Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Saublöd.. tut mir echt leid... aber was denn das für ein Händler? Meiner würde mir ein anderes Motorrad geben.. Oder zu viel beim Preis verhandelt? ;)
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.139
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Saublöd.. tut mir echt leid...
aber was denn das für ein Händler? Meiner würde mir ein anderes Motorrad geben..
Oder zu viel beim Preis verhandelt? ;)
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Nur so unter uns: Keinen Pfennig!
Und kein Händler, sondern eine NL
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Nur so unter uns: Keinen Pfennig!
Und kein Händler, sondern eine NL
Das tut mir auch aufrichtig leid für Dich. Da wirst Du durch müssen weil die sicher keine andere GS rumstehen haben die sie Dir einfach so geben können, die LZ liegt inzwischen ja schon bei August.
Versuch Dir dennoch nicht die Freude stehlen zu lassen, sag Dir dass wir erst Februar haben und wenn die anderen im März/April immer noch auf ihre GS oder Relais warten, dann fährst Du schon. Wir Erstbesteller sind halt auch die Versuchskaninchen, das ist der Preis dafür dass wir auch als Erste eine neue GS haben. An Deiner Stelle würde ich nächste Woche regelmässig die NL kontaktieren und fragen was die Ursache ist und ob die bei BMW M in der Entwicklung schon eine Lösung haben und was die ist.
Einfach Deinen Frust mit den Betreffenden teilen. Je mehr Du auf freundliche Art nervst desto eher kommst Du dran ("nice guys finish last"), das ist zumindest meine Erfahrung. Viel Erfolg und hoffentlich hast Du sie bald zurück.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Dank, Rolf, für die mitfühlenden Worte👍🏽

„Da durch“ müsste ich aber nur, wenn mir kein anderes Motorrad einfallen würde😉

Ich würde mich auch auf eine Stelvio setzen
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.233
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Glaub nicht alles, was so gesagt wird, wenn keine Strafen bei Versäumnis festgehalten worden sind. :wink: Die reden sich sonst noch auf KW2/2025 raus.

Die Mopeds kommen alle, es greift ja hoffentlich keiner ein und definiert, wer per Fast-Lane bevorzugt bedient wird.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Dank, Rolf, für die mitfühlenden Worte👍🏽

„Da durch“ müsste ich aber nur, wenn mir kein anderes Motorrad einfallen würde😉

Ich würde mich auch auf eine Stelvio setzen
Jetzt bin ich etwas verwirrt:
Du hast eine Stelvio in Reserve oder wirst die GS kündigen und eine Stelvio kaufen?
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ich habe kein anderes Motorrad in Reserve. Aber ich bin nicht auf BMW festgelegt. Sollte die GS weitere Macken entwickeln, werde ich mich schnell trennen. Ich lasse grade prüfen, was dazu nötig wäre. Bin ja kein Jurist.
Wie oben schon erwähnt, geht mir das Vertrauen langsam flöten.
Die Guzzi wäre (für mich) eine Alternative. Aber soweit ist es ja noch nicht.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Heute ebenfalls kurzer Schreckmoment. Kurzer Stopp im Nirgendwo. Zündung war aus. Zündung wieder an. Außer rotem Lämpchen nichts. Schlüssel aus der Tasche genommen. Sofort angesprungen. Puh! Das ist nichts für schwache Nerven.
Ok, adaptiere ich noch. Dauert wohl mehr als ein Mal. 😂

Noch eine Beobachtung, die Kupplung schaltet doch das ACC aus, nur muss man sie bestimmt 2 Sekunden gezogen halten. Bei der 1250 hat minimales Ziehen gereicht. Dafür kann man, wie bereits berichtet, hoch und runter schalten und es bleibt an. 👍

Mir fehlt der Sound vom Akra der 1250. 😢 Schönen Gruß an die Idioten (gemeint ist Ar******er) mit ihren kreischenden Anlagen, die uns das eingebrockt haben.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Ich hab heute die Fahrzeughöhenregelungsanzeige angestarrt und gleichzeitig über 50 km/h beschleunigt und siehe da, ich konnte spüren, wie sie sich hebt. Wirklich kaum wahrnehmbar und ich liebe es. Cooler Scheiß! 😂👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Der Komfortlenker ist sehr gut. Ich hatte an der 1250 eine Erhöhung mit Versatz von Voigt. Ist jetzt nicht mehr nötig, passt hervorragend.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Ich habe kein anderes Motorrad in Reserve. Aber ich bin nicht auf BMW festgelegt. Sollte die GS weitere Macken entwickeln, werde ich mich schnell trennen. Ich lasse grade prüfen, was dazu nötig wäre. Bin ja kein Jurist.
Wie oben schon erwähnt, geht mir das Vertrauen langsam flöten.
Die Guzzi wäre (für mich) eine Alternative. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Deine Haltung gefällt mir ! Wir sind zu alt (ich 65) um uns zu lange mit irgendwelchem Blödsinn rum zu plagen. Irgendwie denke ich dass die GS dennoch die Kurve kriegt und Dich bald entschädigt.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Hab meine gestern fertig eingefahren (Stannd 1001km), morgen kommt sie zu EK. Sie läuft spürbar runder und Dank Euren Erfahrungen mache ich mir keine Gedanken wenn der SA mal hakt. Ans ACC habe ich mich auch erstaunlich schnell gewöhnt. Auf der Autobahn habe ich einmal kurz ausbeschleunigt bzw bei 229km am Tacho musste ich das Gas wegnehmen- die zog einfach konstant durch, hat mich beeindruckt. Handling/Auf/Abbocken/Bremsen top. Ein Freudequell. Schnellwahl/Multiwippe etc hab ich noch nicht ganz heraus, aber gestern wollte ich erst mal fahren und nicht daddeln.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ja Rolf, an mir (69) solls nicht scheitern😉
Aber als alter Sack weiß ich eben, daß man nicht mehr ewig Zeit hat für die schönen Dinge, da sollte sowas wie ein Motorrad besser gleich funktionieren.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.400
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hab meine gestern fertig eingefahren (Stannd 1001km), morgen kommt sie zu EK. Sie läuft spürbar runder und Dank Euren Erfahrungen mache ich mir keine Gedanken wenn der SA mal hakt. Ans ACC habe ich mich auch erstaunlich schnell gewöhnt. Auf der Autobahn habe ich einmal kurz ausbeschleunigt bzw bei 229km am Tacho musste ich das Gas wegnehmen- die zog einfach konstant durch, hat mich beeindruckt. Handling/Auf/Abbocken/Bremsen top. Ein Freudequell. Schnellwahl/Multiwippe etc hab ich noch nicht ganz heraus, aber gestern wollte ich erst mal fahren und nicht daddeln.
Witzig, ich habe 1008 km und fahre morgen auch zur ersten Inspektion. Schnellwahl/Multiwippe ist kein Hexenwerk.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
hat sich das zündungsproblem gebessert? motorstart klappt auf anhieb?

ich kämpfe noch mit mir.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bin heute bei trockenem Wetter zwischen 9 und 17 Grad Lufttemperatur knapp 200 km gefahren. Ein wenig mit der Dämpfung in den Fahrwerkseinstellungen gespielt. Geht bei der 1300er im Gegensatz zur Multi V4 auch während der Fahrt.
Unter Einstellungen öffnen und testen.
Die unterschiedlichen Dämpfungsstufen merkt man deutlich.
In Road bei minimaler Dämpfung bügelt das Fahrwerk auch schlechte Strassen glatt, ohne sich aufzuschaukeln. Klasse.
Da sie nach dem Einfahrservice frei laufen darf bekommen die Krümmer auch schon die schöne Farbe. :-))
 

Anhänge

GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Ja Rolf, an mir (69) solls nicht scheitern😉
Aber als alter Sack weiß ich eben, daß man nicht mehr ewig Zeit hat für die schönen Dinge, da sollte sowas wie ein Motorrad besser gleich funktionieren.
...hmmm, dazu fällt mir noch ein dass die Montagsproduktionen (sofern es welche gibt) doch eher an die unter 50 Jährigen gegeben werden sollte weil die noch leidensfähiger sind... und auch noch mehr Zeit haben...
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben