Hallo,
hier in Madrid geht es noch mit dem Fahren
weiterhin sehr zufrieden.
Heute habe ich aus dem Lenkererhöhungskit von BMW die 15mm Variante montiert. Ich bin etwas erstaunt, auf der 1250 habe ich nach Einbau einer LE ein besseres Gefühl zur Lenkung gehabt, sie war für mich danach einfacher im Winkelwerk zu dirigieren. Nun ist es fast das Gegenteil, muss noch eine Runde drehen.
Ich fahre immer noch mit Komfort Standardhöhe (850mm). Mit 1,95 sitze ich eigentlich recht bequem, der Kniewinkel ist zwar etwas spitz, 300km an einem Morgen waren dennoch kein Thema.
Habe zwar einen Termin beim Sattler für eine einfache 2-3cm Erhöhung ohne neuen Bezug und Gel oder so (daher auch die Lenkererhöhung), bin mir aber nicht ganz sicher ob ich doch nichts mache da ich eigentlich relativ bequem sitze und eine Sitzerhöhung automatisch mehr Wind am Helm bringt und auch der Fuss ungünstiger auf der Raste sitzt so dass man mehr Druck auf den Schenkeln hat. Wäre mit einer breiteren Raste besser.
Es gab also zwei Problemstellen, einmal das Anlasserr Relais und jetzt sind auch mehrere automatische Absenkungen defekt. Dazu gibt es schon ein Rundschreiben, man soll einen vorderen Hydraulikschlauch kontrolliere/verlegen (und noch etwas). Wurde schon an einer, mit Erfolg, getan.
Ich habe nach kurzen Pausen manchmal so etwas wie Aussetzer des Anlassers. Ähnlich als ob die Batterie kurzzeitig versagen würde. Bei nochmaliger Betätigung des Anlassers springt sie sofort an, nur einmal musste ich die Zündung aus und anmachen. Hatte das, nicht so oft, auch mit der 1250. Ich benutze sie täglich 50-100km, Voltanzeige ist OK, 4º-14º AT.
Gruss
Alex