Alain
Es wäre interessant, wenn sich der Überholende hier meldet und seine Sicht des Vorgangs darstellt. Sonst bleibt die Diskussion sehr einseitig.
Gruss, Alain
Gruss, Alain
Vielleicht hat er den Überholvorgang sogar auf Video aufgenommen.Es wäre interessant, wenn sich der Überholende hier meldet und seine Sicht des Vorgangs darstellt. Sonst bleibt die Diskussion sehr einseitig.
Gruss, Alain
sehr interessanter gedankeWenn man sich jedoch insgeheim schon eingesteht, dass das Verhalten des Überholers krass rechtswidrig war, dann könnte man in der Tat auf die Gleichung "Anzeige=Schuldspruch" kommen - was allerdings das heftige Gezeter einiger hier erklären würde.
Vollkommen richtig. Wie sich zeigt haben wir beide 'versehentlich' ein deutsches Spießermotorrad gekauft und sind damit in eine Gesellschaft geraten, die voller Recht-und-Ordnung-Trolle ist. Hätte man vorher besser überlegen sollen. Jetzt ist's zu spätWas aber damals Uns nie durch den Kopf gegangen waere einen anderen Motorradfahrer der schneller faehrt bei der Rennleitung anzuschwaerzen...
Mad1 schrieb:Autobahn war dreispurig und wir überholen Fahrzeugkolonnen die auf der mittleren und rechten Spur fahren.
Meinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man aus Unachtsamkeit oder Überschätzung einen Fehler macht oder absichtlich mit völlig unangepasster Geschwindigkeit heran- und zu dicht vorbeifährt und ein extremes Risiko für sich und den Überholten bewusst in Kauf nimmt?wenn ich mir vorstelle wie viele so genannte experten und moppedhelden mir in kurven schon auf meiner fahrbahnseite entgegen gekommen sind........... wenn ich da jeden angezeigt hätte
Aja, da wird das eigene Verhalten legalisiert. Enges überholen ist immer gefährlich weil man nie die Reaktion des anderen einschätzen kann.PS:Kollegen,es spielt doch ueberhaupt keine Rolle ob ein etwaiger Straftatsbestand vorliegt zumal ein enges Ueberhohlen voellig ungefaehrlich auf einer Geraden ist.
Ja ne is klar, enges überholen auf der Geraden ist kein Thema, weil man das selber macht. Aber was die anderen so treiben geht überhaupt nicht, du bist der Grösste.Umgekehrt wo kein Straftatsbestand vorliegt ist es Lebensgefaehrlich wenn an jedem Wochenende einer der Moechtegern Rossis eine unuebersichtliche Linkskurve schneidet oder in einer Rechtskurve statt Schraeglage Dir Frontal entgegenkommt. Solche Kameraden gehoeren aus dem Verkehr gezogen !
Wer sich so furchtbar erschreckt wenn er auf der Autobahn überholt wird, hat aber auch klar den rückwärtigen Verkehr vernachlässigt. Von 170 auf 230 sind die 50 Sachen die man im normalen Autobahnverkehr schneller ist als die LKW und wenn da einer raus zieht oder keinen Platz macht, wird auch gemosert!
Der nächste Brüller.Wer sich so furchtbar erschreckt wenn er auf der Autobahn überholt wird, hat aber auch klar den rückwärtigen Verkehr vernachlässigt.(...)
Sorry, hier muss ich a) widersprechen und b)darum bitten, mich mit deinem Würgereiz in Frieden zu lassen. IN einer Diskussion sollte man vielleicht damit rechnen, auch auf Meinungen zu stossen, die einem nicht passen, ohne, dass einem schlecht wird. Ich halte das Überholmanöver ja auch für total dämlich, aber deshalb muss ich ja nicht gleich kotzen...Der nächste Brüller.
Den rückwärtigen Verkehr vernachlässigt? Bei 170? Hey, wir reden hier über den öffentlichen Straßenverkehr und nicht über eine Rennstrecke.
Der von hinten kommende trägt die Verantwortung, nicht umgekehrt! Der von hinten kommende hat seine Geschwindigkeit anzupassen und auf ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten! Man muss während eines Überholvorganges auf dem linken Fahrstreifen nicht damit rechnen müssen, links überholt zu werden! Schon gar nicht, wenn man schon eine Weile dort ist. Und der Themenstarter schrieb ganz klar, dass er bereits auf dem linken Fahrstreifen fuhr und Fahrzeugkolonnen überholte.
Fehlt ja nur noch die Forderung, dass Trödler mit 170 nichts auf der BAB zu suchen haben...
Mannomann, bei manchen Äußerungen hier bekomme ich fast 'nen Würgreiz.