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BMWMichel
Richtig gut wirds, wenn sie dich dann vom Frühschoppen abholt
Hallo,oder ist die GS dann einfach nur mit der Fahrweise überfordert
Musst nicht abstellen, einfach auf Dynamic pro umstellen und er ist deaktiviert.Mal ganz was anders zum Thema Fahreindrücke: der FCW (Frontkollisionswarner) ist ja wohl ein schlechter Witz und das erste was direkt deaktiviert wurde (bei mir).
Im kurvigen Geläuf (bei sportlichen Zusteuern auf Kurven mit Leitplanken und vor allem Felswänden) greift das FCW ja wie blöde bei jeder Kurve ein ... soll das so oder ist die GS dann einfach nur mit der Fahrweise überfordert (soll keineswegs eine Selbstbeweihräucherung oder fishing 4 compliments sein) ? Ich fand das absolut unangenehm, unangemessen und eher gefährlich als hilfreich und habs sofort deaktiviert.
Wie ist denn Eure Meinung dazu ?
Wird bei meiner 1290 SAS auch im Display angezeigt wenn Schlüssel außer Reichweite ist..So wie ich das bisher kennengelernt habe, wird das im Display angezeigt. KTM?
Dann gibt es die Möglichkeit von Ersatzschlüsseln und bei anderen Marken eine PIN zum Starten.
Wie bei der 1250 auch.Deutlich spürbar ist der niedrige Schwerpunkt
OT:...
Nach fast 20 Jahren BMW 12er Lufti, ist die 13er für mich ein gewaltiger Sprung. Das Motorrad soll mich nun begleiten, bis ich mit 70? endgültig und hoffentlich gesund von einem Motorrad absteige.
Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs
Ich bin noch nie auf ein Motorrad gestiegen bei dem ich nach ein paar Metern das Gefühl hatte, noch nie was anderes gefahren zu haben.
Für kurze Strecken ist dynamisch für mich ganz gut. Auf langen Touren ist mir das zu, nun ja, unkomfortabel. Da ist komfortabel deutlich angenehmer und für mich noch zügig genug. Seit meiner Balkan Tour hab ich‘s darauf belassen.habe entdeckt dass man die Temporegelung "komfortable" oder "dynamisch" einstellen kann.
Ich habe mal auf dynamisch gestellt, und muss das mal ausprobieren.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ?
Hatte ich auch. Nach mehreren hundert Kilometern am Stück hat es überhaupt nicht mehr gepasst. Also wieder zurück.Dann habe ich die Fahrersitzbank mit dem Hebel etwas aufgestellt,
Ich verstehe die Verstellung des Sitzes als eine Alternative, nicht als Dauerlösung. Nach einigen Stunden tut Dir der Hintern immer weh, egal welche Position. Wenn man dann umstellt, geht es noch einige Zeit weiter.Hatte ich auch. Nach mehreren hundert Kilometern am Stück hat es überhaupt nicht mehr gepasst. Also wieder zurück.
Siehe ein paar Seiten vorher. System ist unausgereift. Ich habe es ausgestellt. Vielleicht kommt ja mal ein Update damit das besser funktioniert.Was ich mag ist der FCW.
Hat mir jetzt schon 2 mal den Axsch gerettet als vor mir das Auto voll in die Eisen gestiegen ist um ohne Blinker etc. unvorhersehbar abzubiegen. Zugegebenermaßen war ich etwas dicht aufgefahren.
Was ich überhaupt nicht mag ist der FCW.
Ich liege in der Kurve/Serpentine. Geschwindigkeit stimmt, Gasstellung stimmt, Schräglage stimmt. und plötzlich bremst die Kiste abrupt ab. Bei mir bilden sich Schweißperlen auf der Stirn und unter den Achseln.
Ich will überholen, lasse etwas Abstand zum Vordermann. Bei Lücke im Gegenverkehr mal kurz aufs Gas um raus zu ziehen und schon bremst die Kiste abrupt ab.
Szenario heute auf der Autobahn. Ca. 130km/h mit Tempomat. Das Auto vor mir biegt ab auf die Verzögerungsspur um die Autobahn zu verlassen und verzögert (was sonst). Die BMW bremst sicherheitshalber abrupt ab, obwohl die Fahrbahn vor mir frei ist.
Ich sehe das mittlerweile als Fluch und Segen zugleich. Irgendwie muss ich jetzt wohl meine Fahrweise umstellen oder die richtigen Einstellungen am Motorrad finden.
Danke, beides trifft so meine Vermutungen...ich berichte...Für kurze Strecken ist dynamisch für mich ganz gut. Auf langen Touren ist mir das zu, nun ja, unkomfortabel. Da ist komfortabel deutlich angenehmer und für mich noch zügig genug. Seit meiner Balkan Tour hab ich‘s darauf belassen.
Hatte ich auch. Nach mehreren hundert Kilometern am Stück hat es überhaupt nicht mehr gepasst. Also wieder zurück.
Dann ist da was nicht in Ordnung, würde ich reklamieren. Das Windschild fährt bei Zündungsaus immer runter und natürlich merkt das System sich die letzte Position, die beim Start wieder angefahren wird.Anders als bei offensichtlich einigen anderen ist es bei mir so, dass das Windshield sich seine Position merkt und nicht automatisch runterfährt, wenn ich das Motorrad ausmache.
Danke Dir Werde ich ansprechen.Dann ist da was nicht in Ordnung, würde ich reklamieren. Das Windschild fährt bei Zündungsaus immer runter und natürlich merkt das System sich die letzte Position, die beim Start wieder angefahren wird.