H
Hunter6
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- R1200GSA
Ich frage mich ob die Adaptive Fahrzeughohe reglung auch bei (langsamen) Spitzenkehren das Motorrad Runter bringt.
Reagiert nicht in Schräglage.Ich frage mich ob die Adaptive Fahrzeughohe reglung auch bei (langsamen) Spitzenkehren das Motorrad Runter bringt.
der feuchte Traum der stillen Stilfser-Joch-Kippeler…Ich frage mich ob die Adaptive Fahrzeughohe reglung auch bei (langsamen) Spitzenkehren das Motorrad Runter bringt.
ich habe zwar keine 1300 GS, aber mit den Getriebeübersetzungen ergibt sich rechnerisch folgendes:Hat mich dann vorhin doch interessiert: also 2400 umin im 3.
1800 umin im 6 bei 50 km/h.
Und sie lässt sich ohne Schlagen oder Rütteln hochbeschleunigen.
Aber nochmal: mir erschließt sich der Sinn nicht im 5 oder 6 Gang bei 50 durch die Stadt zu fahren.
Hmmm, ich habe auch Guss u. fahre meist mit offenem Visier. 8500km . Allerdings hatte ich im Jan + Feb beim Einfahren sucher das Visier öfter zu. Ob ich da MAA Jaulen unter 2000km nicht hörte das dann dpäter weg war kann ich nicht mehr sagen. Aus meiner heutigen Sicht würde ich den MAA weiter aufziehen lassen.Ja sind es. Jaulen ist wirklich der beste Begriff. Richtig laut bei 96-102. Mein Freund hat die 1300er mit mir zusammen bekommen mit dem selben Reifen. Bei ihm aber wohl nicht so laut. Er hat Speiche, ich Guss, vielleicht ein Grund? Oder er hört das nicht so, da er geschlossen fährt.
Versuche den Bereich beim Fahren zu meiden, muss also auf der Landstraße entweder zu schnell oder zu langsam fahren.
Gestern auf der Autobahn musste ich länger 100 fahren und war froh als die Strecke wieder frei wurde, so laut war der. Definitiv der Reifen, belagunabhängig.
Soll wohl ab 1500km leiser werden.
Habe erst 500 runter. Gleich fahre ich nochmal eine kleinere Tour. Habe Mittwoch meine Einfahrinspektion, dazu muss ich mind. 600 km gefahren sein, weil danach eine längere Tour ins Erzgebirge ansteht. Über 1200 km gibt es Ärger mit der Garantie von BMW, wenn man die nach 1200 und vor 600 bringt.
Die Zahlen die ich nannte wurden am Tacho angezeigt.ich habe zwar keine 1300 GS, aber mit den Getriebeübersetzungen ergibt sich rechnerisch folgendes:
1800 U/min Gang 5: 55 km/h am Tacho und Gang 6 63 km/h. Für 50 km/h im Gang 6 müsstest 1425 U/min drehen, was nicht real möglich ist.
Hier nochmal zur Sicherheit die Getriebeübersetzungen der R 1250 GS und R 1300 GS:ich habe zwar keine 1300 GS, aber mit den Getriebeübersetzungen ergibt sich rechnerisch folgendes:
1800 U/min Gang 5: 55 km/h am Tacho und Gang 6 63 km/h. Für 50 km/h im Gang 6 müsstest 1425 U/min drehen, was nicht real möglich ist.
Ok, ich mache das mal auf ein Sträßchen mit Foto. Vielleicht glaubt ihr es dann.Hier nochmal zur Sicherheit die Getriebeübersetzungen der R 1250 GS und R 1300 GS:
Anhang anzeigen 710092
Daraus ergeben sich pro 1000 U/min die km/h Werte links im Bild:
Anhang anzeigen 710093
Du willst beim Motorradfahren noch fotografieren?Ok, ich mache das mal auf ein Sträßchen mit Foto. Vielleicht glaubt ihr es dann.
Das ist leider verwirrend, da ich 3 verschiedene Angaben habe, je nach Quelle. Wobei die Übersetzungen der BMW -Werksangaben mit dem Diagramm 1 übereinstimmen. Das Diagramm 2 einer anderen Motorrad Zeitschrift weisst dagegen viel kürzere Übersetzung aus.Hier nochmal zur Sicherheit die Getriebeübersetzungen der R 1250 GS und R 1300 GS:
Anhang anzeigen 710092
Daraus ergeben sich pro 1000 U/min die km/h Werte links im Bild:
Anhang anzeigen 710093
BMW hatte bei den ersten technischen Daten zur R 1300 GS die Vorgelege-Übersetzung vergessen.Das ist leider verwirrend, da ich 3 verschiedene Angaben habe, je nach Quelle. Wobei die Übersetzungen der BMW -Werksangaben mit dem Diagramm 1 übereinstimmen. Das Diagramm 2 einer anderen Motorrad Zeitschrift weisst dagegen viel kürzere Übersetzung aus.
Vielleicht hat ja auch jemand die technischen Daten der G650GS genommen ……BMW hatte bei den ersten technischen Daten zur R 1300 GS die Vorgelege-Übersetzung vergessen.
Rein fahrerisch stimme ich dem berechtigten Lobgesang zu und freue mich auf und über jeden Kilometer.Sehr guter Bericht, sehr nachvollziehbar!
QS schwergängig: fühle mich verstanden ! Ich bin der mit dem kaputten Stiefel.
Nur das MAA Geheule bei 100km/h würde ich gerne besser verstehen: ich habe auch MA drauf, fahre fast immer mir offenem Visier und kann kein Geheule bemerken. Was ist bemerke ist "um 100km/h bes mit Tempomat" ein Art malmendes Geräusch das nervt, das ich aber eher aus dem Getriebe kommend verorte. Meine alte R12LC/2013 malmte auch, soweit ich mich erinnere.
Dein "MAA Geheule" und mein "malmen" sind 2 unterschiedliche Geräusche, richtig?
Sorry für die unklare Beschreibung, mir fällt nichts Besseres ein.