smilingalbert
Nie mehr ohne, Tinnitus links langt.zumal Ohrstöpsel für mich nicht infrage kommen.
Zumal das Gebrüll bei offener Klappe jenseits der 5000 ja wirklich fies wird. Von hohen Autobahntempi ganz zu schweigen.
Nie mehr ohne, Tinnitus links langt.zumal Ohrstöpsel für mich nicht infrage kommen.
Ohja, in den 80er offene 4 in 1 Marving auf der Z900. Damals hat es mir gefallen, heute ist mir der Serien SD schon zu laut. Man wird halt älter.Hallo, also ich scheine eine der wenigen 1300er Throphys zu haben die mit Serienauspuff absolut gut klingen. Und er sieht auch 100x besser aus als diese Akrapovic Doppeltröte - dieser Akrapovic ist nach meiner Meinung reine Geldschneiderei, mir gefällt schon der Name nicht. Termingoni oder Marving das waren noch Namen, die schon im Stand Freude am Fahren vermittelten! Man möge mir meine Meinung nachsehen.
Ohrstöpsel nutzt man ja auch nicht wegen Motor- und Auspuffsound/-lärm, sondern gegen die Windgeräusche am Helm....
Aufgrund der Normen, Anliegerbeschwerden und Streckensperrungen ist aus meiner Sicht das Geräuschniveau / Sound i. O., zumal Ohrstöpsel für mich nicht infrage kommen.
...
...ich hatte eine 1100er Katana mit 4 in 1 Termignoni, mattschwarz. Hat vermutlich 10 PS gekostet, aber gefühlt 50 PS mehr.... . Jetzt ist die 1300er mit Serie super und ich stimme Dir zu je leiser desto besser.Ohja, in den 80er offene 4 in 1 Marving auf der Z900. Damals hat es mir gefallen, heute ist mir der Serien SD schon zu laut. Man wird halt älter.
Abgesehen davon, dass die Motor- und auch Getriebegeräusche von etlichen als nicht so prall bewertet werden (unterschiedlich), ist der Auspuffsound, auch mit dem Originalen oder z. B. Akra-Titan, bei weitem nicht so schlecht wie hier häufig zu lesen.
Dies wird bisher von allen meinen Hinterherfahrern bestätigt (@fmwag - du kennst die meisten von diesen), höre ich auch selbst so, und vor kurzem bin ich zwei Tage hinter einem anderen 1300er hergedaddelt. Passt. Viel Wind um wenig. Nicht zu laut, in jeder Drehzahl leiser als die 1250er und dennoch gut zu hören und ein angenehmer Klang.
dann komm ich mal vorbei zum Probehören, aber mit der VTRich finde auch dank EU5+ kommt Soundtechnisch 0 Emotionen bei der 1300er rüber. Motor und Getriebe empfinde ich nach 1 min ganz ok. Ist der Hobel aber warm, suche ich immer Knochen, Muttern und Schrauben...grässlich...meine 99er VTR 1000F ist halt das krasse Gegenteil mit Ihren Leos und dem V2. Aber gut dafür fährt die GS wie ein Träumchen sogar mit Frau hinten drauf. Ich werde mir wohl im Frühjahr den SC Project in Black :-) gönnen
Leider hat der Ralf hier auch die Klamotten hingeworfen. Nicht ganz unverständlich. Er war in Ordnung!Anhang anzeigen 714159
Hi, als ich Dein Foto heute sah hatte ich ein Deja -Vu (siehe unten...war Ausfahrt Mangfalltaler und ich) vor ein paar Monaten...
Ja, leider - es wundert UND freut mich dass Du wieder dabei bist! ...werde Deine Antwort mal dem Ralf kolportieren, das freut ihn sicher.Leider hat der Ralf hier auch die Klamotten hingeworfen. Nicht ganz unverständlich. Er war in Ordnung!
Ich habe ihn drum gebeten. In dreifacher Ausfertigung. Und auch noch einige andere hier....Ja, leider - es wundert UND freut mich dass Du wieder dabei bist! ...werde Deine Antwort mal dem Ralf kolportieren, das freut ihn sicher.
Jetzt hauste aber wieder auf die Gacke.......ach was mir noch einfällt , weil wir Motorradbedingt immer so bei
270km tanken mussten , bei der GS musste ich nie mehr als 12 l nachfüllen ,
was ein Verbrauch von ca. 4,5 l ist , gut man könnte jetzt sagen ich bin
darum gedümpelt , aber ich glaube das Tempo hätte für viele gereicht
….fährst du i.d.R. jenseits StVO.ab 6000 U/min
Nein natürlich nicht , so ein Vergleich geht nur auf der BAB , beide 6. Gang mit 100….fährst du i.d.R. jenseits StVO.
Ergo irrelevant.
Ungefähr gleiches Gewicht bei etwas mehr Leistung.Kann Igi‘s Aussagen bestätigen. Mehrfach.
Im Normalbetrieb auf der Straße zu vernachlässigen, aber der Unterschied ist spürbar und vorhanden.