G
Gast 61448
Gast
Wie alt bist Du?Meine Güte, Leute. Ich bin 1,70m und selbst auf meiner 300 Rally (Sitzhöhe, ich glaube 91cm, sackt aber ein), ist es kein Problem für mich. Das kann nicht euer Ernst sein
Wie alt bist Du?Meine Güte, Leute. Ich bin 1,70m und selbst auf meiner 300 Rally (Sitzhöhe, ich glaube 91cm, sackt aber ein), ist es kein Problem für mich. Das kann nicht euer Ernst sein
Ja, auch ich finde, dass das Anfahren ohne HSC deutlich leichter geht als mit. Aber deswegen braucht man HSC nicht wirklich komplett abschalten, kurz vor dem Start 2 x kurz und kräftig den Bremshebel drücken und HSC ist ausgeschaltet.Ich habe HSC auch abgeschaltet.
Allerdings, weil ich einen sehr angenehmen Schleifpunkt und SchleifpunktBereich an der Kupplung habe.
jedes mal ins Menu und HSC on/off ???An den Ampeln aktiviere ich HSC im Leerlauf...
Nein. Du kannst auf manuell oder auto stellen. Das verändert sich dann auch nach einem erneuten Starten nichtjedes mal ins Menu und HSC on/off ???
41. Trotzdem ein Unterschied von 9 cm, der kein Problem für mich ist. Und 10 cm kleiner bin ich ja auch nochWie alt bist Du?
Naja, bevor du darauf sitzt, federt da noch nichts ein. Also musst du über 91 cm Sitzhöhe dein Bein bekommenDie hatte ich auch mal - die ist kein Problem weil die Federung soooo weich ist
Im Alter bin ich etwas geschrumpft, nur noch ca. 177cm, und etwas kurze Beine hatte ich immer. Nicht auffällig.Meine Güte, Leute. Ich bin 1,70m und selbst auf meiner 300 Rally (Sitzhöhe, ich glaube 91cm, sackt aber ein), ist es kein Problem für mich.
Will eh die neue X4 von Insta bestellen. Kommt dannIm Alter bin ich etwas geschrumpft, nur noch ca. 177cm, und etwas kurze Beine hatte ich immer. Nicht auffällig.
Dafür bin ich (immer noch) gelenkig, aber von deinem Auf- und Absteigen würde ich gerne ein Video sehen. Du bist jung genug und kannst das zeigen.
Hauptsächlich aufgrund der Werkstattverhältnisse, aber dann gleich gefolgt vom absenkbaren Fahrwerk, habe ich meine kleine rote Multi schweren Herzens verkauft und die 1300er gewählt. Wenn möglich hätte ich auf das absenkbare Fahrwerk verzichtet. Aber ich werde jeden Tag älter.
In Deinem Alter bin ich von hinten mit einem Bocksprung aus Moped gehüpft!
9000km, beide gleich!Wieviel km hat der Tourence 2 bei dir gehalten? Vorne und hinten gleich abgefahren?
also ich finde HSC super: HSC drin-> beim Anfahren Gang rein, kurz an der Handbremse gezogen (HSC geht aus) und einkuppeln u. losfahren. Ich musste gestern in den Bergen öfter mal an Baustellenampeln + Gefälle stehen bleiben (zB wenn man an den Autos vorbei gefahren ist und ganz vorne an der Ampel steht). Da war das HSC eine echte Erleichterung weil man die Pfoten vom Lenker nehmen kann beim warten mit laufendem Motor und ich konnte dann recht schnell losfahrenIch habe HSC auch abgeschaltet.
Allerdings, weil ich einen sehr angenehmen Schleifpunkt und SchleifpunktBereich an der Kupplung habe.
Die Gas Annahme ist bei meiner super, solange ich im Dynamikmodus fahre. Im Roadmodus kommt mir das Gas etwas zu spät.
Damit komme ich an Steigungen für mich gefühlt am Besten klar.
Hut ab! 10000km in der Zeit, typisch Jungspund () ... .So Leute, Moped am 27.02.2024 übernommen, heute die ersten 10.000km voll gemacht! Ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel! Die 1300er fährt sich wirklich geil, Motorcharakteristik, Getriebeabstufung, Schaltbarkeit, Fahrwerk und Abstimmung alles sehr gut, mir gefällt sehr die Mischung des mehr sportlichen aber trotzdem noch Tourentauglichen. Auf meiner letzten 8-Tage Tour durch Ostdeutschland und Tschechien mit insgesamt 2875km, davon 2100km Landstraße hat mir gezeigt, dass passt alles ziemlich gut für mich! Das absenkbare Fahrwerk sind für meine 175cm genau richtig! Und ich steige über die Fussraste auf und ab, fertig! Tempomat, Abstand, elektr. Windshield, ich hab’s und benutze es auch! Gerade der Windschutz ist nochmal besser geworden, auch bei Regen! Bin mit SW Alu Koffer unterwegs, einfach praktisch! Genauso benutze ich auch die „Handbremse“! Mit 68 Jahren hab ich das Verlangen
gediegener durch die Welt zu fahren und die GS’n ermöglichen mir das, hatte vorher 2 1250er mit insgesamt über 100k, das war schon sehr gut, aber die 1300er fühlt noch etwas passender an, irgendwie leichter, obwohl sie es ja nicht ist! Ölverbrauch Null! Vielleicht noch was zu Reifen, Erstausrüstung Metzeler Tourance Next 2, war sehr zufrieden damit, man kann alles mit anstellen, trocken, nass, fährt sich richtig gut! Jetzt hab ich den Conti Road Attack 4 drauf, damit fährt sich das Moped nochmal einen Ticken geschmeidiger, dieses spielerische und neutrale Einlenkverhalten ist einfach sensationell! Und genauso spurstabil wenn’s richtig schnell wird! Das einzigste was ich bis dato zu Vermelden hab, irgendwelche Meldungen im Display, 4x Höhenverstellung ist ausgefallen, meldete sich bei Stop and Go im Stadtverkehr, ausgemacht, weg war die Meldung, 2x Abstandswarner ausgefallen, ausgemacht, weg war’s, 3x Reifendruck, war korrekt, ging von alleine weg! So, jetzt nächste Woche den 10k Service und dann geht’s ab über den Balkan nach Griechenland!
Anhang anzeigen 686324
Anhang anzeigen 686325
keine Ahnung wie jung der Kollege istHut ab! 10000km in der Zeit, typisch Jungspund () ... .
Dieser Bericht ist eine Messlatte!
Gute Reise weiterhin !
Steht da doch.keine Ahnung wie jung der Kollege ist
Er meint den BonsaiSteht da doch.
68 Jahre.