Das
Sicher hast Du Dir bei der Gelegenhait auch mal ein israelisches Café oder eine Bushaltestelle angesehen, wo sich gerade ein Palästinenser in die Luft gesprengt hat oder eine Siedlung in die eine Granate aus dem Palästinensergebiet eingeschlagen ist.
Wäre auch nur eine Granate von der DDR auf bundesrepublikanisches Gebiet geflogen, hätten wir den 3. Weltkrieg gehabt.
könnte ein neuer Fred werden
..
Klar hab ich mir auch Israel angeschaut.
Aber ganz objektiv : Was die Israelis dort in einem Land machen, dass Ihnen ohne Zustimmung der dort ursprünglich heimatlichen Bevölkerung durch die Völkervereinigung (oder vielleicht doch nur durch die Engländer, während ihres Mandates) zugewiesen wurde ist unsäglich.
Wie würden wir hier reagieren, wenn die UNO oder wer auch immer beschließt, dass irgend ein Teil unserer BRD einer notleidenden Nation zugewiesen würde und wir damit unserer Eigentumsrechte beraubt werden?
Das passiert in Palästina täglich ! Die Israelis NEHMEN sich einfach was sie wollen. Das auch in Gebieten die palästinensischer Regierung unterliegen!
Sie haben eine MAUER gebaut die 10 m Hoch ist und palästinensisches Territorium teilt (hatten wir doch auch schon mal hier oder?)
Palästineser (gleich welcher Religion oder Abstammung - und das habe ich mehrfach miterleben dürfen) werden behandelt wie der letzte Dreck.
Bauern dürfen nicht auf ihre Felder, wenn es den Israelis nicht gefällt. Begründungen brauchen sie nicht.
Grundstücke werden einfach so enteignet. Familien von angeblichen Terroristen werden abgeknallt (Collateralschäden eben) oder wenigstens drangsaliert.
Natürlich gibt es auch einen israelischen Standpunkt. Sie werden bombardiert und Terror wird ausgeübt. Israelis sterben wegen ihrer eigenen Politik, die keine andere friedliche Koexistenz mit den Palästinensern zulässt.
Siedlungen werden in fremden Regionen als Besatzungssiedlungen gebaut. Bei jeder Siedlung ist eine kleine Kaserne (wie im römischen Reich ehedem).
Soziale Kontakte mit dem Umfeld werden strikt abgelehnt und unmöglich gemacht.Die Siedler sind in der Regel stramm religiöse und konservativtreue Religionsfanatiker bzw Linientreue.
Usw usw usw... Es würde zu weit führen das alles zu vertiefen.
Du hast Recht ! Es gibt palästinensischen Terror und der ist genauso unsäglich wie der Terror der Israelis. Allerdings ist der Terror der Palästinenser verursacht durch die Politik der Israelis und deren sehr elitär ausgerichtetes Religionsverständnis.
Womit wir beim Thema der religiösen Fanatiker wären.
DIESE sind die Ursache allen Übels ! Dabei ist es einerlei welcher Religion sie angehören... Solange sogar hier in Mitteleuropa Kinder nur von einer Seite in das Schulgebäude dürfen, weil der andere Eingang auf einer Seite liegt die von einer anderen Religion beherrscht wird, solange müssen wir uns nicht wundern, wenn es Terror und sinnlose Gewalt gibt.
Die Palästinenser jedenfalls die ich kennengelernt habe sind alle gegen Gewalt und wollen nur friedlich mit den Israelis leben. Die Israelis verhindern dies jedoch systematisch und bewußt.
Bewußt provokant frage ich deshalb, WER da der Terrorist ist.
Und glaub mir oder lass es , ich bin politisch liberal erzogen und denke sehr liberal. Rechtes Gedankengut ist mir sowas von fern.... Aber was genug ist ist genug.
Wenn es interessiert, stelle ich gern mal ein paar Bilder der "WALL" ein. Diese Gefängnismauer für die Palästineser ist grausam beeindruckend.
Sorry für das OT Geschreibe.