Ullli
endlich .... es wurde ein Kandidat gefunden, der das nie gesehene, 237kg, austattungslose "Pur-Modell" bestellen muss
Deshalb habe ich ja schon ein höheres und vor allem mit stärkeren Federn ausgestattetes TT Fahrwerk. Mit zwei Vario Koffern und Krempel sind wir durchaus schon mal „hart an der Grenze oder knapp drüber“.Das geht sowieso nicht bei ca. 200-210 kg Zuladung je nach Ausstattung. :-)
Fahre seit 28 Jahren solo - seit unser Sohn geboren wurde. Nur selten sitzt noch jemand hinten drauf und der oder die muss sich halt damit begnügen was da ist. Früher war unser Soziusplatz (1986 Peloponnes- da wo der Helm liegt) auch nicht üppig. Aber der Zubehörhandel bietet sicher da noch viel an....Gut, dass der Soziussitz für mich völlig unerheblich ist und ich den Luxus habe, dass meine bessere Hälfte selbst eine F900XR hat. Da muss ich auf sowas nicht achten. Zu zweit fahren ist für mich eh Horror. Das mochte ich noch nie. Man ist permanent in seinem Tun und Handeln sowie Bewegungen eingeschränkt. Motoviert eure Frau lieber selbst zu fahren als die Qualität des Sozius-Sitz zu analysieren
...jetzt sind wir aber schon weit weg vom Thema, es geht um die R1300GSFahre seit 28 Jahren solo - seit unser Sohn geboren wurde. Nur selten sitzt noch jemand hinten drauf und der oder die muss sich halt damit begnügen was da ist. Früher war unser Soziusplatz (1986 Peloponnes- da wo der Helm liegt) auch nicht üppig. Aber der Zubehörhandel bietet sicher da noch viel an....
Anhang anzeigen 645155
Also quasi das Leergewicht! Ich hoffe Du schummelst jetzt nicht so viel wie die Motorradhersteller.Tja das ist aber halt was anderes als 107/193 und 72/178 „trocken“.
Sind wir nicht - meine Aussage ist , hier nochmal "pur R1300GS" für den geneigten Leser: die R13 hat genug Platz für den der solo fährt und früher hatten wir auch nicht so viel Platz. Und: Der Zubehörhandel wird sicher für die R13 etwas anbieten. Das steht auch in meiner Nachricht für den der es lesen will. Also Hoffnung nicht aufgeben....jetzt sind wir aber schon weit weg vom Thema, es geht um die R1300GS
ok, dann bin ich scheinbar nicht der geneigte Leser, bin dann raus hierSind wir nicht - meine Aussage ist , hier nochmal "pur R1300GS" für den geneigten Leser: die R13 hat genug Platz für den der solo fährt und früher hatten wir auch nicht so viel Platz. Und: Der Zubehörhandel wird sicher für die R13 etwas anbieten. Das steht auch in meiner Nachricht für den der es lesen will. Also Hoffnung nicht aufgeben.
dieser Punkt, Körperumfang, dürfte auf einer 12xx und 1300 identisch sein. Rein optisch hätte ich den Platz für Fahrer und Sozia nahezu gleich eingeschätzt. Montiert war jeweils die Komfortsitzbank. Getestet habe ich dies nicht, da unerheblich für mich/uns. Mag mich täuschen!?Naja, kommt halt auch auf den Körperumfang des Fahrers sowie der Sozia an, wieviel Platz man hat.
...
hast doch schon 18 Beiträge geschafftHallo hier scheint es eine Fraktion der solo und Sozia Fahrer zu geben. Auch eine Fraktion der 1200 er und 1250 er zu geben die glauben das die Karre das maß aller Dinge ist. Ja kann man für gut halten, ich hatte sehr viel Gaudi mit meiner 2017 er Rallye aber warum soll ich mich vor neuem verschließen, die mehr kann und hat richtig was, ich habe meine R1200 R LC Rallye echt geliebt, aber gegen die 13 er Trophy mit Rallye Packet getauscht.
Ich bin aber auch solo Fahrer.
Und ehrlich ich finde es sehr geil, ich freue mich auf die neue Saison weil hier werde ich noch mehr Spass mit der haben. Es soll jeder der seine tolle 1200 er oder 1250 lieb behalten, weil die neue werdet Ihr irgendwann eh kaufen. Evtl. bin ich auch nicht der richtige für so ein Forum, weil stellenweiser echt schwierig.
Denke doch mal nach.
das ist schon lange soIch hoffe, dass alle (auch die Tester der Zeitschriften) bemerkt haben , dass man den Komfort-Soziussitz in zwei Positionen arretieren kann, vorne näher am Fahrer und weiter hinten für mehr Abstand.
Scheinst ja ein toller zu sein.....hast doch schon 18 Beiträge geschafft
Lass andere doch auch mitlachenhast doch schon 18 Beiträge geschafft
meinte ich wegen deiner AussageScheinst ja ein toller zu sein.....
und du kannst dich wieder setzenLass andere doch auch mitlachen
Was bedeutet es, wenn jemand 18 Beiträge geschafft hat? Entspricht das irgendeiner Qualifikation, oder was sagt die Beitragszahl so Erheiterndes aus?