens 30 Jahren gern so gehabt (und dafĂŒr auf die am WE einfallenden Stuttgarter verzichtet, ganz allgemein auf Touris), hat sich aber nicht durchgesetzt ;).

Uli

fralind

fralind

BeitrÀge
4.867
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist, sorry, wie bei allem die gleiche Leier.

Was bleibt?

Das domestizieren der Menschen auf, du sollst dem Klima dienen, Stay at Home, es gibt nur eine Meinung, es herrscht nur noch Love, Peace and Harmony, Ab mit dem Lastenrad zur Arbeit und warten auf den unvermeidlichen Tod?

Super.

Das das in den Dolomiten, wie auch ĂŒbrigens nirgend, in keinem Ort der Wintersport anbietet, nicht funktioniert hat, hat der damalige Mittwoch am Sella gezeigt.

Es kamen die Touris, sie parkten rundum alles voll, schnallen die RĂ€der ab und fuhren mit dem Radel.
Die Erkenntnis: Es fehlte das Geld, und zwar soviel das die WirtshÀuser den Ruhetag auf den Mittwoch legten.
Denn die Wanderer, die Radler kehrten nur zum pinkeln ein, nicht um pro Gast 24 € da zu lassen.
Die Touristen versorgen sich selber.

Was bleibt, wĂŒrden die Dolos fĂŒr Fahrzeuge gesperrt, Verbrenner durch E Fahrzeuge zu ersetzen Ă€ndert ja nichts, wĂ€re diese Region, wie andere auch, herrlich, aber bettelarm und tot.
Ohne Arbeit gehen die Menschen weg.
Ohne Arbeit keine Steuern.
Und die AbwÀrtsspirale 

..

Thema:

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜”

Dolomiten bald gesperrt đŸ˜” - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September? - Ähnliche Themen

• Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darĂŒber? Dolomiten 2024 – Neue EinschrĂ€nkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal fĂŒr die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort fĂŒr ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Oben