I
Inot
Oder im 5ten bleiben. Mein Humor.
Nachher fahre ich mit unserem E-Auto zum Sport. Normalerweise sind bis dahin das Akku-Auto, das Carport und das gesamte Haus abgebrannt. Vielleicht sogar der ganze Ort kontaminiert. Unseren Verbrenner parke ich 20 Km entfernt.
So ein bisschen angefangen haste aber schon, oder ...?Politik wollte ich nicht zusätzlich hier reinwerfen.
das ging mir um die praktische Nutzung von E-Autos und sollte das heute übliche Negativdenken darstellen. Hier im entsprechenden Beitrag wird von etlichen die Meinung vertreten, dass E-Autos in der Praxis nahezu unbrauchbar sind und so oder so alle in Flammen aufgehen.So ein bisschen angefangen haste aber schon, oder ...?
Schon bemerkenswert.In der neuen "Motorrad" im Vergleich zu der 1250er steht die 1300er sehr gut im Futter:
Was wäre die (Motorrad)Welt ohne Tests?In der Ausgabe 02/24 erfolgt dann nochmal der Test des Jahres. Und zwar dann der Vergleich mit den Mopeten von KTM und Ducati. Jede Ausgabe Sensationell
Du bist dann der, den man schon von weitem hört? Muss ich mir merken, jetzt weiß ich ja, wer ernsthaft sowas macht.So unterschiedlich sind nunmal die Fahrerprofile bzgl. des Leistungsdiagrams. Ich persönliche komme aus der Sportlerecke und nutze den 6. Gang nur dann, wenn es ums Langstrecke oder Fahrt von A nach B geht.
Überall dort wo es kurviger wird, haben nur die Gänge 2 und 3 eine Daseinsberechtigung. Und wenn man das Drehzahlband ordentlich nutzt so wie es nun sogar besser nutzbar ist - geht es richtig vorwärts.
Ist doch logisch dass die neue im langen 6. gang länger übersetzt wurde. Emissionen und Geräuschniveau reduziert sich dadurch. Alles richtig gemacht, BMW
Danke für das Diagramm. Von meinen ersten Fahreindrücken wundert es mich dass die 1300er zw. 2500 und 4000 U/min im Drehmoment soviel über der 1250er liegt. Beim Fahren kommt mir die 1300er in diesem Bereich etwas schwächer vor - habe nur den Vergleich zur alten 1200er LC. Kann ja auch an der Übersetzung etc liegen... . Ist immer interessant wenn Diagramme nicht ganz mit dem Erlebten übereinstimmen.In der neuen "Motorrad" im Vergleich zu der 1250er steht die 1300er sehr gut im Futter:
Klar, nach Punkten gewinnt die 13er. Aber man sollte zwischen den Zeilen lesen und hier können hilfreiche Infos zu finden sein.Alles andere als ein Sieg nach Punkten in den Zeitschriften käme einer Überraschung gleich. Wird dennoch interessant!