Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Diskutiere Die Summe der Probleme der GS LC ist immens im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was nützt es wenn ich auf einer ..... sitze und nicht weiß, ob die an der nächsten Ecke stehenbleibt. So würde ich nicht unterwegs sein wollen...
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Was nützt es wenn ich auf einer ..... sitze und nicht weiß, ob die an der nächsten Ecke stehenbleibt. So würde ich nicht unterwegs sein wollen.

Naja, wenn man man sich eine GS zzgl. Paketen + Fahrerausrüstung zum Spaß kaufen kann und zum Spaß damit Benzin verfeuert, Versicherung und Wartung kein Problem sind, dann kann das Bankonto ja nicht so unterernährt sein. Für die aufgerufenen Kosten (fix & variabel) kann man locker auch Golf spielen und hat im Vergleich noch einen Batzen Geld am Ende der Saison übrig.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ihr seid ja immer schnell bei der Hand mit "wieder verkaufen".
.....
Sei doch froh, daß Deine so gut läuft. Meine tuns jedenfalls sehr gut

Aber petermxbmw scheint massiv Schwierigkeiten zu haben. Steht ja leider nicht dabei, welches Bj. das Teil ist. Aber wenn die Fehler nicht in Griff zu kriegen sind, würde ich mir was einfallen lassen, um das Ärgernis auf 2 Rädern los zu werden. Die 4-6.000 € müßten kritisch und fallspezifisch betrachtet werden.

Die andere Sache ist, wenn die Maschine beim
neu gekauft wurde, sollte petermxbmw diesem mal ordentlich gegen das Schienbein "treten"

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ok, nochmal:
Ich habe meine GS TB im April 2017 nagelneu beim Händler abgeholt und heim gefahren.
Bei 500 km Bremsenrubbeln vorne, neue Beläge beim Händler.
Bei 3400km und bei 5800km, erst die rechte, dann die linke NW mit Pitting wegen Materialfehlers ausgetauscht und sowie Motor durchgespült als auch neues Öl befüllt.
Dann 3 Mal Telelever getauscht bis das Kugelkopfgelenk tat was es soll.
X mal die Vorderbremse, Hinterbremse entlüftet und gereinigt weil sie heiss wurden, es wurde auch die rechte Bremsarmatur getauscht.
Es kam wieder und dann wurde das ABS Modul von einer Neumaschine eingebaut (weil keine Fehlermelung vorhanden war und ohne rückt das Werk keine E-Teile raus)....ca 10 mal das Motorrad zu BMW gebracht und geholt.
Bei keinem Defekt gab es irgendeine Fehlermeldung, gut dass ich die Garantie hatte.
Später wurde wieder die Vorderbremse heiss.....es kamen neue Kolben und Dichtungen und ein Spezialgleitfett rein.
Ich wollte eine TB habe aus diesem Grund eine der letzten gekauft, schon mit dem neuen Getriebe.
Allerdings muss ich sagen dass die NL sich wirklich Mühe gibt und alles anstandslos repariert hat (teilweise leider nur mit wenig Erfolg weil Kugelkopflager und Bremsen beide das Fahren vermiest hatten aber jetzt ok).
Ich fahre seit 1973 BMWs, die Erste war neu gekauft. Seit 2002 die 1100GS, 1200GS immer gebraucht und fehlerfrei.
Und die letzte hier, meine 2017er TB, ist auch neu, aber so eine Montagsmaschine ist mir noch nie untergekommen.
Immerhin habe ich schon 13000 km geschafft (habe noch 2 andere).
ABER: wenn sie läuft....einfach ein geiles Motorrad!!!
Ja, und selbstverständlich habe ich auch die Anschlussgarantie abgeschlossen, diese Rechnung geht bei BMW schon mal auf :-)
VG Peter

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
ÜBRIGENS

In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen,

falls das jemanden interessieren sollte....:balanced:

Pinky

Pinky

Ich finde ja, wer Pech mit dem Moped hatte, der soll ruhig schimpfen. Das ist kein jammern.
Aber dann auch bei den Tatsachen bleiben und nicht alles aus dem Netz fischen und bei jeder Gelgenheit auflisten.
Sonst wird es tatsächlich sowas wie "dauerjammern". :furious:

Und wer begeistert ist von seiner LC und keinen Grund zum Meckern hat, ist kein "minderbemittelter Markenfan".
Der ist offenbar in der Lage schneller über ein paar kleine Wehwehchen hinwegzusehen und sich an den Vorteilen der GS zu erfreuen. ;)

HaJü

HaJü

Modell
Was nützt es wenn ich auf einer ..... sitze und nicht weiß, ob die an der nächsten Ecke stehenbleibt. So würde ich nicht unterwegs sein wollen. ...seh ich genauso

.....
Es gibt genug Kollegen, die alle 12-24 Monate ein neues Modell haben, von daher könnte man es "zur Not" auch aussitzen

petermxbmw hat nun nicht genau beschrieben, welche Fehler seine Maschine hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der
ihn als Kunden in keinster Weise unterstützt. Zumindest habe ich allen Unkenrufen zum Trotz weder mit den Verkäufern, noch den KD-Beratern oder Werkstattmitarbeitern negative Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. Von daher sehe ich mich auch nicht veranlaßt, zu der einen oder anderen Werkstatt, die beide näher sind, zu wechseln.

HaJü

HaJü

Modell
So eine Mängelliste/-erfahrung wie in #303 hatte ich zum Glück noch nie. Da hätte ich aber versucht, alle möglichen Rechtsmittel auszuschöpfen. Wenn das nichts gebracht hätte, wegen Modellwechsel verkaufen

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Schimpfen ist in Ordnung, verallgemeinern nicht. Bei Peters Problemen hätte ich versucht den Vertrag zu wandeln.

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Ja, genau der wars.
Danke. :applaus:

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Schimpfen ist in Ordnung, verallgemeinern nicht. Bei Peters Problemen hätte ich versucht den Vertrag zu wandeln.
Das wäre der einfachste Weg gewesen.... Aber bis die Wandlung durch ist nicht fahren? Schon einmal eine andere bestellen?
Nein, ich bin und bleibe BMW Fan und die NL in Vaihingen hat alle Mängel beseitigt. Klar war es eine Montagsmaschine aber ich wollte genau eine der letzten TBs, schon mit neuem Getriebe und Schaltautomat und Kurven-ABS. Und ich bin happy.
Aber deswegen muss ich nicht alles schönschreiben. Die Mängelliste zu veröffentlichen kann jedem helfen der einmal einen Mangel an seiner GS hat....und sehen dass er nicht allein ist ( einige Mängel sehen manche Händler ja 'zum ersten Mal' !!??!!)
Und hier schreiben ja nicht nur Fahrer mit Problemen, es gibt auch viele Tipps und Wissen zu erfahren.
Und....es sind auch nicht alle GS Fahrer in diesem Forum ;-)
Wenn aber manche mit dem Reissackkommentar kontern, ok....mit denen ist es halt wie mit einer Taube Schach zu spielen. :-)
VG Peter

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Ich hatte genau das gleiche Ansinnen und habe meine TB letztes Jahr im August geholt (da konnte man schon keine neue mehr konfigurieren). Toitoitoi, rundum Glück gehabt bis jetzt :) und das Teil macht so einen Heidenspaß...

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn ich richtig mitgelesen habe kamen hier in kurzer Folge drei Lichtmaschinenausfälle:

golftdi: GS LC 2013, 60000 km

Kurvensammler: GS LC 2013, 75000 KM

wamboooo: GS LC 2013, ?? km

G

Gast 50777

Gast
Grosse Klappe, viel (warme?) Luft? Was kann Dein Grossvater und Dein Vater fuer Deine nicht vorhandenen Erfahrungen? Ich lass Dich in Deinem prahlerischen Irrglauben. Es ging mir um Deine Erfahrungen mit Deinem Moped (die Du altershalber noch gar nicht haben kannst) und nicht um das, was Deine Vorfahren mit deren komplett anderen Mopedgenerationen getrieben haben koennten.

Die alten BMW Motorraeder bestanden noch weitestgehend aus Metall und nicht aus Plastik. BMW hat sich aus den damaligen Zeiten einen soliden Nimbus erworben, von dem man noch heute (vielfach zu Unrecht) zehrt. Es gibt dafuer (auch) in diesem Forum genuegend glaubhafte bzw. selber nachvollziehbare Beispiele.

Du kommst mit ein wenig Zeit und Erfahrung (aber nicht auf der Basis von vorwitzigen, einstudierten, vermeintlich ueberlegenen Spruechen) vermutlich irgendwann selber dahinter, dass BMW Marketing-Geschwaetz und BMW Wirklichkeit nicht selten nur wenig miteinander zu tun haben. Der kritische Blick dafuer fehlt Dir momentan auf jeden Fall (noch).

Aber immerhin haben sie Dich sauber "angefuettert" (wie der Angler sagen wuerde), so gut wie Du schon so frueh fuer sie funktionierst. Hoffentlich kann's so bleiben, damit die Rechnung fuer BMW auch aufgeht.

Viele Gruessse
Karl-Heinz
Es geht hier nicht um die Ewiggestrigen. Stillstand ist der Anfang vom Ende! Bmw macht sicherlich einen guten Job. Aber Du hast Recht ,hier kommt es auch mal zu Fehlern. Nur wer nichts macht macht auch keine Fehler. Für mich ist BMW nach wie vor eine Nobelmarke. Für 5000 Euro eine neue Bmw zu bekommen ist doch Klasse. Ich freue mich immer wenn ich Sie sehe, erst Rrecht wenn ich Sie fahre. So erlebe ich das und dafür brauche ich kein Marketing. So kann ich mir als noch relativ junger Mensch ein sehr schönes Hobby leisten.
Ich bin sehr stolz darauf!
Dieses ewige Gemeckere hier geht nur mächtig auf den Zünder. Geniest doch Euer Hobby und macht nicht alles nieder. Das Glas kann halb leer oder halb voll sein. Halb voll ist besser. Erfahrung muß auch nicht unbedingt etwas aussagen, denn wer 30 Jahre etwas falsch macht...... in diesem Sinne
Eure nette Elly

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
siehe weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Ihr seid ja immer schnell bei der Hand mit "wieder verkaufen".
Und dann noch mal so eben im Vorbeigehen 4000 bis 6000 Euro zuzahlen...
Ist ja alles nix.

Junge Junge, habt Ihr alle dicke Bankkonten.
wobei sie noch gar nicht abgezahlt ist.

... wo ist eigentlich der Brief, Erna? hatten wir schon mal sowas? ;-)

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Es ist und bleibt herrlich hier! :)

Das Moped Schrott, die Owner hochnäsig, aber grundsätzlich mau auf der Naht (haben sich die GS vom Munde abgespart).

Köstlich, was ich hier so mancher (offensichtlich ohne GS) so abphantasiert! :cool:
Oh, ne GS habe ich auch.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Thema:

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens

Die Summe der Probleme der GS LC ist immens - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28 - Ähnliche Themen

• Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28

Touratech Companero World Traveller, Jacke Herren Größe 28: Hallo, zum Verkauf steht hier meine Touratech Companero World Traveller Jacke in schwarz Größe 28. Ich habe die Jacke vor gut zwei Jahren gekauft...
  • Erledigt Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!

Touratech Stadler Compañero Summer Traveller Größe 114 neuwertig Sommerhose!!: Hallo, verkaufe neuwertige Sommer-Motorradhose Compañero Summer Traveller in Grau in Größe 114. Der Companero Summer Traveller ist ein luftiger...
  • Suche Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer

Suche Rückentasche für Touratech Companero Summer: Hallo zusammen, ich suche eine Rückentasche für den Touratech Companero Summer Model 92762 H. Das ist die schmale Tasche für den unteren Rücken...
  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Oben