Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War aber absehbar. Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren haben die Anlagenbauer zum straucheln begonnen aufgrund fehlender Aufträge. Ca. 1 Jahr später die...
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
War aber absehbar. Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren haben die Anlagenbauer zum straucheln begonnen aufgrund fehlender Aufträge.
Ca. 1 Jahr später die klassischen Zulieferer aus der Tier1 und Tier2 Ebene.
Jetzt schlägt es bei den OEM zu.
Wenn die EU jetzt einen neuen Kurs vorgibt ( woran ich glaube) wird das ganze Gebilde wahrscheinlich sehr langsam in Gang kommen, da die Vorlieferanten zum Teil schon weggestorben sind.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei manchen Beiträge könnte ich fuchsteufelswild werden.
Bin Grad zurück von einer Betriebsversammlung. Zahlen sind seid längerem rückläufig. Personal hat seit langem auf Missstände hingewiesen. Die Leitung hat nicht reagiert. Führungskräfte wurden nach oben weggelobt. Jetzt wird das untere Personal massiv abgebaut.
Schuld hat der Markt, die Gewerkschaft, zu hohe soziale Ansprüche, der Kasten Sprudel für den Blechbieger und den Schweißer, das Klopapier,...
Ich und mein Gremium werden demnächst über Menschen entscheiden die die Firma mit aufgebaut haben.
Hatte ich erwähnt das ich gewerkschaftlich organisierter Betriebsrat bin?
Ist hart, aber gehört zur Arbeit eines Betriebsrates auch dazu.
Handelt einen ordentlichen Sozialplan und Interessenausgleich aus.
Ihr habt wenigstens noch etwas zu verteilen!
Ich durfte im Rahmen einer Betriebsschliessung so etwas als Betriebsratsmitglied und -vorsitzender durchziehen.
Die Verhandlungen mit der Geschäftsführung und das Feedback der Kollegen war nicht schön.
Man muss aber auch ganz klar und eindeutig sagen, wenn ich nur noch 80% produziere, benötige ich nicht mehr 100% der Mannschaft.

Gruß,
maxquer

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben