N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 916
Hallo,
da kann es eigentlich nichts zwischen den Zeilen zu lesen geben.
Ich kenne nur zwei Dinge wo die 1250 "besser" ist. Das wäre die Bedienung und der etwas, Betonung auf etwas, rauere Motorlauf an der Ampel.
Alles andere ist wenigstens eine Klasse besser geworden, eventuell würde ich meinen die Hayes gingen genauso gut.
Von mir aus kann die 1300 sogar in der Punktewertung haushoch verlieren, mir egal; ich danke jeden Tag, dafür, dass ich es noch erleben/erfahren konnte so ein an mich massgeschneidertes Motorrad zu besitzen.
Das Ding fährt exakt so wie ich es mir immer vorgestellt oder gewünscht habe. Dazu auch noch sehr bequem. Von wegen klein, habe den Sattler abgesagt, passt so, habe nur die 15mm Lenkererhöhung dran.
Nachtrag zu den Startproblemen: heute morgen ging si erst nach dem 4. oder 5. Versuch (Heizgriffe aus) an, hatte schon Bammel wegen Weihnachstagen und Werkstatt und so. Dann alles normal, einmal ist sie dann warm wieder nicht angesprungen.
Sie orgelt nicht, der Anlasser dreht den Bruchteil einer Sekund um dann, als ob nicht genügend Kraft wäre, einzustellen. Zündung aus/an und dann orgelt sie normalerweise munter drauf los und startet ganz normal.
Von Lithium Batterien weiss ich, bei Kälte brauchen sie einen Verbraucher um warm zu werden, Leistung abgeben zu können und auch Laden. Da, nach Zündung ein, weder Licht noch Heizgriffe Ah schlucken, gibt es vor dem Start keinen Verbrauch?
Gruss
Alex
da kann es eigentlich nichts zwischen den Zeilen zu lesen geben.
Ich kenne nur zwei Dinge wo die 1250 "besser" ist. Das wäre die Bedienung und der etwas, Betonung auf etwas, rauere Motorlauf an der Ampel.
Alles andere ist wenigstens eine Klasse besser geworden, eventuell würde ich meinen die Hayes gingen genauso gut.
Von mir aus kann die 1300 sogar in der Punktewertung haushoch verlieren, mir egal; ich danke jeden Tag, dafür, dass ich es noch erleben/erfahren konnte so ein an mich massgeschneidertes Motorrad zu besitzen.
Das Ding fährt exakt so wie ich es mir immer vorgestellt oder gewünscht habe. Dazu auch noch sehr bequem. Von wegen klein, habe den Sattler abgesagt, passt so, habe nur die 15mm Lenkererhöhung dran.
Nachtrag zu den Startproblemen: heute morgen ging si erst nach dem 4. oder 5. Versuch (Heizgriffe aus) an, hatte schon Bammel wegen Weihnachstagen und Werkstatt und so. Dann alles normal, einmal ist sie dann warm wieder nicht angesprungen.
Sie orgelt nicht, der Anlasser dreht den Bruchteil einer Sekund um dann, als ob nicht genügend Kraft wäre, einzustellen. Zündung aus/an und dann orgelt sie normalerweise munter drauf los und startet ganz normal.
Von Lithium Batterien weiss ich, bei Kälte brauchen sie einen Verbraucher um warm zu werden, Leistung abgeben zu können und auch Laden. Da, nach Zündung ein, weder Licht noch Heizgriffe Ah schlucken, gibt es vor dem Start keinen Verbrauch?
Gruss
Alex