S
San_Bernardino
- Dabei seit
- 23.05.2022
- Beiträge
- 1.136
Unbestritten. Ich kann aber mit vielen Themen nix anfangen. Aber sei es drum. Trotzdem spannend hier bei euch....du bist doch auch einer
Unbestritten. Ich kann aber mit vielen Themen nix anfangen. Aber sei es drum. Trotzdem spannend hier bei euch....du bist doch auch einer
Tanken eine Quälerei??? Ich tanke im sitzen, absolut bequem und wenn sie voll ist, dann locker auf den Seitenständer kippen.Hallo,
ich habe keine Absenkung somit keine Aufbockhilfe. Das Aufbocken der 1300 ist auch so wesentlich leichter als auf der 1250. Viel besser gelöst.
Damit will ich nicht sagen, dass Tanken jetzt Spass macht, aber es ist wenigstens nicht die Quälerei von damals. Habe dann oft auf dem Seitenständer getankt.
Gruss
Alex
Welches Baujahr ist denn deine alte 1200er LC?Die 1300er fährt viel "geschmeidiger" - mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein- als meine alte 1200er LC.
sie "war" BJ 2013, hab sie in Zahlung gegeben.Welches Baujahr ist denn deine alte 1200er LC?
Das hast du gut beschrieben. Bei der 1250er mochte ich das immer, dieser Ruck, wenn die Leistung kommt. Mit der 1300er kommt tatsächlich einfach Leistung ohne Ende, wenn man beschleunigen möchte (oder muss). Der Schaltblitz ist allerdings echt so ein Ding für sich.Ich kann verstehen wenn Einigen 1250/1200er Fahrern dieser Nm Punch abgeht,
Ja, das Anlassen der 1200/1250 ist schon toll wenn sie mit offener Auspuffklappe losballert, das vermisse ich auch! Das ist wohl ein Opfer für den Lärmschutz, die DUH tut ja alles um das Motorradfahren abzuwürgen, dieser mehr als überflüssige Klageverein (sorry, hatte grad Emotion...).Das hast du gut beschrieben. Bei der 1250er mochte ich das immer, dieser Ruck, wenn die Leistung kommt. Mit der 1300er kommt tatsächlich einfach Leistung ohne Ende, wenn man beschleunigen möchte (oder muss). Der Schaltblitz ist allerdings echt so ein Ding für sich.
Was ganz anders ist:
Das Anlassen ist sozialkompatibler geworden. Die 1250 hat allen im näheren Umkreis klar gemacht, dass hier gerade ein Motor gestartet ist. Nicht auf die prollige HD-Art, aber schon irgendwie nett und raumgreifend. Die 1300er startet ganz ruhig und faucht nicht so wie die 1250er. Gut und sicherlich richtig, aber auch irgendwie schade.
Nur ist sie leider die letzten zwei Tage erst beim zweiten Mal anlassen wirklich angesprungen. 3°C sollten eigentlich keine Herausforderung für den Lipo-Akku sein.
Das fände ich dagegen an der 1300er großartig, wenn ich eine hätte.…Was ganz anders ist:
Das Anlassen ist sozialkompatibler geworden. Die 1250 hat allen im näheren Umkreis klar gemacht, dass hier gerade ein Motor gestartet ist…
...Die 1300er startet ganz ruhig und faucht nicht so wie die 1250er. Gut und sicherlich richtig, aber auch irgendwie schade.
Schön formuliert, ich habe da auch Nachbarn ...Startversuch eines Schulbuben anhört.
Kostet der L Bezin 5€.Also in 10 Jahren.........
lässt sich alles einstellen.Der Schaltblitz ist allerdings echt so ein Ding für sich.
Niedrige Temperaturen mögen diese Akkus nicht. Und die Verdichtung ist auch nicht von schlechten Eltern..Trotz des dicken Lipos schon Startprobleme beim Flohrider.
Mann, dann ist dein Topcase ja bereits mit allen Kabeln und Ladegeräten gefüllt…Ja, das Anlassen der 1200/1250 ist schon toll wenn sie mit offener Auspuffklappe losballert, das vermisse ich auch! Das ist wohl ein Opfer für den Lärmschutz, die DUH tut ja alles um das Motorradfahren abzuwürgen, dieser mehr als überflüssige Klageverein (sorry, hatte grad Emotion...).
Der Schaltblitz... nun gut es gibt ihn---ich bin als ich sie im Nov abholte und nichts vom Schaltblitz wusste bei Dunkelheit kurz auf die Autobahn gefahren und bin echt erschrocken als der losging. Unter Tags kein Problem, aber wenns dunkel ist ist er zu hell.
Hoffentlich musstest Du beim Anlassen nicht "orgeln" ?
PS: ich habe an meinem Akku immer ein Lade/Starthilfekabel mit codiertem Stecker herausgeführt, hab es von meiner 1200er einfach übernommen. Wenn die 1300er im Carport steht schliesse ich sie sofort an ein LiIon CTEK Teil an. Wenn sie unterwegs mal nicht anspringt habe ich ein extra Kabel mit 2 Kroko Batterieklemmen für Fremdstart von Auto/anderem Moped und ein 2. extra "Überspiel"-Kabel dabei womit ich mich schnell bei einem Kumpel anstecken kann der an seinem Akku den gleichen codierten Stecker hat. Wir fahren oft in Gruppe und da war das schon wiederholt hilfreich. GS anschieben geht ja nicht.
Ja, das habe ich auch schon gemerkt Was mich ein bisschen wundert, weil jetzt so um die 3° C kein ungewöhnliches Einsatzszenario ist. Von einem neuen Fahrzeug verlange ich Start beim ersten Mal. Ansonsten ist was falsch dimensioniert.Niedrige Temperaturen mögen diese Akkus nicht. Und die Verdichtung ist auch nicht von schlechten Eltern..
Aber es ist doch auch schön sich über Kleinigkeiten zu freuenIst schon irre, dass nach 100 Jahren BMW Motorrad Geschichte es soweit kommen konnte, dass ein Besitzer eines circa 26.000 € teuren Motorrades mit stolz verkündet, dass seine Karre Bei circa 4-8° auf den ersten Drücker angegangen ist……