Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke ,
rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ist der auch mit Glasfaserwolle gestopft? Also kein Mehrkammer Dämpfer, der über die Zeit immer gleich klingt? Die Tenere z. B. Hat so einen. Sachkschwer und der Sound verändert sich nie.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die offizielle Aussage von BMW dazu hatte ich hier vor einiger Zeit gepostet:

"Der Innenaufbau des Endschalldämpfers beruht auf einer Kombination aus Reflexions- und Absorptionsschalldämpfung."

Fruenner

Fruenner

An meiner war der BMW Akrapovic beim Kauf dran. Ich hätte ihn nicht dazu genommen weil mir der original Topf gut gefällt.
Jetzt nach 1500km gefällt er mir eigentlich immer besser und hört sich auch bessere an. Einbildung? Ich weiß es nicht. Für mich ist der Sound ok. Lauter würde mich stören.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Danke für die Info. Die Fachbegriffe waren mir gar nicht mehr geläufig. Ist aber ziemlich clever von BMW, weil einerseits Gewicht gespart wird und der Sound noch etwas kerniger werden kann über die Zeit aber das Teil andererseits wahrscheinlich trotzdem wartungsfrei bleibt.

harleykim

harleykim

Modell
R 1300 GS Tramuntana, Harley Davidson Road King CVO
ich durfte bei meinem Freundlichen gestern den Jekill probehören, ich muss sagen der ist ne Wucht und sieht echt schick aus….
den bekomme ich auch, habe ich auch an meiner Harley. Auch dort liefert er den besten Klang von allen Varianten mit ABE.
Aber passen dann auch noch Zubehörkoffer an die 1300 GS? Die Trax von SW-Motech?

strizi

strizi

Modell
R1300GS
den bekomme ich auch, habe ich auch an meiner Harley. Auch dort liefert er den besten Klang von allen Varianten mit ABE.
Aber passen dann auch noch Zubehörkoffer an die 1300 GS? Die Trax von SW-Motech?
Ich habe nur die Antwort von Wunderlich in der Kombination mit den Extrem Kofferträgern:

Hi, es ist knapp, aber es passt. Die R1300GS, die den Umbau heute bei uns genossen hat, erhielt die Träger. Beim Anbau des Auspuffs muss aber penibel darauf geachtet werden, dass der Endtopf korrekt, d.h. mit maximal möglichem Abstand zum Kofferträger, angeschlossen bzw. ausgerichtet wird.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Moin,
habe gestern den SC Project Titan Adventure-R montiert, vorher war das Doppelrohr von Akrapovic drauf.
Endlich hört sie sich wieder wie ne GS an. Klang ist deutlich dumpfer und ja man hört es auch beim Fahren! Nicht störend und angenehm sonor :D. Passform, Verarbeitung-für mein Verständnis top.
Welchen hast du genommen? Den für Seitenkoffer oder den ohne? Auf den Fotos sieht der Unterschied marginal aus. Einer ist wohl nur etwas steiler als der andere, oder?
Und gibt es für den Adventure-R mittlerweile ein Soundfile auf der GS?

Zuletzt bearbeitet:
Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Danke sehr guter Preis!
Denke ich auch , und die Optik passt zu der Trophy optimal.... !!!
Termignoni ist ja auch schon ne alte Marke, hatte "Mann" schon früher wo Marving usw noch aktuell waren......!!!
Denke ich habe die richtige Wahl getroffen , Akra und SC sind mit Sicherheit genauso gut , hat aber jeder , und der Unit ist preislich schon heftig......

John_Stiles

John_Stiles

Denke ich auch , und die Optik passt zu der Trophy optimal.... !!!
Termignoni ist ja auch schon ne alte Marke, hatte "Mann" schon früher wo Marving usw noch aktuell waren......!!!
Denke ich habe die richtige Wahl getroffen , Akra und SC sind mit Sicherheit genauso gut , hat aber jeder , und der Unit ist preislich schon heftig......
Ach und GS nicht?

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • BMW Rain Lock2 GrXL Neu - Ähnliche Themen

• NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Erledigt BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz

BMW Volumenerweiterung Neu/Unbenutzt/Schwarz: Hallo, Verkaufe neue original BMW Erweiterung. Ohne Schlösser. Ausgepackt wegen Bilder. Preis 250 Euro VB Abholung Wuppertal oder Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Oben