Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Größe (1,80 mit kurzen Beinen) definitiv gesetzt, die automatische Absenkung. Ein echtes Plus
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Bei meiner Größe (1,80 mit kurzen Beinen) definitiv gesetzt, die automatische Absenkung. Ein echtes Plus
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
210
Ort
Sauerland
Modell
R1300TB , ex V4S
Hallo zusammen
Auch ich habe es wieder getan, bin 1,5 h probe gefahren war total begeistert von Handling
und Fahrbarkeit. Sound vom teuren Auspuff für mich nicht relevant aber Optik ist leider geil.
Überlege noch die Fahrzeug Anhebung zu bestellen, konnte sie leider nicht ausprobieren,
denke aber bei 178cm könnte es nützlich sein.
Gruß Willi
Habe ich mit 178cm Probegefahren und auch mit Fahrzeug „ Anhebung“ bestellt 👍
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Am Ende mit der Bestellung ist ja ein starkes Stück.
"Waaas? Sie wollen keine vollausgestatte GS? Dann kriegen Sie am besten gar keine."

Das würde aber auch erklären, warum man z.B. bei den Händlern kaum eine ohne elektr. Windschild und ohne Soziuspaket sieht.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
438
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Bei meinem Händler gleich. Konfig mit 2 Paketen und diversen Einzeloptionen wollte er mir nicht bestätigen. Lange Lieferzeit oder volle Hütte hies es. Da bleib ich erst mal bei meiner 1250er…
Ist wohl bei jedem Händler individuell. Die einen sind halt scharf auf die hohen Beträge. Nicht mein Business, wenn ich nicht das kriege was ich will…
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.212
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
? das muss aber am Händler liegen und nicht an BMW, eventuell wollen da einige die vom Werk hingestellten vollausgestatteten Lagerkisten wohl erst loswerden.

Hab die Trophy konfiguriert, mit Dynamik Paket, Enduro Paket, Sportfederung und Diebstahlwarnanlage, das wars dann eigentlich auch schon.

Bin mit dem Ausdruck dann zum Händler gegangen, war bei meinem Händler überhaupt kein Problem die so zu bestellen wie ich sie wollte.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
438
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Denk ich auch, dass das am Händler liegt . Dyn und Enduro + Kleingkeiten bis 24 tsd hatte ich auch ausgedruckt. Seither schon wieder 1500 km mit der alten gemacht. Alles gut ich bin zufrieden…
…nur nicht mit dem Händler. Aber da gibts auch noch andere…
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.777
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Am Ende mit der Bestellung ist ja ein starkes Stück.
"Waaas? Sie wollen keine vollausgestatte GS? Dann kriegen Sie am besten gar keine."

Das würde aber auch erklären, warum man z.B. bei den Händlern kaum eine ohne elektr. Windschild und ohne Soziuspaket sieht.
Was eigentlich schade ist…nur Dynamik, Enduro Pro, kleines getöntes Windschild und hohes Fahrwerk…sonst nix - unter 23k…also so wie „wenn“ ich es zu tun hätte. 😉

Die Eigentliche „Reisemaschine“ wird m.E. die kommende Adv…

IMG_0427.jpeg


Gruß
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.777
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin, meinte auch nicht das man so damit nicht verreisen kann…😉
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also diversen "Influencern" zufolge, die auf dem Fahrevent mit div. BMW-Leuten gesprochen haben, soll sich die ADV schon deutlich von der normalen 13er GS unterscheiden.

BMW hat's ja bei der F900GS / F900GS Adventure schon vorgemacht.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Am Ende mit der Bestellung ist ja ein starkes Stück.
"Waaas? Sie wollen keine vollausgestatte GS? Dann kriegen Sie am besten gar keine."

Das würde aber auch erklären, warum man z.B. bei den Händlern kaum eine ohne elektr. Windschild und ohne Soziuspaket sieht.
Die ersten 1300er bei den Händlern wurden von BMW geliefert und der Händler hatte keine Einwirkung auf die Ausstattung. Jetzt wo die zweite Mage anläuft werden die Händler eine Vollausstattung anstreben um die einzelnen Pakte und Ausstattungsvarianten vorführen zu können.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.310
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wichtig wäre für mich, dass die Händler u. a. alle Sitzbankvarianten im Laden zur Verfügung haben. Ich konnte mir nur die normale Komfortsitzbank ansehen und darauf Probesitzen. Passte zwar, aber lange nicht bei jedem.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.882
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die ersten 1300er bei den Händlern wurden von BMW geliefert und der Händler hatte keine Einwirkung auf die Ausstattung.
Das ist klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Jetzt wo die zweite Mage anläuft werden die Händler eine Vollausstattung anstreben um die einzelnen Pakte und Ausstattungsvarianten vorführen zu können.
Das ist mir als Kunde doch völlig egal.
Wenn BMW ein konfigurierbares Motorrad anbietet, dann hat der Händler das Motorrad, im Rahmen der Konfigurationsmöglichkeiten, so zu bestellen wie ich es haben will.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
208
? das muss aber am Händler liegen und nicht an BMW, eventuell wollen da einige die vom Werk hingestellten vollausgestatteten Lagerkisten wohl erst loswerden.

Hab die Trophy konfiguriert, mit Dynamik Paket, Enduro Paket, Sportfederung und Diebstahlwarnanlage, das wars dann eigentlich auch schon.

Bin mit dem Ausdruck dann zum Händler gegangen, war bei meinem Händler überhaupt kein Problem die so zu bestellen wie ich sie wollte.
Wenn die wenigstens alle vollausgestattet wären. Dann hätte ich zumindest das Liftsystem ausprobieren können. Aber nein , dafür muss ich bis zum Frühjahr warten.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist klar, darüber brauchen wir nicht diskutieren.



Das ist mir als Kunde doch völlig egal.
Wenn BMW ein konfigurierbares Motorrad anbietet, dann hat der Händler das Motorrad, im Rahmen der Konfigurationsmöglichkeiten, so zu bestellen wie ich es haben will.
Das ist schon klar, wenn du einen Kaufvertrag unterschreibst, aber ein Händler wird sich nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten auf Halde stellen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.310
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn die wenigstens alle vollausgestattet wären. Dann hätte ich zumindest das Liftsystem ausprobieren können. Aber nein , dafür muss ich bis zum Frühjahr warten.
bei vielen Händlern stehen die ersten Kundenmotorräder in der Halle. Sehr häufig mit dem Liftsystem. Ich durfte mir das an einem Kundenmotorrad ansehen und zeigen lassen.

"Blind" bestellen wäre nicht unbedingt mein Ding gewesen, auch wenn ich dieses Feature gerne haben wollte.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
bei vielen Händlern stehen die ersten Kundenmotorräder in der Halle. Sehr häufig mit dem Liftsystem. Ich durfte mir das an einem Kundenmotorrad ansehen und zeigen lassen.

"Blind" bestellen wäre nicht unbedingt mein Ding gewesen, auch wenn ich dieses Feature gerne haben wollte.
Den Lift konnte ich mir bei der Vorstellung der 1300er auch anschauen und ausprobieren, genauso wie die Unterstützung beim Aufbocken. Gerade technische Neuheiten in Funktion zu sehen finde ich auch interessant und unterstützen die Kreuze beim Kaufvertrag.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben