Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Diskutiere Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; War nur im Spaß gemeint. :wink: Jeder nach seiner Fasson. Aber ich hatte es so verstanden, dass er es aus einem Regal im Supermarkt gekauft hat...
_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
War nur im Spaß gemeint. :wink:
Jeder nach seiner Fasson.
Aber ich hatte es so verstanden, dass er es aus einem Regal im Supermarkt gekauft hat.
Dann habe ich es offensichtlich missverstanden.
Ich wusste aber auch nicht, dass am Supermarkt auch gegrillt wird.
Ich kenne es nur direkt an der Straße. Ich hole meine "alimentari" meist in kleineren Läden auf den Dörfern oder das Gegrillte an der Straße, wo ich das Mopped direkt davor parken kann und die Verkäufer sich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

War nur im Spaß gemeint. :wink:
Jeder nach seiner Fasson.
Aber ich hatte es so verstanden, dass er es aus einem Regal im Supermarkt gekauft hat.
Dann habe ich es offensichtlich missverstanden.
Ich wusste aber auch nicht, dass am Supermarkt auch gegrillt wird.
Ich kenne es nur direkt an der Straße. Ich hole meine "alimentari" meist in kleineren Läden auf den Dörfern oder das gegrillte an der Straße, wo ich das Mopped direkt davor parken kann und die Verkäufer sich freuen.
Hab es auch so verstanden.
So machen wir es in der Regel auch und finden es top. Man bekommt dabei auch viele schöne Begegnungen.
Letztens in Slowenien standen wir in einem Tante Emma Laden und haben mit Händen und gebrochenen Kroatisch erklärt, dass wir einen guten Käse, Salami, Schinken und Brot für ein Picknick möchten.
Die Dame hat es super gemacht und uns viel leckeres eingepackt und ein passendes Brot dazu in dicken Scheiben schnell mit dem Brotmesser geschnitten.
Ein paar Tomaten dazu, kühle Getränke und los einen perfekten Platz finden.
Kurz drauf gab es den sogar und die Krönung war ein Wasserhahn in einem Brunnen. So konnten wir gleich alles abspülen usw.
Und natürlich sofort einen Marker / Wegpunkt gesetzt.
Ein wenig „Notfallverpflegung“ für Sonn- und Feiertage, denn es ist nicht immer geöffnet und wir möchten dennoch Picknick machen, ist auch immer mit dabei und wird auch zwischendurch mit gegessen.
Denn wieder mit nach Hause nehmen wäre doof und Essen wegwerfen geht gar nicht.
Wenn es demnächst nach GR geht, werden wir es auch wieder so machen.
Picknick / Brotzeit machen wo man möchte ist Lebensqualität 👍

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein wenig „Notfallverpflegung“ für Sonn- und Feiertage, denn es ist nicht immer geöffnet und wir möchten dennoch Picknick machen, ist auch immer mit dabei und wird auch zwischendurch mit gegessen.
Da schmeckt auch warmer Käse und Kofferhefe 😂

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Spanferkel hatten wir drei mal vom Grill....Lamm nur einmal......

Passte irgendwie zeitlich leider nicht so oft.

Nach einem leckeren Frühstück brechen wir auf um wieder die D8 zu erreichen.

Tolle Route durchs Velebit.

Einen blinden Passagier hatte ich auch auf meiner Jacke.

Plitvička Jezera - Zadar, Grad Zadar | Kurviger

Unser Unterkunft in Zadar.

★★★ Apartments Klelija, Zadar, Kroatien

Pro Nacht haben wir 63 Euro bezahlt. Tolle Lage, in 30 min sind wir zu Fuß im Zentrum .

Tom und Sabsi......die noch nicht am Ziel sind

Water-Bull

Water-Bull

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Hallo Sabsi und Tom,
vielen Dank für Euren schönen Touren-Foto-Beitrag. Man bekommt bei so schönen Bilden sofort ein gutes Gefühl an einer solchen Tour, eigenes Benzin zu verbrennen. Super ganz mein Geschmack. Macht weiter so!

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Nach ca. 6 Stunden haben wir Zadar erreicht......

für uns der schönste Teil der D8-

Kein Verkehr, super Asphalt.......und warme 35 Grad.
Sabsi ist gezeichnet von der Hitze....Ich fahre im T-shirt.

Schnell das erste Bier.....extrem guat.

Tom und Sabsi, die heute Abend noch Zadar Erkunden

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ah ok, ihr seid über Karlobag gefahren und dann über die Maslenica Brücke. So bin ich noch nie gefahren 😝 Ich fahre aus alter Gewohnheit immer über die Insel Pag und danach rechts ab nach Zadar 😉

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Ah ok, ihr seid über Karlobag gefahren und dann über die Maslenica Brücke. So bin ich noch nie gefahren ....
Erinnert mich gerade an eine Überfahrt in den Kriegsjahren über die Ponton Behelfsbrücke im guten alten 123er Benz ... lange her. War damals eine Flucht bei Nacht von der Insel Vir ... wilde Zeiten.
Schöne Reise ... schöne Bilder .... bitte weiter so ... :mrburns:

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Alle Wege führen zum Ende der D8 :) :):)

Wir habe auch überlegt, wie wir unser Route planen sollen......sind aber getreu dem Motto gefahren,

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Küsten Straßen der Welt

Tom und Sabsi

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schön wäre, wenn man die Straße entschleunigend und mit vielen Stopps fährt. Ich hab’s noch nicht geschafft, das muss ich noch lernen.

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Sabsi ist der Meinung wir haben nicht die richtige Route in die Stadt gewählt :redface:

Sonnenuntergang und blaue Stunde.

• Platz Gruß an die Sonne - Pozdrav Suncu
    Den Platz Gruß an die Sonne sollte man bei einem Zadar Besuch unbedingt in den Abendstunden aufsuchen. Die 22 m große, aus 300 mehrschichtigen Glasplatten bestehende Hauptscheibe leuchtet am Abend in allen erdenklichen Farben und bietet mit dem Sonnenuntergang eines der schönsten und romantischten Szenarien der Stadt.
  • Meeresorgel
    Die Meeresorgel wurde 2005 nach einem Plan des Architekten Nikola Basic, der für dieses Projekt 2006 ausgezeichnet wurde, angefertigt. Auf einer Länge von 60 m erstrecken sich die Stufen, die bis ins Meer hinab führen. 35 Rohre, an deren Ende sich sogenannte Labiume (Pfeifen) befinden, sind senkrecht zum Ufer verbaut. Durch den Druck der Wellen entsteht Luftdruck, der das Naturorchester in 7 Akkorde in 5 Tönen erklingen lässt.
Ein wunderbarer Abend.

Tom und Sabsi, die jetzt noch in den Pool springen

UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
Sehr geile "Berichterstattung" und wirklich Tolle Bilder. Man kann garnicht genug vom Lesen und Bilder anschauen bekommen. Bin vor einigen Jahren auch dort gewesen und habe die gleichen Regionen erkundet (Seenplatte, Porec usw.) Es ist immer wirder toll dort Urlaub zu machen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Notiz: werde mir nächstens ein paar Stunden Zeit für Zadar nehmen.

G

Gast 11529

Gast
So, jetzt habe ich Eure Reise und die tollen Bilder in einem Rutsch durchgearbeitet. Sensationell.......mich kriegt man ja sowieso mit Essens-Bilder.........und mit einer C-47 und einem Lost-Flugfeld ganz sicher auch. Bin schwer begeistert. Ist echt super-klasse ! :smilie_tanz: :bier:

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Super, bleib dabei....die Reise geht weiter.......

bin bei deinen Reisen auch immer dabei:cool:.......

Tom

@ all......gfreit mi echt das euch die Bilder und die kurze Berichterstattung gefallen........

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben