Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; muss man immer mal live hören, meins wäre es nach dem Video in dem Beitrag #1120 aber nicht. Das QD Exhaust Teil scheint sich ganz angenehm...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
muss man immer mal live hören, meins wäre es nach dem Video in dem Beitrag #1120 aber nicht.

Das QD Exhaust Teil scheint sich ganz angenehm anzuhören

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich hab noch nicht verstanden, ob das inklusive des Krümmers ist oder nur der ESD.
Danke fürs Teilen. Klingt heller als ich es erwartet hätte. Mir liegt ein dumpfer Klang. Ich hab noch nicht verstanden, ob das inklusive des Krümmers ist oder nur der ESD.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ohne es wirklich live gehört zu haben ist natürlich nur ein begrenztes Urteil über den Klang möglich. Für mich ist meine Lösung mit der Klappensteuerung und dem Akra eine gute Alternative. Ich weiß, ich bin voll der Outlaw.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Ohne es wirklich live gehört zu haben ist natürlich nur ein begrenztes Urteil über den Klang möglich. Für mich ist meine Lösung mit der Klappensteuerung und dem Akra eine gute Alternative. Ich weiß, ich bin voll der Outlaw.
...bei der 1300er GS dominieren zwischenzeitlich leider die unangenehmen, mechanischen Geräusche aus Motor, Getriebe u. Antriebsstrang.
Bin schon gespannt, wann die Rennleitung die Schallmessgeräte, anstatt hinter der Auspuffmündung, um den Motorblock herum aufstellen muss 🙈

Um einen dumpfen, wohlklingenden Auspuffsound zu genießen, werden die 13er GS-Reiter sicher vermehrt zu (il)legalen Optimierungen greifen.
Die Zubehörbuden freuts.

GS80XR

GS80XR

Modell
Ich hab noch nicht verstanden, ob das inklusive des Krümmers ist oder nur der ESD.

Danke fürs Teilen. Klingt heller als ich es erwartet hätte. Mir liegt ein dumpfer Klang. Ich hab noch nicht verstanden, ob das inklusive des Krümmers ist oder nur der ESD.
Laut Video ist es die Decat Anlage (Decatalizzatore) also die Krümmeranlage ohne Kat.

speedzwo

speedzwo

Modell
R 1300 GS
Denke ich auch , und die Optik passt zu der Trophy optimal.... !!!
Termignoni ist ja auch schon ne alte Marke, hatte "Mann" schon früher wo Marving usw noch aktuell waren......!!!
Denke ich habe die richtige Wahl getroffen , Akra und SC sind mit Sicherheit genauso gut , hat aber jeder , und der Unit ist preislich schon heftig......

Hast du den Termignoni schon montiert?

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS ASA
Könntest du so nett sein und dann bei Gelegenheit ein Video vom Sound hier reinstellen? :o

Bin sehr gespannt darauf, weil ich mir wahrscheinlich dann auch einen Termignoni gönnen werde.
Sofern er so wummert wie er sollte. :smoke:

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Mache ich freilich..... , werde sie ja heuer nicht mehr anmelden, aber Endtopf usw. wird natürlich montiert und ein "Soundcheck" wie es im TV immer so schön heißt wird dann schon gemacht..... !!! :jubel:

GS80XR

GS80XR

Modell
so 1000 - 1500 km sollte man dem Endtopf (Serie wie Zubehör) ruhig Zeit geben und auch mal am Gasgriff richtig drehen. Die legen klangmäßig oft noch was nach.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
so 1000 - 1500 km sollte man dem Endtopf (Serie wie Zubehör) ruhig Zeit geben und auch mal am Gasgriff richtig drehen. Die legen klangmäßig oft noch was nach.
man müsste sie im Neuzustand Wiegen und nach ca. 5000km ,
dann sieht man wie viel Wolle verbrannt ist , aber ob z.B. im Akra noch Wolle drinn ist :schulterzucken:

N

neok166

Bin sehr gespannt darauf, weil ich mir wahrscheinlich dann auch einen Termignoni gönnen werde.
Sofern er so wummert wie er sollte. :smoke:
Auch momentan an der Endtopf Suche gebunden.
Ist denn der Termignoni kompatibel mit den org. Kofferhalter?

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Habe ihn gestern bekommen und schaut echt Hammermäßig aus , jetzt fehlt nur noch die GS..... :wink: :applaus:

GS80XR

GS80XR

Modell
immer rein mit so etwas :)

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • BMW Rain Lock2 GrXL Neu - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Oben