Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo geht es VW denn schlecht? Sie machen Milliarden Gewinne mit riesen Dividenden Ausschüttungen. Und was jetzt passiert ist eine gezielte Kampagne...
gstrecker

gstrecker

Ich finde nicht, dass die Beiträge hier vor Neid strotzen.
Ich finde eher, dass versucht wird zu analysieren, warum es VW so schlecht geht.
Die hohen Löhne sind natürlich ein Teil davon.
Was natürlich klar ist, ist die Tatsache, dass im Bereich der Zulieferer ein viel größerer Umbruch stattfinden wird, als bei VW.
Wie man z. B. einen Getriebe- oder einen Kolbenhersteller neue Produkte im E-Bereich zuweisen kann, da fehlt mir noch etwas die Phantasie, und die haben eigentlich noch viel mehr Druck als VW, wenn sie überleben wollen.

Gruß,
maxquer
Wo geht es VW denn schlecht? Sie machen Milliarden Gewinne mit riesen Dividenden Ausschüttungen.
Und was jetzt passiert ist eine gezielte Kampagne um VW Arbeitnehmer in Deutschland ihre erkämpften und erarbeiteten Rechte zu vernichten.

Auf das die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird in Zukunft.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ich finde nicht, dass die Beiträge hier vor Neid strotzen.
Ich finde eher, dass versucht wird zu analysieren, warum es VW so schlecht geht.
Die hohen Löhne sind natürlich ein Teil davon.
Was natürlich klar ist, ist die Tatsache, dass im Bereich der Zulieferer ein viel größerer Umbruch stattfinden wird, als bei VW.
Wie man z. B. einen Getriebe- oder einen Kolbenhersteller neue Produkte im E-Bereich zuweisen kann, da fehlt mir noch etwas die Phantasie, und die haben eigentlich noch viel mehr Druck als VW, wenn sie überleben wollen.

Gruß,
maxquer
nicht zu vergessen die ganzen Maschienenbaufirmen , die Hochmoderne Dreh/ Fräsmaschienen ,
Transferstraßen und Messmaschienen bauen ,
und auch die WZ dazu .......da kommt eine Lawiene :unsure:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Das diese Geschichte auch eine starke politische Dimension hat, steht ja ausser Frage.

G

GS-Man

Vielleicht kommen bald die Chinesen in die Werke und bauen munter weiter und umgehen Strafzölle.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Apropo China, auch die chinesischen Autohersteller haben aktuell in China massive Absatzprobleme.
Und mein Eindruck ist man hat Angst davor, dass diese Überkapazitäten nach De oder EU verkauft werden sollen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
wenn man Herbert Diess glauben kann , sind die meisten Autobauer der Chinesen verschuldet und schreiben nur rote Zahlen , ergo .....sie werden sich mit ihren Strohfeuern nicht lange halten können :schulterzucken:

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wo geht es VW denn schlecht? Sie machen Milliarden Gewinne mit riesen Dividenden Ausschüttungen.
Und was jetzt passiert ist eine gezielte Kampagne um VW Arbeitnehmer in Deutschland ihre erkämpften und erarbeiteten Rechte zu vernichten.

Auf das die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird in Zukunft.
Naja, der Vorstand muss ja auch ein wenig nach vorne schauen und wenn die Bestelleingänge nicht mehr da sind, muss man sich nach der Decke strecken.
Das man dann auch auf Arbeitnehmer in der Fertigung und im Fertigungsumfeld verzichten muss, weil die Auslastung nicht mehr da ist, ist doch wohl auch klar.

Gruß,
maxquer

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
hatten wir in 93 , da kam die 4Tage Woche und ich hatte 18.000 DM im jahr weniger ,
weniger Kohle ,weniger Arbeit , mehr Freizeit :redface:

G

GS-Man

Ich würde wirklich gerne die Gehälter kennen vom normalen AN.

Logistiker, Disponent, Ingenieur, usw.

Dann kann man das ganze besser verstehen.

Besser 2 Jahre 20 Prozent weniger Gehalt, wenn es alle trifft als keinen Job.

Mir fehlt das Verständnis und dann wenn man hört habe 2 kleine Kinder, Haus usw.

Bitte nicht falsch verstehen, gönne jedem. Aber manche Sachen gehen vielleicht auch nicht.

G

GS-Man

Normaler Arbeitnehmer. Nicht Manager, Vorstand usw.

Der normale MA was verdient dieser.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
So wie ich das mitbekommen habe ca.
€ 4500,— €5000,-.
Also nichts wirklich Weltbewegendes.

Gruß,
maxquer

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Normaler Arbeitnehmer. Nicht Manager, Vorstand usw.

Der normale MA was verdient dieser.
kommt darauf an was er macht , in der Regel wird der Arbeitsplatz/Tätigkeit mit einer
Lohngruppe beschrieben , bist du länger als 12 Monate bei der Tätigkeit wird diese lohngruppe festgeschrieben .......
je mehr Verantwortung um so höher der Lohn,
ausgenommen die Gießerei da galten früher andere Regeln .

Oldred

Oldred

Modell
R1100GS, K100 EML GT3
Wir leben in einer globalisierten Welt des Konsum, des größer, weiter, stärker, besser und MEHR.
Ob es im Konzern oder bei der einzelnen Person ist. Der Konzern muss jedes Jahr immer mehr Rendite erzeugen, der Angestellte will immer mehr Gehalt und weniger Arbeitszeit haben. (Freizeit kostet Geld.) Das ist ein Spirale, die ja auch keiner durchbrechen will, man kommt ja sonst zu kurz. Das der VW Konzern keine Ausnahme ist, ist ja klar. Das Missmanagement wir jetzt halt mit der Brechstange versucht zu korrigieren, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn die Nachrichten über das Thema berichten, stellt sich bei mir die Fragen
Wo ist das Maß, wann hat man genug ?
Wohin ist die Wertigkeit des Wertes von Dingen hingegangen ?

Naja, wir leben in einer verrückten Zeit und ich hoffe das jeder für sich seine Zufriedenheit für sich findet.

Gruß

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wenn man Herbert Diess glauben kann , sind die meisten Autobauer der Chinesen verschuldet
Wie gut, das VW keine Schulden hat. Ich meine wir reden da von 400 Mrd Euro.

€ 4500,— €5000,-.
Also nichts wirklich Weltbewegendes.
Am Band. Also quasi ungelernt und nur angelernt. Ist doch nicht schlecht. Kenne nur eine Ort, wo Ungelernte mehr verdienen!

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion

Kellermann insolvent? Die Spekulations-Diskussion: Kellermann ist Insolvent Geschäftsbetrieb geht weiter
  • Oben