Die neue GSA, Fahreindrücke

Diskutiere Die neue GSA, Fahreindrücke im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy! Mag mal jemand einem Fahrer der "alten Generation" über die Straße helfen? Was sind DAS denn für (teils alberne) Informationen? Ermittelt...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.980
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Neues aus der Garage:

Analyse der letzten Tour und bewusst erhalten gelassenener Daten bei km Stand 719:
- Verbrauch 5,5 ltr/100km
- Gangwechsel seit 1. Start 3611
- Vorderradbremsen 1195
- Hinterradbremsen 1252 ( ich denke, er zählt "teilintegriert" mit)
- Durchschntl. Drosselklappenöffnung 12%
- dann noch ein paar Spielereien mit Temperaturen

Hy!

Mag mal jemand einem Fahrer der "alten Generation" über die Straße helfen? Was sind DAS denn für (teils alberne) Informationen?

Ermittelt das der BC der neuen LC? *staun*

Gruß
Jan
 
O

Ojo

Gast
...
- Gangwechsel seit 1. Start 3611
...
Da ich an meiner 2006er-GS diese ausgesprochen wichtige Information nicht elektrisch abrufen kann, zähle ist seit der Erstzulassung am 28.04.2006 mit und schreibe die Zahl abends auf. Aktueller Stand: 29.611.478, davon mit gezogener Kupplung: 12

Schöne Grüße von
Ojo
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.429
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ojo: Da fehlt doch der Bezug zu den Kilometern, mann, mann!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Poli

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
51
Hallo,
Kurze Frage an die Gemeinde: Sind all diese Zusatzinformationen via Navigator V nur möglich wenn man den Bordcomputer PRO hat?
Danke im voraus,
Paul
 
P

Poli

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
51
Danke Klaus, muss trotzdem nachhaken: Mit dem Standard Bordcomputer gibt der Navi V also gar nichts her an Infos zum Motorrad?
Danke,
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.429
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Machst mich unsicher, ich lese nach. Da fällt mir ein, das kannst Du auch! Lade Dir doch mal die Bedienungsanleitung runter, ok?
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Gegenfrage: Kann man die Informationen auch anderweitig auslesen sofern ein BC Pro vorhanden ist?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Gegenfrage: Kann man die Informationen auch anderweitig auslesen sofern ein BC Pro vorhanden ist?
nein. du kannst manche daten wie zb. drosselklappenöffnung, bremsanzahl vorne und/oder hinten, schaltvorgänge, etc. nur mit dem navi 5 anzeigen lassen.

ich vermute die daten haben auch nichts mit BC oder BC pro zu tun. die werden meiner "vermutung" nach an diversen sensoren gesammelt und wenn man die richtigen parameter kennt kann man diese mit einem stückchen software einfach auslesen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.429
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und noch was: Sie stinkt nicht mehr nach Sprit, das tat die Luftgekühlte ja gerne mal.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.429
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sitzposition hinten habe ich gestern als auch ganz angenehm wahrgenommen, passt irgendwie. Wenn vorne mal niemand sitzt, kann man auch mal die Beine ganz lang machen zur Fahrerfußraste. Lenken ohne was anzufassen bedarf jedoch immer etwas Schwung aus der Hüfte, das dürfte der Lenkungsdämpfer gewesen sein.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
..meine stinkt auch nicht nach...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.429
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich meine, dass das sogar in diesem Forum mal ein Thema war.
 
sammy

sammy

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
59
Ort
Bgld.
Modell
R1200GS-LC Rallye
kürzlich meine ADV ausgefasst und schon 704km - meine subjektiven Fahreindrücke:

1) Leistung - TOURmodus: im 6sten unterwegs, auch in Ortschaften, vielleicht unter 60km/h wäre 5te sinnvoller, Drehmomentpotenzial im 6sten, bei ca.100km/h, beim überholen von Bürgerkäfigen - enorm, kein runterschalten. Beim gemütlich Fahren ist der Akra etwas störend, weil immer präsent.

2) Leistung - RACEmodus: Drehzahlorgien bis über 8000 U/min, gigantisch und dann der Gangwechsel ohne Leistungsverlust (mit SA), kann keine Luft-GS. Akra - topp, dumpf, grollend und bei Gaswegnahme das Pluppern.

3) Fahrwerk - auf dem Weg zum Balaton und retour auf ungarischen Kleinststrassen (sehr holprig) mit meinen 93kg und ohne Koffer, war sie mir zu hart, trotz Einstellung "SOFT", mit Koffern und Kleinzeug drinnen - dämpft sie besser, oder bin ich ev. zu leicht für die ADV. Tadellos beim Anbremsen von Spitzkehren, kein eintauchen der Front, deswegen fahr ich BMW.
Kurven mit höherer Geschwindigkeit ohne Wackler, keine Unruhe bei Bodenwellen in Kurven, zielgenau, saubere Linie.

4) Bremsen - immer nur mit dem Zeigefinger ohne zuhilfenanahme der Fußbremse, aus jeder Geschwindigkeit, auch im RACEmodus.

5) Verbrauch - 5,8lt, könnte sicher weniger werden, beim reinen Tourfahren und bei mehr Beherrschung, auf der Hausstrecke sicher über 6,0lt, aber was soll's.

6) Tempomat - toll, mit vor der Brust verschränkten Händen, entspannt cruisen.

7) Sitzkomfort - paßt, 183cm groß, Fahrersitz VO hoch und HI hoch, idealer Kniewinkel, der breite Tank stört nicht.

8) ENDUROmodus - du siehts einen Feldweg, Modus 'ENDURO' rein, augenblicklich sind Fahrwerk und ASC angepaßt und du hast Freude.
mit dem breiten VO Reifen wird sie aber schnell nervös auf Schotter, das hat meine F800GS-ADV natürlich besser gekonnt, muß halt mit mehr Bedacht fahren. Offroad merkt man die größere Schwungmasse, im selektiven Gelände z.B.: steilere Auffahrten, hier zählt Drehmoment in den ersten Gängen, gefühlvoll kann man auch mit Kupplung und Gas spielen, im stehen kann man sich mit den Oberschenkeln am großen Tank abstützen, werde auch über eine Lenkererhöhung nachdenken. Für tiefen Boden ist der Anakee devinitiv nicht geeignet, ADV ist vorne zu schwer. Stollenreifen werden es nicht da ich nur ca.10% Gelände fahre.

9) Wind,-u.Wetterschutz - die 1200RT ist das Maß der Dinge, bei der ADV zieh es immer etwas, beim Endurohelm gibt es keine Verwirbelungen, geht auch auf der AB, aber laut, besser 6er Systemhelm, hier hör ich deutlich die Anna. Jetzt kommt's, daß was mich stört, der nicht vorhandene hintere Spritzschutz, war auf nasser, schmutziger Fahrbahn total eingesaut - MudSling wurde bestellt, wernma schauen ob der Abhilfe schafft. Handschützer sind vom Hornig - Givi, hätte ich nicht gedacht, Endurohanschuhe mit Seidenunterzieher, bei 3°Celsius mit Stufe 2, tadellose Wirkung.
Mit der Anzahl der Drosselklappen,- Brems,- und Schaltvorgänge verschon ich euch.Anhang anzeigen 121836
 
Thema:

Die neue GSA, Fahreindrücke

Die neue GSA, Fahreindrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung

    Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS und...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Die neue GSA tropft?

    Die neue GSA tropft?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten die neue 1250 GSA Trophy gekauft und bin Stand heute 550km gefahren. Nach der ersten "größeren" Fahrt...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

    Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung

    Original neue BMW R1250GS und GSA / ggf. auch R1200GS und GSA Heckverkleidung: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS und...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

    R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Die neue GSA tropft?

    Die neue GSA tropft?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten die neue 1250 GSA Trophy gekauft und bin Stand heute 550km gefahren. Nach der ersten "größeren" Fahrt...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Oben