Hatte am Freitag das Vergnügen. Optisch voll nach meinem Geschmack. Motor/Getriebe über jeden Zweifel erhaben. Fahrwerk erste Sahne. Bremsen ein Traum. Radar tut was es soll, will aber trotzdem keins haben, weil Mehrwert für mich kaum nutzbar. Sitzposition bzw. Kniewinkel am Testbike war eine Katastrophe. Es war die niedrige Sitzbank drauf und ich hab mit meinen 1,84 fast mit dem Oberschenkel die Stiefel berührt. Der Verkäufer war grad beschäftigt und der Werkstattleiter hat sie mir ausgehändigt. Er wird für sowas kein Auge haben. Ich muss sie auf jeden Fall nochmal mit der hohen Sitzbank fahren. Am liebsten hätte ich eine mit Sportfederung, dann wird die hohe Bank aber wahrscheinlich zu hoch sein. Muss es probieren ...
Ansonsten noch mein Senf zu den Dimensionen ... ja, wie zu heiß gewaschen. Aber die nackten Zahlen belegen, dass sie nur optisch geschrumpft und defacto annähernd so geblieben ist. Das "ich-fahr-Panzer-Gefühl" der LC/1250 ist jedenfalls großteils verschwunden. Fühlt sich leichtfüßiger und eher nach Multi/Supermoto an und nicht mehr nach Reisedickschiff. Das Gewicht merkt man noch weniger als bei der Alten. Mir sehr gefällig und ein Schritt in die richtige Richtung.
Die anfängliche Euphorie hat sich nach der Testfahrt aber gelegt und bevor ich die LC abgebe, warte ich auf jeden Fall noch auf die Vorstellung der ADV.