V
vierventilboxer
Wenn sie erst einmal eingetreten sind, braucht man nicht mehr darüber zu philosophieren. Eigentlich logisch, oder?Noch eine Möglichkeit, aufhören über Motorschäden zu philosophieren die bisher gar nicht aufgetreten sind
Höchstens über die Ursachen und Hintergründe kann dann diskutiert, gemutmaßt und philosophiert werden und natürlich Erfahrungen ausgetauscht.
Darin sehe ich auch den Hauptgrund warum es überhaupt (Technik)Foren gibt.
Wenn ich aber nur jedem rate den Händler aufzusuchen, dann kann ich das Forum bis auf die Smalltalk-Ecke zusperren.Jeder mit Mängeln sollte zum Händler gehen. Das Forum sollte als Plattform dienen, andere zu informieren und evtl zu unterstützen z. B. indem man erkennt, dass es kein Einzelfall ist.
Ich schaue mal, wo die Foren der RT, neuen R und RS sind, ob die auch Wasserboxerprobleme haben.
Sicherlich werden sie Schalterproblene haben, hat nix mit GS oder Wasserboxer zu tun....
Da macht es auch keinen Sinn mehr wenn zu wissen dass zigtausend andere mit ihren Maschinen zufrieden sind, denn ich werde beim u.U. sowieso angelogen und eiskalt abgefertigt. Damit bin ich dann so weit vor 20 Jahren und stehe mit heruntergelassenen Hosen da weil der Händler/Hersteller unverrückbar wie ein Fels in der Brandung dasteht und kein Entgegenkommen zeigt.
Klasse auch das Argument "Schalterprobleme seien nicht LC-spezifisch". Was kann sich ein Betroffener für dieses Statement kaufen?
Ihr beschwert euch immer über Wiederholungen, seid aber nicht willens oder in der Lage zu verstehen dass es bei Kritik am Hersteller nicht um eure eigene LC geht oder den tausenden anderen da draußen, sondern "lediglich" um ein mängelbehaftetes Produkt aus dem Hause BMW, dessen Ursache einzig und alleine bei BMW selbst zu suchen ist.
Wenn man sich also endlich die Totschlagargumente sparen würde (insbesondere "ihr seid doch alle nur neidisch" oder "das Problem hat meine nicht" oder "du fährst keine LC also halt den Sabbel"), dann könnte man sich hier sehr viele persönliche Verbalstreiterein sparen und die Themen auch übersichtlicher halten.
Ihr fühlt euch provoziert, provoziert selbst aber am aller meisten. Tragt selbst am aller wenigsten bei, wollt anderen aber das Wort verbieten und mit kurzen Sätzen alles niederschmettern.
Lasst doch Kritik die nicht an euch gerichtet ist einfach außen vor. Sie betrifft euch doch gar nicht. Bidet! Donke!