Hab meine seit Ende Mai und 2 große Touren mit Sozia und Gepäck (großer Tankrucksack, zwei 45 l Alu Kisten von Touratech + Gepäckbrückenverbreiterung von HepcoBecker mit 2 großen Ortliebrollen, also ziemlich nahe wenn nicht leicht über dem zul. Gesamtgewicht) gefahren. Einmal Italienrundreise inkl. Sardinien und Sizilien mit 6500 km und 7 Wochen danach eine Frankreich-Spanien-Portugal Rundreise mit 8600 km. Auf der ersten Tour hatte ich den MAA ( Erstbereifung) und auf der zweiten den Metzeler Tourance Next 2. Beide sind bei meiner Fahrweise locker für 10.000 km gut und fahrtechnisch vergleichbar, auf der Bahn läuft der Metzeler etwas ruhiger. Trotz nächtelangem stehen in strömenden Regen ist das Motorrad immer problemlos angesprungen. Mit dem Starterrelais ( habe noch die MOS-FET Variante mit der verbesserten Halterung) gab es ebenfalls keine Probleme. Motor ein Traum, selbst mit vollbeladener Fuhre sind Überholmanöver ein Genuss, da kam meine alte 1200 LC schon eher an ihre Grenzen. Systemausfälle gab es keine, aber leider nervige Fehlermeldungen. Auf der Italienrundtour alle paar Tage ein angeblicher Ausfall der Geschwindigkeitsregelung, was aber definitiv nie der Fall war und auf der Spanienrundtour ( nach der 10.000 km Inspektion und Softwareupdate) auf jeder Fahrt 1 bis 2 mal ( und das nervt, vor allem wenn man grad im Stadtverkehr rumgurkt) die Warnung " Motorölstand prüfen". Der war aber ok, leicht unter der Mitte des Schauglases. Irgendwann dann hab ich ihm ca. 0,3 l feinsten Stoff gegönnt ( das 1l Gebinde von Repsol full-synthetic 5 w 40 hatte eine Einfülltülle und war top verschließbar). Füllstand dann kurz unter dem oberen Strich, aber danach endlich Ruhe. Beim einlaufen nach Barcelona auf 6 spuriger Stadtautobahn dann plötzlich voll rotes Warndisplay mit der Aufforderung sofort anzuhalten wegen unzulässigem Reifendruck. Um uns herum der tutende Feierabendverkehr von Barcelona, der für unser plötzliches langsam fahren wenig Sympathie hatte. Es war aber nix. Ich konnte natürlich nicht anhalten, bin auf 30 km/ h runter, hab gebetet, dass uns keiner von hinten platt macht ( vorbeifahrende und dabei laut hupende 40 Tonner können schon am Nervenkostüm zerren). Da nichts schlingerte und wackelte, hab ich dann langsam wieder beschleunigt und die Warnung verschwand. Ein Blick in die Fahrzeugdaten ergab normale Reifendrücke. Muss wohl ein RDC-Sensorfehler gewesen sein. Im Parkhaus des Hotels hat mir dann noch ein(e) AutofahrerIn die auf dem Hauptständer abgestellte Maschine wohl beim rückwärts ausparken umgeschmissen, d.h. vom Hauptständer gedrückt. Lenkradschloss war drin. Kaputt war gottseidank nichts. Hatte mir vor der Spanienrundfahrt glücklicherweise noch Motorschutzbügel montieren lassen. Der Totwinkelassistent ist sehr nützlich, vor allem in Städten, wo einem die Motorinos links und rechts um die Ohren fahren. Möchte ihn nicht mehr missen. Mein Fazit im großen und ganzen: Ich bin sehr zufrieden und die Anschaffung hat sich gelohnt.