Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wird der Fahreindruck mit Rabatt besser?
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Beim Stehendfahren bist mit den Fußballen auf den Rasten.
Das halte ich für eine falsche Aussage. Ich war mehrmals in Heschlingen. Die Trainer haben immer wieder gesagt man soll im Stehen eben nicht auf den Fußballen stehen, sondern in der Mitte des Fußes um Ermüdungen zu vermeiden. Hat sich auch bewährt und denen glaube ich.

S

San_Bernardino

So ganz pauschal läßt sich das nicht sagen und ist auch nicht richtig. Es kommt auf die Fahrsituation drauf an. Bin 20 Jahre Moto Cross und Enduro gefahren. Man bewegt sich intensiv auf dem Bike. Auch auf den Rasten.

Man schaue sich dazu mal den austauschbaren Teil der Sohlen von MX Stiefeln an:

IMG_1726.jpeg

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Mag sein, dass man einen weiten Bereich der Sohle abnutz, kann auch an der Schuhproduktion liegen. Fakt ist, man steht am meisten auf dem mittleren Teil des Fußes.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so kenne ich das aus Hechlingen ebenfalls. Klar bleibt der Fahrer permanent in Bewegung, steht aber überwiegend auf dem Mittelfuß.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
Das halte ich für eine falsche Aussage. Ich war mehrmals in Heschlingen. Die Trainer haben immer wieder gesagt man soll im Stehen eben nicht auf den Fußballen stehen, sondern in der Mitte des Fußes um Ermüdungen zu vermeiden. Hat sich auch bewährt und denen glaube ich.
Der Sinn mit den Fußballen auf den Rasten zu stehen ist der, dass das Fußgelenk als ein zusätzlicher Feder/Drehpunkt zu wirken.

Mit dem Mittelfuß auf den Rasten steht man zwar bequemer, man beraubt sich allerdings dieses Vorteils.

Vor allem beim sportlichen Fahren merkt man den Unterschied ganz stark.

Klar kann man auch nur auf dem Mittelfuß stehend herumtuckern.

Aber bitte, unterstellt mir nicht, Blödsinn zu erzählen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber bitte, unterstellt mir nicht, Blödsinn zu erzählen.
das hat hier niemand geschrieben und ich verstehe nicht, weshalb du diese Schärfe hier reinbringst. Komm runter.

Kaum einer wird permanent in einer Position auf den Rasten stehen.

C

ChrisAUT

Modell
22' R1250GSA
qtreiber

qtreiber

Modell
Das ist eine Aussage und Meinung, bei Weitem kein Blödsinn! Den "Blödsinn" bringst du hier rein, sonst keiner.

Belassen wir es dabei.

Aurian

Aurian

Hat eigentlich schon mal jemand die Schmiederäder fahrdynamisch mit den Speichenrädern verglichen? Der Gewichtsunterschied müsste zumindestvin der Theorie eigentlich spürbar die Agilität beeinflussen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hat eigentlich schon mal jemand die Schmiederäder fahrdynamisch mit den Speichenrädern verglichen? Der Gewichtsunterschied müsste zumindestvin der Theorie eigentlich spürbar die Agilität beeinflussen.
Da dürfte die einfache Probefahrt aber nicht ausreichen

Aurian

Aurian

Was ich merkwürfig finde: Die Schmiedefelgen sind eine absolute Neuheit auf der GS. Und niemand scheint sich irgendwie dafür zu interessieren. Gilt übrigens ebenso für obiges Video zum Matrix Licht. Alle machen irgendwelche 0815 Videos und sagen all die Dinge die bereits 100 mal gesagt wurden. Aber echte deep dives in die wirklichen Neuerungen fehlen komplett. Obiges Video wäre da mal eine Ausnahme…

S

schuberth1

Modell
Harley-Davidson
Konnte schon jemand das optionale Sportfahrwerk testen?
Was ändert sich damit alles, nur die Höhe oder auch die kpl. Abstimmung mit Ansprechverhalten usw.?
Kann ich die Federrate auf das Fahrergewicht anpassen?

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben