Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Diskutiere Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nach einem leckeren Frühstück.....Rührei mit Trüffel starten wir Richtung Ucka Pass..... von dort weiter auf der obligatorische 8 er bis Senj...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nach einem leckeren Frühstück.....Rührei mit Trüffel starten wir Richtung Ucka Pass.....

von dort weiter auf der obligatorische 8 er bis Senj.

Weiter geht`s durchs Velebit Gebirge........die Temperaturen fallen auf 11 Grad...Geh leck....ein wenig Kühl wie Sabsi findet.

Wir hatten Glück...die Straßen teilweise nass, aber wir sind zwischen den Regentropfen gefahren....Ich habe die Route Unterwegs mehrmals geändert.

Hier unsere Route

Poreč - Plitvička Jezera | Kurviger

Tom und Sabsi

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Nach sieben Stunden haben wir unsere Unterkunft erreicht......

Mit Pool, denn der Wetterbericht meldet wieder 30 Grad für die nächsten Tage.....

★★★ Plitvice Ethno House, Jezerce, Kroatien

74 Euro haben wir mit Frühstück bezahlt, pro Nacht.

Absolut klasse hier, nur das Essen würde ich nicht empfehlen.......nicht Schlecht aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Wobei meine Forelle war sehr gut.

Tom und Sabsi

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Als wir angekommen sind, hatten wir ordentlich Hunger.....also Bier und Wein gekauft, Gläser und Teller Organisiert und fantastisch gespeist. Wir hatten noch einiges in unseren "Kühlboxen" :zwinkern:

Morgen wollen wir den Nationalpark besuchen.

Tom und Sabsi

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Wir haben uns für die 9 km Runde entschieden....7 Stunden waren wir insgesamt im

Nationalpark unterwegs.

Hier die ersten Bilder des unteren Teils vom See.

Tom und Sabsi

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie seid ihr denn mit dem Navi übern Ucka drüber gekommen (Garmin?)?

Das Autobahnstück unten durch den Tunnel ist scheinbar nicht als Autobahn definiert und die neuen Straßenteile auf der Rijeka Seite sind nicht drin. Wir fahren da immer auf Sicht und dann einen Bogen oben herum um Rijeka, kommen dann zum Autodrom auf die D3. Vorher durch den Wald nach Drazice (eher nicht so super mit der Harley).

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Stimmt Klaus....ist ein wenig deppat dort.....

Ich hab´s dann kurzerhand in Kurviger geplant und aufs HD Navi gezogen.

Tom

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Teil zwei vom untern See

Nach einer kurzen Bootsfahrt und einem leckeren Bier (irgendwie hab ich unsere Jause nicht Bildlich festgehalten :augenbrauen: ) geht es zu Fuß weiter zu dem großen Wasserfall bei dem oberen See.

Traumhaft, wenn man bedenkt, welche Menschen Massen hier sich normal über die schmalem Stege und Wege drängen.

Tom und Sabsi

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Auf geht`s zum großem Wasserfall, dem Veliki Slap, 78 Meter stürzt er sich über den Felsen in die Tiefe.

Beeindruckend und sehr nass :bounce:

Wir beenden unseren Rundgang mit einer E-Busfahrt zum Eingang Nr. 2

Für heute Abend, haben wir ein Menü in der Pension vorbestellt.

Tom und Sabsi, die sehr hungrig sind

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Gibt es die Badestelle eigendlich noch ?
1984 war noch Baden möglich. :smile:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Malvasija ist auch deutlich besser als Olschasko und Palawatschko. Im Plodine gibt’s das schon in 2 Liter Plastikflaschen 🙈

Mit dem Frankovic habt ihr euch was Gutes gegönnt 👍

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
So, jetzt zu der Kaverne........auch schnell gefunden

Mit 200 km/h bin ich über die Landebahn gedonnert.....das hätte ich besser nicht machen sollen.....Sabsi erzählte mir, als ich wieder zurück war, das zwei Rehe nach mir über die Landebahn gesprungen sind.

Das hätte schief gehen können.

Ich habe die Kaverne alleine erkundet, Sabsi hat sich nicht wohl gefühlt in der düsteren Umgebung.

Kontakt mit der Polizei hatten wir auch......angeblich dürfen wir hier nicht sein.....Egal wir waren eh schon drei Stunden am Gelände und hatten alles besichtigt.

Zum Abschluss gab uns der Polizist aber noch den Tip wie wir zu den anderen Landebahnen fahren müssen.

Tom und Sabsi

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Noch ein wenig durch die Dörfer und über die wunderbare Landschaft getingelt......

und leckeres Spanferkel im Supermarkt gekauft, Teller und Besteck ausgeliehen....sauber angerichtet....fertig ist das Abendessen

IPA gab es auch.......:)

Tom und Sabsi die morgen weiterziehen

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Tom, jetzt hast du mich aber etwas enttäuscht.
Dieser fertige Mayonaisesalat und Spanferkel aus dem Supermarkt? Du willst uns vergackeiern. :wink:
Nee, aber es gibt doch in Kroatien an der Straße die vielen Stände, wo man frischgegrilltes Spanferkel kaufen kann.
War da bei euch noch nicht die Saison dafür?

Bajaman

Bajaman

Tom, jetzt hast du mich aber etwas enttäuscht.
Dieser fertige Mayonaisesalat und Spanferkel aus dem Supermarkt? Du willst uns vergackeiern. :wink:
Nee, aber es gibt doch in Kroatien an der Straße die vielen Stände, wo man frischgegrilltes Spanferkel kaufen kann.
War da bei euch noch nicht die Saison dafür?
Es gibt schon einige Restaurants, die irgendwas leckeres am Drehspiess haben.
Das ist allerdings regional unterschiedlich… in der Ecke Porec hast du sehr viele mit Spanferkel… in Dalmatien ist eher Lamm am Spieß. Und um die Mittagszeit ist das in der Regel auch alles noch nicht fertig… erst gegen Nachmittag oder gar erst am Abend.
In Bosnien kannst ui in der Regel am Drehspiess erkennen, in welcher Ecke bosniens du bist.
Richtung Dubrovnik gibt es viel Spanferkel… da stehen die Serben drauf. Wo es Lamm gibt ist es eher Muslimisch usw. Uns ist es egal wer wo wie ist, denn lecker ist ein Drehspiess eh immer.
In sehr vielen grösseren Supermärkten gibt es kleine Bistros / Grillecken.
Haben wir auch immer mal probiert, wenn wir in Split in einem Shoppingcenter waren.
Sind dabei auch noch nie enttäuscht worden.
Von daher kann ich Tom verstehen, das er dort etwas mitgenommen hat.
Wenn wir mit den Bikes auf Reise sind, machen wir auch eher eine Brotzeit an einem schönen Platz als einzukehren.
Tischdecke raus, Teller drauf und das Leben genießen 🤘🏾🇭🇷

152CE1FE-8BEC-4B08-845D-921AED9A0949.jpeg BF8548EF-C64B-4161-A97B-863C5C281E31.jpeg

Thema:

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022

Die Jadranska Magistrala – eine der schönsten Straßen der Welt im Juni 2022 - Ähnliche Themen

• Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Jadranska Magistrala Kroatien - Ähnliche Themen

• Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Jadranska Magistrala Kroatien

Jadranska Magistrala Kroatien: Hallo Reisende, ich hab vor im Mai von Dubrovnik nordwärts die Jadranska Magistrala, also die Küstenstraße, Richtung Rijeka zu fahren (und dann...
  • Oben