tipotino
- Dabei seit
- 01.09.2014
- Beiträge
- 312
- Modell
- R1300GS TB
Hier sieht man gut wie zierlich die 1200 dagegen ist, im Vergleich zur 1300. Da wirkt sie gleich wieder anders. Gerade von vorn.
Hier sieht man gut wie zierlich die 1200 dagegen ist, im Vergleich zur 1300. Da wirkt sie gleich wieder anders. Gerade von vorn.
Da magst du sicher recht haben. Alle Bikes die ich bis jetzt gekauft habe,Hauptsächlich wurde/wird aufgrund unterschiedliche Gewichts-Angaben diskutiert.
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass ein Bike mit, hier geht es u. a. um 1,8 Kg, schneller in die Kurve gedrückt bekommst, zeigt nur, dass du das nicht kennst. Der eine liebt es, der andere benötigt es nicht.
Noch lange kein Grund die hier geführte Diskussion zu versuchen ins Lächerliche zu ziehen. In der Plauderecke hätte ich mehr Verständnis dafür.
Und schneller, das wollen wir nicht unterschlagen, für "einen" hier KriegsentscheidendMan kann ja auch wirklich nicht erwarten, dass BMW jedem potentiellen Käufer oder Interessenten das Gewicht jeder einzelnen Komponente aufs Gramm genau raussucht. Der Gedanke ist doch absurd. Schmiedefelgen sind leichter als Speichenfelgen, fertig.
falls du mich damit meinen solltest, liegst du schon wieder daneben. Ich habe nur versucht dir die (Gewichts-) Unterschiede zu erläutern. Vermutlich vergeblich.Und schneller, das wollen wir nicht unterschlagen, für "einen" hier Kriegsentscheidend
Ich glaube nicht, dass er Unruhe stiften will. Es ist, wie recht häufig hier im Forum, nur so, das es Leute gibt, die das, was sie nicht verstehen, lieber diskreditieren. Das machen sie nicht mit Absicht, sie können es nicht besser....Es könnte der Eindruck entstehen du möchtest nur Unruhe stiften.
Du merkst es normalerweise definitiv wenn du über eine normale Grundempfindsamkeit verfügt.Also so schwierig ist es num wirklich nicht… das Schmiederad kostet deutlich Aufpreis. Wenn ich das auslege möchte ich wissen ob ich dadurch nur Lametta kaufe oder ob ich auch was am Fahrverhalten ändert. Das ist alles… ist das jetzt soviel?
Hab nun das Speichenrad genommen. Wahrscheinlich bin ich nun sogar langsamer auf dem Pass als mit der Gussfelge. Aber das Speichenrad gefällt mir halt besser. Offoad fahre ich nicht.
Das ein paar Kilo bei den ungefederten und rotierenddn Massen einen Einfluss haben ist klar. Einziger Sinn meiner Frage ist kann ich das auch im echten leben fühlen oder stellen das nur Sensoren und Computer fest.
Nun, der eine genießt die Leichtigkeit von Rädern mit geringerer Trägheit und der andere glaubt es nicht.Vielleicht sollte dann mal einer erklären, warum wir hier wegen 600g 100 Seiten diskutieren.
Ich kenn die Gesetze der Fliehkraft (Drehende Massen) kann mir aber nicht vorstellen,
dass ich das Bike schneller in die Kurve gedrückt bekomme oder eben wieder aufgestellt.
Es wird wohl eher auf den Fahrer ankommen.
Warum sind die Rahmenschoner unterschiedlich?Ich war schon öfter kurz davor die Bestellung meiner Trophy auf Schmiedefelgen zu ändern. Die 1,8kg Diff. zu den Speichen wird man deutlich merken, da bin ich mir sicher. Rein optisch würde ich die weisse und die schwarze immer mit Schmiedefelgen nehmen. Die Trophy sieht einfach geiler aus mit Speiche:
Anhang anzeigen 636036
Anhang anzeigen 636037
Wenn du auf der Schmiedefelge die leichtesten verfügbaren Reifen fährst und auf der Speichenfelge die schwersten sicher. Bei gleicher Bereifung bezweifle ich das.Also so schwierig ist es num wirklich nicht… das Schmiederad kostet deutlich Aufpreis. Wenn ich das auslege möchte ich wissen ob ich dadurch nur Lametta kaufe oder ob ich auch was am Fahrverhalten ändert. Das ist alles… ist das jetzt soviel?
Hab nun das Speichenrad genommen. Wahrscheinlich bin ich nun sogar langsamer auf dem Pass als mit der Gussfelge. Aber das Speichenrad gefällt mir halt besser. Offoad fahre ich nicht.
Das ein paar Kilo bei den ungefederten und rotierenddn Massen einen Einfluss haben ist klar. Einziger Sinn meiner Frage ist kann ich das auch im echten leben fühlen oder stellen das nur Sensoren und Computer fest.
N‘abend,Ich war schon öfter kurz davor die Bestellung meiner Trophy auf Schmiedefelgen zu ändern. Die 1,8kg Diff. zu den Speichen wird man deutlich merken, da bin ich mir sicher. Rein optisch würde ich die weisse und die schwarze immer mit Schmiedefelgen nehmen. Die Trophy sieht einfach geiler aus mit Speiche:
Anhang anzeigen 636036
Anhang anzeigen 636037
Genauso ist es, hatte im anderen Thread erwähnt, dass das weiße Heck mit dem Enduro Rahmenschutz etwas erträglicher ist.Oben: Enduropaket (Stangenblinker), demontierte Schutzbügel
Unten: kein Enduropaket
Die Rahmenschoner gibt es aber auch als Zubehör.
Ja ja, Steck deinen Finger noch ein bisschen tiefer in die Wunde …N‘abend,
Ist halt Geschmacksache. Ich bin ja selbst Speichenradfahrer auf der 1200 er, aber mir gefallen auf der 1300 er die Schmiedefelgen am besten. Auch auf der Trophy. Aber wie gesagt, liegt halt alles im Auge des Betrachters.
Gruß Guido