Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Diskutiere Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Schaut sehr gut aus Klaus, der gerade Hunger bekommt bei den Bildern
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schaut sehr gut aus

Klaus, der gerade Hunger bekommt bei den Bildern

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Dann lass uns das Tomahawk Steak servieren.......

Die Vorspeise, Spaghetti mit Ei Parmesan und Trüffel haben wir ja bereits verputzt :augenbrauen:

Ich hab das Steak halbiert....über 2,5 Kilo erschien mir doch ein wenig zu viel:cool:

Tom und Sabsi, die morgen nach Motovun fahren

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Jedenfalls mal wieder seeeehr schöne Bilder :wavespin:
Weiter so

lG
Christian

kraichgauq

kraichgauq

Tom und Sabsi, die morgen nach Motovun fahren

Nochmal Trüffel?

Kraichgauer

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Gab es da auch eine der schönsten Straßen der Welt?
Ich sehe nur Sabsi, Bier und Fleisch, sowie ein haariges Zotteltier :wink: :wink:
Eh klar, aber sind ja erst in Porec, wo wir uns auf unsere vier Wöchige Reise einstimmen und unseren Körper Geist und Seele ein wenig auf Urlaub trimmen......hier ein kleiner Vorgeschmack was noch so alles kommt........

Tom und Sabsi

Und als extra nur für dich einmal das haarige Zotteltier in seiner vollen Pracht:cool:

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Klar....wichtig ist nur das das 200 er Tele drauf passt:tongue:

Tom der Motovun vorbereitet

@kraichgauq mal schauen was es so an Trüffel in Motovun und Buzet gibt.....obwohl ein Highlight ist die Istrische Trüffel für mich nicht

kraichgauq

kraichgauq

Kraichgauq mal schauen was es so an Trüffel in Motovun und Buzet gibt.....obwohl ein Highlight ist die Istrische Trüffel für mich nicht

Kannst auch Knicken.
Hoffe du hast keine gekauft.
Touri Nepp.
Geht nichts über italienische frische Trüffel.

Kraichgauer

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
@kraichgauq ....einmal, gab ich dem Istrischen Trüffel noch eine Chance :cool: kostet ja nicht viel....aber du hast leider Recht....er schmeckt nicht besonders.

Nach 30 km erreichen wir Motovun

Tom und Sabsi

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
mal schauen was es so an Trüffel in Motovun und Buzet gibt.....obwohl ein Highlight ist die Istrische Trüffel für mich nicht
Kommt darauf an. Die Trüffelsaison ist ja im Oktober, und da hab ich schon ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, sowohl weiß als auch schwarz. Der Trüffelmarkt (von Zigante organisiert) in Livade (gegenüber von Motovun) ist spitze. Die Trüffelpizza in Buje ist alleine eine Reise wert. Weiße Trüffeln aus der Toskana würde ich etwas über die istrischen stellen, sofern man sie gleich nach der Ernte bekommt.

Trüffelfeste gibt’s mittlerweile auch in Buzet und Motovun.

Die Sommertrüffel (die du wahrscheinlich bekommen hast) kann man übrigens auslassen … egal aus welcher Region.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
PS: Motovun zwingt ja zum Entschleunigen. Das Moped unten bei der Kirche abstellen und dann die Gasse nach oben watscheln, durchs Tor gehen und oben im Schatten gemütlich einen Kaffee trinken.

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Stimmt Klaus, aber bevor es Kaffee gibt, machen wir uns auf die Trüffelsuche..... :cool:

Der will ja immerhin gefunden werden......der weisse war uns dann doch zu teuer:flehan:

Leckeren Wein und Olivenöl haben wir auch verkostet.

@kraichgauq 25 Euro haben wir für schwarzen Sommertrüffel ausgegeben.....aber wie Klaus schon sagt....leider nur Sommertrüffel.......ich muss da mal zum Trüffel Fest runter

Tom und Sabsi, welche gleich die Stadtmauer besteigen und Kaffee trinken

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Ok, dann lasst uns etwas durch Motovun laufen....Trüffel haben wir ja bereits :augenbrauen:

Bier und Kaffee trinken , durch die kleinen Gassen schlendern, über die Stadtmauer gehen und die Aussicht genießen....wir lassen uns einfach treiben.

33 Grad haben wir wieder .....wie bereits die Tage zuvor auch.....Sabsi mag das sehr

Tom und Sabsi die noch nach Buzet wollen

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
So, nun drehen wir eine kleine Runde durch Buzet......

Essen gehen oder im Appartement kochen.....denkt ihr werden wir machen :cool: :rolleyes:

Es wird schlagartig kühler.....erste Regentropfen säumen unseren Weg.......

Schade.....wir wollten eigentlich noch nach Hum. Mal schauen.......

Tom und Sabine

R

Reincarnator

Interessante Eindrücke. Auch wenn ich manchmal rätsle, ob das der Reise- oder doch der Yammithread ist.:D

Überrascht hat mich der Titel, denn als "eine der schönsten Straßen der Welt" war mir die Magistrala bislang eher nicht bekannt. Auch wenn sie zugegebenermaßen landschaftlich sehr reizvoll ist.

Definitiv gehört sie jedoch zu den gefährlichsten, auch wenn sich in den letzten 40 Jahren, seit ich die regelmäßig befahren habe und jeden Meter kenne, Vieles gebessert hat.
Nicht nur wegen der Kamikaze - Fahrer, vor allem wenn es nass ist, sollte man höllisch aufpassen

In Istrien nicht so dramatisch, von Rijeka bis Dubrovnik schon eher.
Falls ihr die gesamte Magistrala fahrt, bin ich gespannt auf Bilder und Eindrücke von der neuen Brücke Duboka-Peljesac, mit der man sich die nervige bosnisch-kroatische Grenze bei Neum spart.

Hum, die kleinste Stadt der Welt, solltet ihr Euch nicht entgehen lassen, das ist jedes Mal ein Muss, wenn ich dort bin. Insbesondere die Humska Konoba für einen kleinen Imbiss zu fairen Preisen.
War ich letzten September.

hk.JPGhk2.JPG

Ich habe das ja schon mal angeregt und wiederhole das aus gegebenem Anlass:
Wenn man in einen einzigen post bis zu 20 Fotos packt, dann wäre es gut, das als Voransicht zu machen.
Dann kann der Interessierte da durchklicken, statt endlos zu scrollen und die Bilder teilweise nur unvollständig auf dem Schirm zu haben. Außerdem wäre so ein Faden deutlich übersichtlicher.

Aber keine Kritik, jeder, wie er das will. Nur eine Anregung als interessierter Beitragsleser.

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Ok, Eine der schönsten Küstenstraßen der Welt......

Bleib dabei und lass dich überraschen, wie weit wir gefahren sind......gefährlich haben wir sie nie empfunden........

Hum haben wir wegen einsetzenden Regens leider nicht besucht.....ist aber nur 6 Fahrstunden von unserem Südpark Chapter entfernt.

Tja und die Kulinarischen Bilder gehören zu uns, so wie unsere Harley`s :wink:

Die Brücke Duboka-Peljesac, war zum Zeitpunkt unserer Reise glaub ich noch nicht befahrbar....Wir waren im Juni unterwegs.....hat uns aber nicht Interessiert, da wir auf der 8 bleiben wollten.

Voransicht der Bilder, gefällt mir nicht.

Tom der den nächsten Tag vorbereitet....wo wieder viel gekocht wird da es regnet

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
2014 sind wir dort runter... bis Zadar.. Dubrovnik von dort via Fähre nach Italien... Bari...
Tolle Gegend... nette Menschen.🙂

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Da es heute den ganzen Tag geregnet hat....Regen, Sonne, Regen Sonne........und Sabsi und ich nur wenig durch die Gegend gefahren sind, haben wir so über den Tag verteilt alle unsere Getränke und Lebensmittel Vorräte aufgebraucht....... :augenbrauen: :bounce::zwinkern::cool:

Unsere Vermieterin hat uns eine gratis Nacht angeboten, da der Kühlschrank in unserem Appartement defekt war und wir in den 3. Stock in eine anderes Appartement zum Kühlschrank mussten...

Morgen ziehen wir weiter.....über das Ucka Gebirge zu den Plitvicer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

• Reisebericht "Jadranska Magistrala"

Reisebericht "Jadranska Magistrala": Hallo GS-Gemeinde... hier mal ein Reisebericht aus dem Jahr 2021, bin damals mit meiner V85TT die Jadranska Magistrala gefahren: So, nachdem...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben