Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Teil aus England mit dem Schalter für 90 Pfund oder das einfache Teil aus Italien für 75,— Euro ?
Vinne

Vinne

So, Männers....habe das Teil gestern bekommen und heute baue ich das ein.... Fahre aber erst morgen wieder ne längere Tour und werde danach berichten.
Gruß
Norbert
Das Teil aus England mit dem Schalter für 90 Pfund oder das einfache Teil aus Italien für 75,— Euro ?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hol heute mal die 600er Pantah mit den Conti-Tüten und den Dellortos aus der Garage. Was fürs Auge und die Ohren, ohne nervig, brüllend oder kreischend etc. zu klingen. Einfach 80er Jahre Ducati., satt, edel.

Die Engländer sind erfinderisch, die 13erGS klingt mit offener Auspuffklappe besser aber die Ventile sollten mal eingestellt werden.
Ein Soundgenerator wäre in seinem furchtbar hässlichen TopCase easy unterzubringen und Speaker auf den Fahrer gerichtet, das wäre noch etwas in Richtung "mehr Bass".

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Erste Fahrt absolviert.
Optik für mich sehr viel schöner.
Klang nur minimal bassiger.
Das gefällt mir, weil auf Dauer viel entspannter als auf meiner 1200LC.
Er darf bleiben.
Warum nicht in schwarz? So kommt er ja dem originalen sehr nahe vom Design. Ich fahre ihn in schwarz und der passt super zu meiner 3x Black. Vom Klang her bin ich bei dir. Kaum Unterschied zum Originalen. Ich empfinde ihn sogar nen Ticken leiser, da ich den Motor jetzt mehr höre :schulterzucken:

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Warum nicht in schwarz? So kommt er ja dem originalen sehr nahe vom Design. Ich fahre ihn in schwarz und der passt super zu meiner 3x Black. Vom Klang her bin ich bei dir. Kaum Unterschied zum Originalen. Ich empfinde ihn sogar nen Ticken leiser, da ich den Motor jetzt mehr höre :schulterzucken:
Ich mag irgendwie die Optik vom Titan in Natur. Hatte Angst dass ganz schwarz zu fad wirkt.
Die Oberfläche wirkt aber im Vergleich zum Edelstahl des Seriendämpfers viel edler.
Und letztlich war er noch etwas teurer. :biggrin:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
700 Gramm wären mir gar nicht der Erwähnung wert bei einem 265kg Bike.
Das ist doch nur Prospektwerthascherei.
Na ja, für 800g hat uns BMW 1 Liter Sprit im Tank gekürzt. Die 800g hätte ich gerne investiert.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
In was? 10 km Reichweite?

L

Lunti

Modell
R 1250 Rallye
So, Männers....habe das Teil gestern bekommen und heute baue ich das ein.... Fahre aber erst morgen wieder ne längere Tour und werde danach berichten.
Gruß
Norbert
Bin gestern 350 km mit dem Teil gefahren und meine Erfahrungen gesammelt.👍👍👍
Da es hier aber in letzter Zeit zu viele Gutmenschen und Moralapostel gibt, die mich dann an den Pranger stellen, werde ich hier keine Details posten...
Wer was wissen möchte, kann mich gerne privat anschreiben.
Gruß
Norbert

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Mein SC ist heute auch gekommen. Also ich muss sagen, die 3 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Schön dumpfer Klang. Lautstärke eh uninteressant, da die Klappe im Stand eh zu ist, aber beim hochdrehen und öffnen der Klappe kommt schon gut was raus, um es mal vorsichtig zu beschreiben.

20240408_174814.jpg
20240408_174155.jpg
20240408_180704.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Optisch haut mich dieser SC-Endschalldämpfer überhaupt nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Unharmonisch und dazu ein häßlicher Werbeaufdruck.

Zu dem Rest ist besser schweigen angesagt.

MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
Optisch haut mich dieser SC-Endschalldämpfer überhaupt nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Unharmonisch und dazu ein häßlicher Werbeaufdruck.

Zu dem Rest ist besser schweigen angesagt.
Zum Werbeaufdruck gebe ich Dir Recht. Leider lässt er sich nicht entfernen ohne hässliche Löcher zu hinterlassen.

Optisch ist das der einzige der sich von der Masse abhebt, alle anderen sind mir persönlich zu nah am Original.

... und ja ich schweige und genieße und verzichte freiwillig auf den Aufkleber "Atomkraft Nein Danke"

Zuletzt bearbeitet:
MaJa24

MaJa24

Modell
R1300GS
was willst du damit sagen? Wenn jemand hier Fotos einstellt sind Reaktionen gewünscht. Diese müssen nicht zwangsläufig nur positiv sein.

Dass mir z. B. der SC-Endschalldämpfer optisch überhaupt nicht gefällt würde ich jedem auch persönlich ins Gesicht sagen. Was ist schon dabei? Nicht mir muss dieser gefallen sondern dem Käufer.

Wer, so wie du, jemand wegen anderer Meinung, "Prügel" anbietet, scheint mir eher ein "Ekelpaket" zu sein.
Hallo Jungs .... kommt mal runter.

Ich denke es geht eher um die Aussage: Zu dem Rest ist besser schweigen angesagt.

Der SC hat eine Euro 5+ Zulassung und somit ist für mich alles konform. Das er beim aufdrehen lauter ist als der Originale ist für mich OK und es muss ja nicht im Dorf sein. Ich denke mal, man sollte sich erst einmal selber ein Bild machen oder besser gesagt Gehör verschaffen um zu urteilen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Info:

Ich habe mal aufgeräumt.

Gewaltandrohungen oder Ähnliches geht gar nicht, solche User haben in dem Tread Dauerpause.

Und am Ende das OT habe ich auch mal etwas gelöscht.

Also gerne weitermachen, aber friedlich!

DirtyOpi

DirtyOpi

Mein SC ist heute auch gekommen. Also ich muss sagen, die 3 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Schön dumpfer Klang. Lautstärke eh uninteressant, da die Klappe im Stand eh zu ist, aber beim hochdrehen und öffnen der Klappe kommt schon gut was raus, um es mal vorsichtig zu beschreiben.

Anhang anzeigen 670547
Mir gefällt genau an der Trophy dieser SC ausgesprochen gut.👍
Wer was anderes meint ist ein Designbanause oder so.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
L

Lighter62

nicht nur wegen der italien-farben gefällt mir der sc garnicht. hinten der auslass, nö.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben