Mein Großvater, mein Vater und jetzt ich fahren Bmw. In unserer Familie wurde schon BMW gefahren da warst Du noch flüssig. Fragen, keine, gut.
Grosse Klappe, viel (warme?) Luft? Was kann Dein Grossvater und Dein Vater fuer Deine nicht vorhandenen Erfahrungen? Ich lass Dich in Deinem prahlerischen Irrglauben. Es ging mir um Deine Erfahrungen mit Deinem Moped (die Du altershalber noch gar nicht haben kannst) und nicht um das, was Deine Vorfahren mit deren komplett anderen Mopedgenerationen getrieben haben koennten.
Die alten BMW Motorraeder bestanden noch weitestgehend aus Metall und nicht aus Plastik. BMW hat sich aus den damaligen Zeiten einen soliden Nimbus erworben, von dem man noch heute (vielfach zu Unrecht) zehrt. Es gibt dafuer (auch) in diesem Forum genuegend glaubhafte bzw. selber nachvollziehbare Beispiele.
Du kommst mit ein wenig Zeit und Erfahrung (aber nicht auf der Basis von vorwitzigen, einstudierten, vermeintlich ueberlegenen Spruechen) vermutlich irgendwann selber dahinter, dass BMW Marketing-Geschwaetz und BMW Wirklichkeit nicht selten nur wenig miteinander zu tun haben. Der kritische Blick dafuer fehlt Dir momentan auf jeden Fall (noch).
Aber immerhin haben sie Dich sauber "angefuettert" (wie der Angler sagen wuerde), so gut wie Du schon so frueh fuer sie funktionierst. Hoffentlich kann's so bleiben, damit die Rechnung fuer BMW auch aufgeht.
Viele Gruessse
Karl-Heinz