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Hallo,Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann ist das Kurvenlicht bei der 1250er GS (wenn man das mit bestellt hat) somit moderner bzw leistungsfähiger weil im übertragenen Sinn "dynamisches Kurvenlicht" weil schwenkbar?
Das würde mich jetzt doch mal interessieren.
Wie finktioniert dann genau das Kurvenlicht bei der neuen 1300er GS, oder hat die womöglich gar kein Kurvenlicht
An der 1250er GS die Funktion wie folgt beschrieben:
Zum einen hat der Scheinwerfer Motoren, die für den “Nickausgleich” (Bremsen, Beschleunigen und Zuladung) zuständig sind, um die Blendungen für den Gegenverkehr zu reduzieren. Außerdem gibt es Motoren, die für den Schräglagenausgleich verantwortlich sind. Das bedeutet, dass die LED-Einheit das Abblendlicht auch bei Schräglage zur entgegengesetzten Seite drehen kann. Dadurch wird erreicht, dass in allen Fahrzuständen das Abblendlicht immer parallel zur Fahrbahn ausgerichtet ist.
Bietet man das bei der 1300er GS quasi nicht mehr an und macht da einen Schritt zurück?
Das möchte ich jetzt doch gerne mal erläutert bekommen, wenn es jemand weiß natürlich.
der Scheinwerfer der R1300 GS kann das Gleiche wie der der R1250 GS. Es wird nur auf anderem Wege erreicht. Die Mechanik fällt weg und wird durch die Matrix und die Zusatzelemente erreicht. Das funktioniert auch prima und ist vielleicht dauerhaltbarer.
Aber natürlich auch günstiger zu produzieren!
Also alles gut! :-)
Gruß