Ich hatte heute die Möglichkeit, die neue Trophy zu fahren…
und versuche mal das erlebte zusammenzufassen:
Motor: seidenweich, kraftvoll, wirklich noch mal ne ordentliche Steigerung zu meiner Rallye, aber ätzendes Motorgeräusch.
Der Akra rettet, da kaum wahrnehmbar, auch nix mehr…… emotionslos
Getriebe: ich bin verliebt, schaltet traumhaft, und erst der Quickshifter…. Porno.
Handling: die Gewichtsverteilung nebst langer Schwinge, sehr sehr harmonisch.
Sie fühlt sich unglaublich gut und leicht an.
Ergonomie: ich sitze mit meinen 192 wie auf ner 500er, das Bike ist viel zu klein für mich Und sie fühlt sich auch nicht an, wie ein fast 30t€ Bike. Ich wollte sie auf hoch stellen, geht beim Rallye Fahrwerk der Trophy nicht. Der Sitz ist viel zu Weich, für mich.
Optik: einige Teile wirken gut gemacht und Wertig, andere Teile wirken eher billig, Beispiel, Kabel, die sichtbar sind und in den Spiegel hoch gehen. Solche Beispiele gibt viele.
Fazit: für mich sieht sie eher aus, wie ne kleine Japanerin, wofür der Preis deutlich überzogen ist.
BMW hat die GS in fast allem besser gemacht, Handling, Motor, Getriebe, SCHALTAUTOMAT!!!
SIE IST EIN TOLLES BIKE, aber nichts für mich, fühle mich ergonomisch nicht wohl.
bestimmt wird BMW kleinere Piloten gewinnen, ich bin da definitiv raus und warte auf die ADV..
Aber, den Quickschifter hätte ich schon gerne in meinem Bike
Übrigens, die Unfallerkennung würde ich abschalten! Vor mir ist ein Auto beim Abbiegen langsamer geworden (nicht mehr auf meiner Fahrspur), da schmeißt das Ding den Anker, löst ihn aber gleich wieder, reichte aber, um mich zu erschrecken (war nicht drauf gefasst).
Das war nichtmal ne enge Situation, aber ich frage mich ernsthaft, wie das in Schräglage gehen soll.