Thomas211
Da muss ich jetz direkt an jaguar und das rebranding denkenSchickimickigedöns gepaart mit dem Premium-Gelaber einiger Manager
Da muss ich jetz direkt an jaguar und das rebranding denkenSchickimickigedöns gepaart mit dem Premium-Gelaber einiger Manager
Das hab ich heute beim Frühstück auch gesehen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Er betont, dass VW mit diesem Problem nicht allein ist. Und das Problem ist auch nicht grade neu. Steueketten, Zahnriemen im Motoröl, AGS, Kolbendichtringe und öhnliches mehr. Das können wirklich alle Hersteller versägen.Ich denke das ist nicht das wirkliche Problem, bist Du bei VW ?
Seit Jahren baut VW diese Motoren, wundert einen da das die Kunden davonlaufen?
Ist er auch nicht mehr. Meines Wissens kann man heute in Deutschland keinen Sandero mehr ohne elektrische Fensterheber, ohne Zentralverriegelung und ohne Servolenkung kaufen, früher gab's das mal. Das Problem für den Hersteller ist, dass die Menschen, die alles ablehnen, was einen Halbleiter verbaut hat, eine ziemlich kleine Minderheit sind. Und bevor Dacia zig verschiedene Türen baut (mit EFH und ZV, mit ZV, aber ohne EFH, mit EFH, aber ohne...), bauen sie die eine Sorte, die 90 Prozent der Kunden ohnehin kaufen). Das ist ja übrigens auch bei deutschen Autos so: Der aktuelle Golf kommt grundsätzlich mit Zentralverriegelung, Servolenkung, Klimaanlage und Digitalradio. Dank CarPlay-Schnittstelle sind auch Navi und Telefon-Freisprechanlage dabei. Ich wüsste zum Beispiel im Moment gar nicht, welches Extra ich da noch bräuchte. Ich finde, das muss man auch durchaus mit einbeziehen, wenn man den Preis eines Golf von früher mit dem von heute vergleicht.Stimmt, da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Es geht nicht nur um die verpflichtenden Sicherheitssysteme, sondern all den anderen elektronischen Schnick-Schnack, den man eigtl. nicht braucht und der die Autos viel zu teuer werden lässt. Ein Dacia ist halt Basic.
In diesem Fall gilt ganz klar, der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen.Ich denke das ist nicht das wirkliche Problem, bist Du bei VW ?
Seit Jahren baut VW diese Motoren, wundert einen da das die Kunden davonlaufen?
Guter Beitrag. Danke für die Info aus dem inneren. Überleg aber mal, ob Dir da nicht irgend ein Dödel einen Strick draus drehen kann.In diesem Fall gilt ganz klar, der Kunde bekommt das, was er bereit ist zu bezahlen.
Ich meine jetzt als Kunde VW. Und als Hersteller uns als Zulieferer. Gerade beim EA 888 wurden von unseren Konstrukteuren mehrmals und eindringlich zu anderen, etwas teureren, Kolbenringen geraten. Wir reden hier von Cent. Was seitens VW und Audi ( der Motor ist auch in Audis drin und wurde von denen entwickelt) vehement abgelehnt wurde.
Das Ergebnis wurde in dem Video dargestellt.
Als die Probleme immer größer wurden, wurde als erstes die Schuld bei uns gesucht.
Wir konnten aber mit Protokollen das Gegenteil beweisen. Als nächsten Schritt wollte der Einkäufer den guten Kolbenring zum Preis des schlechten.
Irgendwann weißt du nicht mehr, was du sagen sollst.
Gruß HG
Da dreht mir keiner ein Strick draus. Die Anfänge des EA 888 gehen zurück bis 2006.Guter Beitrag. Danke für die Info aus dem inneren. Überleg aber mal, ob Dir da nicht irgend ein Dödel einen Strick draus drehen kann.
Das Lopez-Desaster. Das diese am Ende sehr bescheuerte Methode noch immer Bestand hat, lässt mich an der Firmenkultur etlicher Hersteller zweifeln.
Persönlich reagiere ich darauf, das ich gern Produkte aus der Zeit kaufe in der die Firma noch sauber getickt hat.
Aussser es ist was, was mich einfach böse anmacht. Dann wirds auch was experimentelles, z.B. ner GS 1300. ;-)
Hallo Rex, es tut mir sehr leid, ich komme auch aus dem Maschinenbau und kenne die Konzerne als Werkzeugmacher.Da dreht mir keiner ein Strick draus. Die Anfänge des EA 888 gehen zurück bis 2006.
Viele von den damals beteiligten sind nicht mehr in Amt und Würden. Ich habe das Metier gewechselt und bin in den letzten Zügen der aktiven Phase der Altersteilzeit.
Ich stehe praktisch unter Denkmalschutz.
Gruß HG