Grinser
Der würde zu meinen Felgen passen
Nur die Werbung vom Endtopf gefällt mir in der Farbe nicht.
Mach und fahr mal endlich
Nur die Werbung vom Endtopf gefällt mir in der Farbe nicht.
Mach und fahr mal endlich
Na, für das Geld, was er kostet, müsste er das ja auch. Jedoch...Finde das es etwas schicker aussieht
Etwas dumpfer. Über Geschmack lässt sich nicht reden.Na, für das Geld, was er kostet, müsste er das ja auch. Jedoch...
Hört er sich denn wenigenstens besser an?
Bei JamParts.com findest du zum Schalldämpfer zwei Files. Eines mit dem Original von BMW und eins von Termignoni. Da kannst du sofort einen Vergleich machen.Na, für das Geld, was er kostet, müsste er das ja auch. Jedoch...
Hört er sich denn wenigenstens besser an?
Das sind die extrahierten Tonspuren aus meinen Videos. Das zweite von Termignoni habe ich unter #1.141 hier eingestellt.Bei JamParts.com findest du zum Schalldämpfer zwei Files.
So, gerade die ersten 150km (zu mehr hat es heute leider nicht gereicht) und der Termignoni ist vom Klang her durchweg eine Spur bassiger als der originale Endtopf. Ist nicht viel, nur wenn man etwas mehr beschleunigt habe ich zumindest das Gefühl des etwas dumpferen Klang. Da ich alleine unterwegs war kann ich noch nicht sagen wie andere das Empfinden. Meine Frau sagte nur, als ich in die Einfahrt fuhr, "der hört sich aber dunkler an". Und wenn meine Frau das sagt....Mach und fahr mal endlich
Hallo Herr t955i, vielen Dank für deine Info!So, gerade die ersten 150km (zu mehr hat es heute leider nicht gereicht) und der Termignoni ist vom Klang her durchweg eine Spur bassiger als der originale Endtopf. Ist nicht viel, nur wenn man etwas mehr beschleunigt habe ich zumindest das Gefühl des etwas dumpferen Klang. Da ich alleine unterwegs war kann ich noch nicht sagen wie andere das Empfinden. Meine Frau sagte nur, als ich in die Einfahrt fuhr, "der hört sich aber dunkler an". Und wenn meine Frau das sagt....
Ich denke der beste Vergleich, den ich auch für mich selber anstrebe, wird ein Soundfile nach 1000km sein. Das ist Vergleichbar weil der originale Endtopf bei der Aufnahme 1040km gelaufen hatte.
So, das war es fürs erste.
Heute über 300km gefahren. Mein Kumpel war die ganze Zeit hinter mir und sagte nur das ihm nichts aufgefallen sein außer das es von hinten sehr stimmig aussieht und der Termignoni sich super integriert. Auf keinen Fall lauter als der originale Endtopf. Der Termignoni hat jetzt knapp 500 km gelaufen. Soundfile wird bei 1000km gemacht, dann habe ich einen Vergleich.
So soll es sein und es ist eine gute Nachricht!Auf keinen Fall lauter als der originale Endtopf
Genau, den (von Dir vermuteten und nicht belegten) Leistungsverlust wirst vermutlich weder Du noch ich spüren, da jeder Motor einer Serienstreuung unterliegt. Wer bitte merkt 1 oder 2 PS bzw NM mehr oder weniger? Ich kaufe mir ein Motorrad weil es mir gefällt und meinen Ansprüchen an Fahrverhalten und Komfort am besten passt. Wenn ich auf das ein oder andere PS achten wollte dann hätte ich mir eine M RR gekauft. Will ich aber nicht... Mir gefällt der originale Endtopf nicht, darum der Wechsel und nicht wegen Leistung / PS. Aber Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters und jeder darf gerne nach eigenem dünken handeln. Meine Berichte über den Endtopf habe ich geschrieben weil hier einige Leute den Termignoni Endtopf auch schöner finden, es aber bisher wenig Informationen dazu gibt/gab.Deshalb habe ich es aufgegeben, ESDs zu kaufen. Im Endeffekt bleibt nur die Optik und obendrein meist noch ein kleiner Leistungsverlust.
Ist das ein Zeichen, dass du älter geworden bist?Hey, nix für Ungut! Ich wollte dir deinen Kauf nicht vermiesen. Wenn du Freude mit und an dem Termignoni hast, freut mich das.
Meine Meinung ist rein subjektiv; früher hab ich regelmäßig Gänsehaut bekommen, sobald ein neuer Akra montiert und das Bike zum ersten Mal gestartet wurde. Das ist heute nimmer so, weshalb ich mit dem Serientopf fahre...
Genau den hatte ich auch an der 1200er. Höllensound. Möchte ich auch nicht mehr. Bei meiner derzeitigen 1250 habe ich den Akra sogar nach 25 tkm neu gedämmt, da er mir auch zu laut wurde. Bin jetzt auch schon 2 Mal die 1300 er GS gefahren mit Serienauspuff - lautstärkenmäßig ein Gedicht. Auch die Optik kann sich sehen lassen.Meinst du den hier? Das Teil hatte ich an meiner Triple Black, und ja, was da hinten rauskam, war einfach nur fantastico...
Sowas gibt es heutzutage nimmer; deshalb montiere ich keine Zubehör-ESDs mehr. Es ist nicht mein Alter, sondern die EU, die so etwas einfach nicht mehr (legal) möglich macht.
Anhang anzeigen 727459
Sehr schön! Der gleiche liegt bei mir im Keller und wartet, bis meine Macchina so im Februar eintrudelt.Habe gestern meine Trophy bekommen und auch gleich den Termignoni montiert.....
Klingt sehr gut , kann aber nicht viel sagen , da Maschine neu und melde sie erst März 25 an .... !!! Optisch sehr schön und passt optimal zur Trophy......
Genau den meinte ich. Wenn man die Lautstärke mal außen vor lässt der beste Sound an einer K50Meinst du den hier? Das Teil hatte ich an meiner Triple Black, und ja, was da hinten rauskam, war einfach nur fantastico...
Sowas gibt es heutzutage nimmer; deshalb montiere ich keine Zubehör-ESDs mehr. Es ist nicht mein Alter, sondern die EU, die so etwas einfach nicht mehr (legal) möglich macht.
Anhang anzeigen 727459
Optisch stört nur der Termignoni AufkleberHabe gestern meine Trophy bekommen und auch gleich den Termignoni montiert.....
Klingt sehr gut , kann aber nicht viel sagen , da Maschine neu und melde sie erst März 25 an .... !!! Optisch sehr schön und passt optimal zur Trophy......Anhang anzeigen 727507