Moin, wirklich vergleichen kann ich nur meine "Alte" Adventure/2010 mit der "Neuen"
Ich habe mich auf der " Alten" sauwohl gefühlt und war der Meinung, dass nichts besseres gibt.
Habe mich dann im Oktober spontan dazu entschlossen die Neue zu bestellen und ich muss sagen, die Neue
gefällt mir vom Händling noch viel besser.
Ergo... alles richtig gemacht.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
genau so ist es bei mir auch gelaufen. Meine alte ADV fuhr sich wie ein Fahrrad, war in jeder Situation berechenbar und machte auf jedem Kilometer Spaß. Habe heute die neue ADV abgeholt und 370 km abgespult (nein, nicht im Harz, ihr hattet schon recht mit dem Salz, muss nicht sein...). Also schöne Spreewaldrunde und Tagebauten, Fläming und retour. Nach ca. 100 km war ich bereits überzeugt, auf einer noch besseren Maschine zu sitzen, sie ist einfach nur toll.
Top: der einstellbare Kupplungshebel, die leichtgängige Kupplung, das seidenweiche Drehen des Gasgriffs, die absolut spürbaren 20 Mehr-PS, die Controllersteuerung des Navis, irgendwie fällt sie auch leichter in die Kurven. Fahrwerk erwartungsgemäß tadellos. Ich empfand das Cockpit gut ablesbar, insbesondere bei Dunkelheit ist die Darstellung angenehm.
Nicht so optimal finde ich den Sitz, aber da bin ich von meinem Sargentseat wohl etwas verwöhnt gewesen. Der Windschutz war bei meinen 180 cm bei der Alten auch besser, die neue Scheibe wackelt ganz schön herum bei höheren Geschwindigkeiten und schlechten Straßen. Bin mal gespannt, wie die sich über 200 kmh machen wird...
Heute gings ja nur bis 140/150, macht auf der Landstraße aber auch schon Spaß. Freue mich, wenn die Einfahrzeit in ein paar Tagen vorbei ist und ich sie mal ein bisschen jagen kann, kann nur noch besser werden.
Wer also noch drauf warten muss: freut euch, die Neue ist richtig gut!
Gruß, Heiko
Nachtrag:
Bild 1: habe als erstes die Aufkleber entfernt, fand ich nicht so schick. Tipp: leicht anfönen, nicht zu heiß, dann geht der haubdünne Aufkleber mitsamt der Klebefläche ab. Habe es ohne Fön probiert, da bleiben Klebereste zurück.
Bild 2: wie kommt jemand nur darauf, dass sie "dick" ist