Hallo,
wie angekündigt kommt jetzt meine Panne die ich in Albanien erlebt habe, schon im Vorfeld die Diskussionen was die Sicherheit in Albanien anbetraf: Du wirst ausgeraubt und sonstiges …. bis zu deinem Tod
.
Ich muss zugeben, ich war aufgrund des (zu Unrecht) schlechten Rufs des Landes schon etwas verunsichert. Die Reise hat begonnen, und schon am zweiten Tag hoch in den Bergen läuft nicht alles nach Plan, irgendwo hinter Berat kommen wir von der Hochebene herunter. In Bögen führt die Schotterstrecke steil abwärts, in dem Moment fängt meiner GSA zur zicken an, und wird immer langsame obwohl ich heftig am Gas drehe, ich bleibe stehen, beide Räder sind blockiert, nichts geht mehr
. Wir mit drei Mann“ Super Spezialisten“
haben alles in Erwägung gezogen – nichts hat geholfen. Die Strecke in die nächstgelegene Stadt, dauerte eine Ewigkeit, unterbrochen durch mehrere Stopps. Immer wieder die Räder blockiert, Bremsscheiben heiß gelaufen
und ich mit „Tränen in den Augen“ am Verzweifeln.
In der Stadt angekommen nach langem hin und her, eine perfekte Dolmetscherin gefunden, hübsch blond und perfektes Deutsch. Wir haben losgelegt: Motorrad Werkstatt, Mechaniker, irgendeiner der mir hilft die Verdammte Karre zu bewegen.
Mädel hatte Freund dessen Freund…. nach einer halben Std. kamen die Jungs vorgefahren, ich immer noch verzweifelt und völlig fertig, wäre beinah nach ca. 5 min. vor Scham im Boden versunken,
die Jungs haben tatsächlich den Fehler gefunden.
Und jetzt könnt ihr euch kaputtlachen: Es war der Handprotektor der Unauffällig auf mein Bremshebel drückte und somit beide Räder blockierte.
Bevor wir an dem Tag losgefahren sind, kippten zwei Maschinen gegen meine um, und das war der Anfang. So jetzt könnt ihr euch vorstellen wie erleichtert ich war,
sofort mein Portmonee rausgezupft, die Scheine raus und Glücklich auf die Jungs zu, und was dann passierte, hat mich echt ganz tief berührt. Die Jungs haben mein Geld abgelehnt, haben sich herzlich verabschiedet uns noch einen schönen Urlaub gewünscht, und weg waren sie.
Das sind die Momente und Erlebnisse die man sein Leben lang nicht vergisst.
Gruß B.