Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt, also mit der Optik und den inneren Werten. Ob Du hässlich bist kann ich nicht beurteilen. :biggrin: Nee, im Ernst... Dein Bericht...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.879
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin auch ein hässlicher Vogel, aber meine inneren Werte überzeugen :D
Optik ist nun mal nicht alles.
Das stimmt, also mit der Optik und den inneren Werten.
Ob Du hässlich bist kann ich nicht beurteilen. :biggrin:

Nee, im Ernst... Dein Bericht las sich halt eher so, als hätte das Mopped eigentlich gar keine Chance irgendwie gut weg zu kommen.

Selbst wenn man nicht gerade das hübscheste Mopped am Markt hat... irgendwas findet man doch immer, was einem an der Optik gefällt. Soviel Emotion darf da schon dabei sein.
Sonst kann man ja auch als PKW Fiat Multipla oder die erste Multistrada fahren. Die inneren Werte von den Teilen sind bestimmt auch top.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.894
Modell
R 1300 GS
Quickshifter scheint zu funktionieren. 😉
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.879
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein Motorrad, dass ich so komplett hässlich finde, würde ich doch eh nicht kaufen.
Da wäre eine Probefahrt ja Verschwendung wertvoller Lebenszeit.
kleiner Gedankengang vor mir zu Eurer Diskussion.
hmmmm ich weis, das KTM super Bikes baut, aber ich finde sie halt hässlich.
Die neue Trophy ist sicher besser als meine Rallye, ist aber zu klein für meine 192cm und knap 100kg. Ist so 😊
Bestimmt hätte man optisch einiges anders/hübscher lösen können, aber es ist auch immer alles Geschmacksache! Ich persönlich finde die neue Oberfläche ihrer Titten super…. So ist das halt mit den Geschmäckern 🙃
Meine Aussage war meine grundsätzliche Meinung, ohne sich auf ein spezielles Motorrad zu beziehen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Das stimmt, also mit der Optik und den inneren Werten.
Ob Du hässlich bist kann ich nicht beurteilen. :biggrin:

Nee, im Ernst... Dein Bericht las sich halt eher so, als hätte das Mopped eigentlich gar keine Chance irgendwie gut weg zu kommen.

Selbst wenn man nicht gerade das hübscheste Mopped am Markt hat... irgendwas findet man doch immer, was einem an der Optik gefällt. Soviel Emotion darf da schon dabei sein.
Sonst kann man ja auch als PKW Fiat Multipla oder die erste Multistrada fahren. Die inneren Werte von den Teilen sind bestimmt auch top.
Was stört mich aktuell an meiner GSA?
Quickshifter und insbesondere das Getriebe. Das Rumgehacke und harte Schalten, welches insbesondere auf Pässen ins Gewicht fällt, ist echt ein Abturner. Das wäre mir ein Wechsel wert. Aber ich muss sie halt erst fahren. Dann schauen wir mal. Erstes Jahr würde ich wohl ohnehin abwarten. Bin da etwas skeptisch ^^
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Was stört mich aktuell an meiner GSA?
Quickshifter und insbesondere das Getriebe. Das Rumgehacke und harte Schalten, welches insbesondere auf Pässen ins Gewicht fällt, ist echt ein Abturner.
ups… dann bekommste ne neue, denn die beiden Punkte stören mich bei meiner auch (und nur die beiden Punkte}, die Neue kann Das aber perfekt!
Allerdings kann ich mir bei nem ADV Fahrer nicht vorstellen, das er mit den Abmessungen der 13er zurecht kommt. Sie ist schon deutlich zierlicher, als meine 1250 GS Rallye, aber von ne ADV kommend sind es dann Welten 🤔
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.879
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Als heutiger ADV-Fahrer muss man ja eh auf die Vorstellung der neuen warten, wenn man nicht gerade etwas schmaleres will.

Sonst müsste man ja ggfls. das gerade erst ein Jahr alte Mopped schon wieder eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.785
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich habe ja eh erst im letzten Jahr die 1250er gekauft und seit letzter Woche mit KurvenLED vollständig. Da mein Getriebe und auch der QS zufriedenstellend funktionieren (alles andere übrigens auch) besteht kein Wechselgrund und die Probefahrt habe ich direkt ausgelassen.

Ich würde von meiner ADV nicht auf die neue GS 1300 gehen. Affe-auf-Schleiffstein-Feeling brauche ich nicht mehr. Daher habe ich die Probefahrt auch ausgelassen.
Freut mich aber für die nicht so langen Fahrer. Die sind nun hoffentlich bedient und fragen bei BMW nicht mehr nach einer kleineren GSA.

Die 1250er Adventure wird ja noch bis Mitte 2024 verkauft. Und ich hoffe BMW bekommt genug Feedback von den längeren Fahrern und Fahrerinnen mit dem Wunsch die 1300 GSA nicht zu schrumpfen.
Und ich hoffe auch, dass die Marktbegleiter das nicht als Trend verstehen und ebenfalls die Maschinen kleiner machen.

toitoitoi
 
G

Gast 61448

Gast
Freut mich aber für die nicht so langen Fahrer. Die sind nun hoffentlich bedient und fragen bei BMW nicht mehr nach einer kleineren GSA.
Selbstverständlich wird auch die neue GSA das absenkbare Fahrwerk haben, die Vorstellung zwei unterschiedliche Modelle für kleine und große Fahrer auf den Markt zu bringen, ist völlig absurd. Alle GS sind für alle da!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.785
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die Vorstellung zwei unterschiedliche Modelle für kleine und große Fahrer auf den Markt zu bringen, ist völlig absurd
Richtig, deswegen werden bald auch die Baby-GS und die vielen anderen Modelle von BMW eingestellt. GS für alle. Punkt. Ironie-Aus

Aber das ist alles wohl dem Zeitgeist geschuldet. Barrierefreier Zugang für alles und jeden. Läuft!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.960
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Alle GS sind für alle da!
So ein Blödsinn. Kein Motorrad ist für alle da. Für mich war die Auswahl schon immer ausgesprochen gering. Für uns großen Menschen wird die Luft jetzt eben dünner (Anspielung auf die Lieblingsfrage der Kleinen: wie ist die Luft da oben?). Müssen wir mit Leben, schade.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.772
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Dir gefielen also 1100 & 1150 GS??
ok, bist ein echter Gourmet!🤩🤣
Apropos 1400 GSA: Die befindet sich vermutlich auch schon in der Endphase ihrer Entwicklung und wird vom Grundlayout her nicht mehr veränderbar sein.
Anhang anzeigen 627917
Ist das ein altes oder ein aktuelles Erlkönigfoto?

Wenn es aktuell ist, aber der Motor ja gleich sein soll zur 1300, warum tarnt man dann noch die Zylinder? Der Motor ist doch jetzt eh bekannt.

Gruß Guido
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
So ein Blödsinn. Kein Motorrad ist für alle da. Für mich war die Auswahl schon immer ausgesprochen gering. Für uns großen Menschen wird die Luft jetzt eben dünner (Anspielung auf die Lieblingsfrage der Kleinen: wie ist die Luft da oben?). Müssen wir mit Leben, schade.
Sagt er ja auch nicht. Er hat bewusst GS gesagt.
Die gute Nachricht ist: Du arbeitest nicht bei BMW.
Die schlechte Nachricht ist: Du hast (im Gegensatz zu BMW) keine Ahnung von Marketing und wie man entsprechend damit Umsatz generiert.
Mach mir dieser Information was du willst 😅
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben