G
Gast 61448
Gast
Ooops, habe ich was verpasst? Was sind denn Rahmenschoner und wo sind die? Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied, weiß aber auch nicht, wo ich hinschauen muss.Warum sind die Rahmenschoner unterschiedlich?
Ooops, habe ich was verpasst? Was sind denn Rahmenschoner und wo sind die? Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied, weiß aber auch nicht, wo ich hinschauen muss.Warum sind die Rahmenschoner unterschiedlich?
Ooops, habe ich was verpasst? Was sind denn Rahmenschoner und wo sind die? Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied, weiß aber auch nicht, wo ich hinschauen muss.
Hier sieht man auch schön die Lenkererhöhung des Enduropakets (2x 15 mm = 30 mm)
Sind das denn immer 30 mm? Es gibt hier auch ein Bild, wo nur ein Teil verbaut war also 15 mm. Wenn ich mich recht entsinne in dem Fred, wo es darum ging, ob man die Stangenblinker nachrüsten kann.Hier sieht man auch schön die Lenkererhöhung des Enduropakets (2x 15 mm = 30 mm)
Das ist eine gute Frage. Überlege auch diese Erhöhung zu verbauen.Interessant zu wissen wäre noch, ob ggf. einige Leitungen oder Kabel verlängert werden müssen.
Ich dachte, die neue GS hat Vollintegral-Bremsen? Dann dürfte es doch egal sein, ob ich Hand- oder Fußbremse betätige. Oder sehe ich das falsch?... ein wichtiger Punkt hätte ich ja fast vergessen, die Stopper an der GS sind übrigens hervorragend, in Verbindung mit der Fußbremse absolut top. Die Fußbremse alleine hat richtig Biss für meinen Geschmack sogar schon etwas zu viel. Auf jeden fall gibt es bei der Bremse absolut nix auszusetzen.
Bei welcher Gelegenheit ist nicht die richtige Frage. Ich baue das nicht nach "Gelegenheit" hin und her.Interessehalber: zu welcher Gelegenheit nimmt man die verbaute Erhöhung wieder runter?
Das hat bisher immer gestimmt. Laut BMW geht die Weltreise jetzt auch mit dieser neu entwickelten Schmiedefelge. Der Beweis wäre noch zu erbringen.Ist man natürlich ein Globetrotter der auch richtig heftige Untergründe unter die Räder nimmt, dann greift man halt zu den Speichenfelgen.
Fakt ist, und das haben mir bisher alle Händler bestätigt. Wenn es hart zur Sache geht (starke Felsbrocken, Schlaglöcher, entsprechend hohe Geschwindigkeiten dabei, etc.) kommt man an der Speichenfelge nicht vorbei.Das hat bisher immer gestimmt. Laut BMW geht die Weltreise jetzt auch mit dieser neu entwickelten Schmiedefelge. Der Beweis wäre noch zu erbringen.
Ich habe die Schmiedefelge genommen, weil sie mir optisch und haptisch gefällt. Dass sie auch noch leichter daher kommt, prima. Ich möchte damit aber auch hunderte Kilometer auf einer unbefestigten Waschbrettpiste fahren können, ohne dass die Schmiedefelge an Materialermüdung bricht.