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Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 908
Hallo,
es passen halt nicht genügend Knöpfe auf die Armaturen, deshalb diese etwas verspielte Lösung.
Kann man gut beim Betrachten/Benutzen der RT ab 21 nachvollziehen. Die hat nämlich auch Radar und Zentralverriegelung. Diese nimmt den Platz der Griffheizung der 1250.
Der Abstandstempomat braucht extra mindestens einen Knopf, Multistrada hat deren zwei, um den Abstand einzustellen.
D.h. auf der RT sind Dämpfung und Griffheizung nur noch über Drehrad und Menü erreichbar, auch ziemlich umständlich, da weiterhin die Wippe, wo auf der 1250 die Dämpfung ist, nur für das Windschild vorbereitet ist.
Ja, die RT hat die Schnellwahltasten, dafür ist aber auf der GS kein Platz.
Jetzt wo ich weiss, man kann relativ schnell bei der 1300 auf zwei Aktionen greifen (langer Druck Hamburger und Wippe sofort), wenigstens habe ich das so verstanden, stelle ich mir es so vor:
Wippe für Griffheizung
langer Druck für Dämpfung
Windschild bleibt ja normalerweise in einer Position.
Zwar suboptimal, hätte mir die Windschildverstellung manuell vorgestellt, Tiger oder Multi V4, aber was solls.
Gruss
Alex
es passen halt nicht genügend Knöpfe auf die Armaturen, deshalb diese etwas verspielte Lösung.
Kann man gut beim Betrachten/Benutzen der RT ab 21 nachvollziehen. Die hat nämlich auch Radar und Zentralverriegelung. Diese nimmt den Platz der Griffheizung der 1250.
Der Abstandstempomat braucht extra mindestens einen Knopf, Multistrada hat deren zwei, um den Abstand einzustellen.
D.h. auf der RT sind Dämpfung und Griffheizung nur noch über Drehrad und Menü erreichbar, auch ziemlich umständlich, da weiterhin die Wippe, wo auf der 1250 die Dämpfung ist, nur für das Windschild vorbereitet ist.
Ja, die RT hat die Schnellwahltasten, dafür ist aber auf der GS kein Platz.
Jetzt wo ich weiss, man kann relativ schnell bei der 1300 auf zwei Aktionen greifen (langer Druck Hamburger und Wippe sofort), wenigstens habe ich das so verstanden, stelle ich mir es so vor:
Wippe für Griffheizung
langer Druck für Dämpfung
Windschild bleibt ja normalerweise in einer Position.
Zwar suboptimal, hätte mir die Windschildverstellung manuell vorgestellt, Tiger oder Multi V4, aber was solls.
Gruss
Alex