Hallo,
bin gestern die neue GS LC und die GSA LC hintereinander die gleiche Strecke mit gleichen Reifen Probe gefahren. Mein Fazit:
- Handling GS besser als GSA
- GS dynamischer im Ansprechverhalten und Beschleunigen, bei der GSA war der Road Modus etwas langweilig und hab da gleich in den Dynamikmode gewechselt, bei der GS geht im Road- und Dynamikmode spürbar mehr
- GS besserer Kontakt zur Maschine da Beine enger am Tank, bei der GSA saß ich gefühlt "auf einer großen Kugel", bei der GS im Motorrad
- GS mehr Konstantfahrruckeln als die GSA, GSA läuft im 1. und 2. Gang ruhiger bzw. softer
- Sitzbank der GSA für mich angenehmer/härter, höhere Sitzposition auf der GSA fand ich auch besser
- Federung der GSA ist komfortabler (mehr Federweg)
- optisch gefällt mir die GSA besser (bis auf die Zahnspangen-Schutzbügel und den auffälligen Kofferhalter-Käfig hinten, wenn man keine Koffer dran hat)
Für mich bei 80% Aspahlt und viele Kurven und Pässe daher klarer Vorteil GS, für ne Weltreise würde ich theoretische die GSA nehmen, wenn ich wählen könnt.
Gruß Markus