Interessante Eindrücke. Auch wenn ich manchmal rätsle, ob das der Reise- oder doch der Yammithread ist.
Überrascht hat mich der Titel, denn als "eine der schönsten Straßen der Welt" war mir die Magistrala bislang eher nicht bekannt. Auch wenn sie zugegebenermaßen landschaftlich sehr reizvoll ist.
Definitiv gehört sie jedoch zu den gefährlichsten, auch wenn sich in den letzten 40 Jahren, seit ich die regelmäßig befahren habe und jeden Meter kenne, Vieles gebessert hat.
Nicht nur wegen der Kamikaze - Fahrer, vor allem wenn es nass ist, sollte man höllisch aufpassen
In Istrien nicht so dramatisch, von Rijeka bis Dubrovnik schon eher.
Falls ihr die gesamte Magistrala fahrt, bin ich gespannt auf Bilder und Eindrücke von der neuen Brücke Duboka-Peljesac, mit der man sich die nervige bosnisch-kroatische Grenze bei Neum spart.
Hum, die kleinste Stadt der Welt, solltet ihr Euch nicht entgehen lassen, das ist jedes Mal ein Muss, wenn ich dort bin. Insbesondere die Humska Konoba für einen kleinen Imbiss zu fairen Preisen.
War ich letzten September.
Ich habe das ja schon mal angeregt und wiederhole das aus gegebenem Anlass:
Wenn man in einen einzigen post bis zu 20 Fotos packt, dann wäre es gut, das als Voransicht zu machen.
Dann kann der Interessierte da durchklicken, statt endlos zu scrollen und die Bilder teilweise nur unvollständig auf dem Schirm zu haben. Außerdem wäre so ein Faden deutlich übersichtlicher.
Aber keine Kritik, jeder, wie er das will. Nur eine Anregung als interessierter Beitragsleser.