Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die ESD Drittanbieter ihr fettes Firmenlogo weglassen würden, könnten sie ihren Absatz steigern, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Akra...
G

Gast 61448

Gast
Allein schon, wenn ich dieses riesige „Akrapovic“ lese, ne ne
Wenn die ESD Drittanbieter ihr fettes Firmenlogo weglassen würden, könnten sie ihren Absatz steigern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Der Akra ist schon schön, aber genau wie Arik stößt mich das Logo ab, was alle eventuellen Kaufabsichten im Keim erstickt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da ist das Ding. Gefühlt wiegt er nix.
hast du beide Endschalldämpfer gewogen? Wäre die Chance gewesen und eventuell ein kleiner Zusatzpunkt (niedrigeres Gewicht) für den Zubehörendschalldämpfer. Sonst bleiben nur die zwei Geschmackspunkte, gefälligere Optik und Sound.

Den Nutzern muss der/ein Umbau gefallen, dann ist alles bestens!

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Die Verarbeitung und die Materialien rechtfertigen den Preis. Wer so schön baut, darf auch sein Logo applizieren.
Gefühlt war er leichter als die Serie, aber natürlich keine Welten.
Wie gesagt, ich mag das Ergebnis sehr.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn du oder ein anderer den Akra nochmals in die Hand bekommt, bitte wiegen. :)

Sofern an meine Motorräder überhaupt ein Zubehörendschalldämpfer montiert wurde, war dies ein Akra. U. a. ein Leo flog nach einem Kurztest ganz schnell wieder runter. Den AC Schnitzer, BOS und Hattech erging es ähnlich. Vor allem zu laut.

Shark

Shark

Ich bleibe dabei der originale Auspuff der Gs wird wohl der erste den ich nicht gegen einen Zubehör Auspuff tausche. Wirkt auf den Fotos immer noch zierlicher als alles was ich bisher an Zubehör Auspuffe gesehen habe. Vielleicht kommt ja was bei den BMW Motorrad Days in Garmisch.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Allein die Optik war mir das Geld wert.
Krawalltüte wollte ich eh nicht.
Ob man das Geld ausgeben will, kann ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin sehr zufrieden.
Und die Fettfinger sind auch weg!
Hitzeschutzblech aus lackiertem Baustahl??

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das Logo rechtfertigt den hohen Preis.
Ohne würde er aussehen wie jede andere Zubehör Tüte
Hoffentlich :Ironie: Oder Anführungszeichen: „rechtfertigt“ dann bin ich bei dir

G

Gast 61448

Gast
Das Logo rechtfertigt den hohen Preis.
Ohne würde er aussehen wie jede andere Zubehör Tüte
Und ein Abercrombie & Fitch T-Shirt ohne Logo wie ein Putzlappen. :bounce:

Kann jeder machen wie er will, aber wir sind alle Gefangene einer gigantischen Marketingmaschinerie.

Jetzt aber Schluss mit OT, sorry.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Also der Serienauspuff ist auch für mich schöner als der Akra an der 1300er.

Gibt BMW nicht den Gewichtsunterschied an? Das ist ja der einzige Aspekt, wenn er weder besser klingt noch hübscher ist.

Die V4 wird 0,7kg leichter durch den Akra (der eine Titanlegierung mit Carbon-Endkappe hat).

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Er soll wohl laut Akrapovic 0,2kg leichter sein.
Die Optik bleibt halt ein Thema für jeden persönlichen Geschmack.

Franz Gans

Franz Gans

700 Gramm wären mir gar nicht der Erwähnung wert bei einem 265kg Bike.
Das ist doch nur Prospektwerthascherei.
Noch dazu, wo man sich in einem anderen Thread in Relation die irreführenden Gewichtsangaben des gesamten Fahrzeuges durch BMW Motorrad (Größenordnung über 10 kg) bereits "schöngesoffen" hat. Am Ende begründet sich die Anschaffung dann mit einem (von mir spaßeshalber unterstellten) fulminanten Leistungszuwachs von ¼ PS bei 7389 / min.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Er soll wohl laut Akrapovic 0,2kg leichter sein.
Die Optik bleibt halt ein Thema für jeden persönlichen Geschmack.
200 Gramm? Lächerlich. Ein kräftiger Schluck an der Wasserflasche hat denselben Effekt.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Macht euch nicht so viele Gedanken. Man kauft sich ein Zubehörauspuff weil er einem gefällt, man einfach Spaß dran hat, vielleicht man sich auch ein klein wenig mehr Klang erhofft, oder einfach weil man es kann, ist gar nicht so kompliziert :5moped:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben