So Leute, Moped am 27.02.2024 übernommen, heute die ersten 10.000km voll gemacht! Ich bin sehr zufrieden mit dem Wechsel! Die 1300er fährt sich wirklich geil, Motorcharakteristik, Getriebeabstufung, Schaltbarkeit, Fahrwerk und Abstimmung alles sehr gut, mir gefällt sehr die Mischung des mehr sportlichen aber trotzdem noch Tourentauglichen. Auf meiner letzten 8-Tage Tour durch Ostdeutschland und Tschechien mit insgesamt 2875km, davon 2100km Landstraße hat mir gezeigt, dass passt alles ziemlich gut für mich! Das absenkbare Fahrwerk sind für meine 175cm genau richtig! Und ich steige über die Fussraste auf und ab, fertig! Tempomat, Abstand, elektr. Windshield, ich hab’s und benutze es auch! Gerade der Windschutz ist nochmal besser geworden, auch bei Regen! Bin mit SW Alu Koffer unterwegs, einfach praktisch! Genauso benutze ich auch die „Handbremse“! Mit 68 Jahren hab ich das Verlangen
gediegener durch die Welt zu fahren und die GS’n ermöglichen mir das, hatte vorher 2 1250er mit insgesamt über 100k, das war schon sehr gut, aber die 1300er fühlt noch etwas passender an, irgendwie leichter, obwohl sie es ja nicht ist! Ölverbrauch Null! Vielleicht noch was zu Reifen, Erstausrüstung Metzeler Tourance Next 2, war sehr zufrieden damit, man kann alles mit anstellen, trocken, nass, fährt sich richtig gut! Jetzt hab ich den Conti Road Attack 4 drauf, damit fährt sich das Moped nochmal einen Ticken geschmeidiger, dieses spielerische und neutrale Einlenkverhalten ist einfach sensationell! Und genauso spurstabil wenn’s richtig schnell wird! Das einzigste was ich bis dato zu Vermelden hab, irgendwelche Meldungen im Display, 4x Höhenverstellung ist ausgefallen, meldete sich bei Stop and Go im Stadtverkehr, ausgemacht, weg war die Meldung, 2x Abstandswarner ausgefallen, ausgemacht, weg war’s, 3x Reifendruck, war korrekt, ging von alleine weg! So, jetzt nächste Woche den 10k Service und dann geht’s ab über den Balkan nach Griechenland!
Anhang anzeigen 686324
Anhang anzeigen 686325