Also mir gefällt die 1300er immer besser, allerdings nur in der Trophy-Variante. Was ich unbedingt an meiner 1300er haben wollte, wäre der Abstandsradar, das finde ich genial und das fehlt mir an meiner 1250er, habe ich im Sommer auf der Fahrt zur Route des Grandes Alpes gemerkt. Da sind wir von Basel bis an den Genfer See auf der Autobahn gefahren, da hätte ich es gut brauchen können. Die GS ist meine Reisemotorrad und mit ihr kann ich gut längere Verbindungsetappen auch mal auf der AB fahren, ohne total genervt zu sein. Mit meiner Speed Triple halte ich das keine 20 km aus. Bin mal gespannt wie sich die 1300er fahren lässt, nächste Samstag werde ich sie testen, wenn das Wetter einigermaßen ist. Was ich natürlich auch klasse finde, ist die Automatische Absenkung, was mir als kleiner Mensch sehr entgegen kommt. Meine GS vermittelt mir ein starkes Gefühl von Sicherheit, weil ich im Motorrad sitze, was ich sehr mag. Das Obendraufsitzen ist nicht so meins, ich fahre auch immer mit Tankrucksack, egal bei welcher Maschine, da hoffe ich, das mir das Sicherheitsgefühl bei der 1300er nicht fehlen wird. Bin gespannt.