C
ChrisAUT
sie stimmt....die hat er doch schon als GSA..wenn die Avatarbeschreibung so stimmt...
sie stimmt....die hat er doch schon als GSA..wenn die Avatarbeschreibung so stimmt...
Das kann ich gut nachvollziehen, diese Klangkulisse habe ich vereinzelt, eher selten und dann auch nur kurz.also an die Klangkulisse von meiner GS was der Motor bzw. Antriebseinheit aktuell produziert bei 3500 - 4000 im ersten bis dritten Gang (als ob Steine auf eine Blech vibrieren) werde ich mich nicht gewöhnen können.
eigentlich ist das Geräusch immer da in dem Bereich von 3500 - 4000 U/min wenn ein Gang eingelegt ist, auf jeden Fall im ersten und zweitenDas kann ich gut nachvollziehen, diese Klangkulisse habe ich vereinzelt, eher selten und dann auch nur kurz.
Hast Du diese Geräusche immer?
Hallo,also an die Klangkulisse von meiner GS was der Motor bzw. Antriebseinheit aktuell produziert bei 3500 - 4000 im ersten bis dritten Gang (als ob Steine auf eine Blech vibrieren) werde ich mich nicht gewöhnen
Das von mir monierte Säuseln und dessen Hörbarkeit/Wahrnehmung ist kein Resultat der an sich sehr leisen Tüte der 1300er GS, denn ich konnte es z.b. im 4. Gang bei 60km/h mit Stützgas einfach durch Gaswegnahme provozieren, und zwar derart, dass es von einer hohen Frequenz zu einer tieferen hin abfiel. Ob das nun vom Luftfilter, vom Getriebe bzw der neuen, kürzeren Wellen kommt, weiß ich nicht.Seit 25 Jahren wird sich in Foren auch ausgetauscht wie komisch sich ein Bmw Boxer Motor anhört. Da ist ein Schnarren, ein Zwitschern, ein Rasseln und Klonks.
Warum sollte es bei der 13er anders sein?
Jetzt hört man wieder den Motor weil die Prolo Brülltüten der letzten 10 Jahre es nicht mehr gibt.
konntest du zum Vergleich mal eine andere 1300er fahren?
Der FCW weiß ja nicht, dass da eine Kurve kommt und Du noch abwinkeln wirst.Mal ganz was anders zum Thema Fahreindrücke: der FCW (Frontkollisionswarner) ist ja wohl ein schlechter Witz und das erste was direkt deaktiviert wurde (bei mir).
Im kurvigen Geläuf (bei sportlichen Zusteuern auf Kurven mit Leitplanken und vor allem Felswänden) greift das FCW ja wie blöde bei jeder Kurve ein ... soll das so oder ist die GS dann einfach nur mit der Fahrweise überfordert (soll keineswegs eine Selbstbeweihräucherung oder fishing 4 compliments sein) ? Ich fand das absolut unangenehm, unangemessen und eher gefährlich als hilfreich und habs sofort deaktiviert.
Wie ist denn Eure Meinung dazu ?
Habe ihn auch deaktiviert. Zweimal in Kurven reagiert. Geht gar nichtMal ganz was anders zum Thema Fahreindrücke: der FCW (Frontkollisionswarner) ist ja wohl ein schlechter Witz und das erste was direkt deaktiviert wurde (bei mir).
Im kurvigen Geläuf (bei sportlichen Zusteuern auf Kurven mit Leitplanken und vor allem Felswänden) greift das FCW ja wie blöde bei jeder Kurve ein ... soll das so oder ist die GS dann einfach nur mit der Fahrweise überfordert (soll keineswegs eine Selbstbeweihräucherung oder fishing 4 compliments sein) ? Ich fand das absolut unangenehm, unangemessen und eher gefährlich als hilfreich und habs sofort deaktiviert.
Wie ist denn Eure Meinung dazu ?
super, dann kann ich beruhigt zum frühschoppen gehenAb dann fährt die GS die Sonntagsrunden alleine!