Holger,Du fragst nach dem "Heute" ? Gute Frage !
Ich habe mich eigentlich nicht viel veraendert und tue eigentlich immer noch was mich auch in meiner Jugend interessiert hat.
Treibe gerne immer noch Sport (Laufen und Hanteltraining),fahre immer noch gerne Motorrad (auch wenn ich nicht mehr so geil wie damals drauf bin),interessiere mich immer noch fuer Politik und Geschichte (weil es einen so grossen Einfluss auf unser aller Leben hat).
Bin immer noch ein kritischer Mensch und habe eigentlich mich seit meiner Jugend wenig veraendert.
Bis auf das mich Fauen heute weniger interessieren,ich die Dinge sehr realistisch und weniger idealistisch sehe und ich heute an Gott glaube.
Das gibt mir viel Kraft und laesst mir keine Angst vor dem Tod haben...
Sonst bin ich aber immer noch der Alte geblieben der zur jeder Schandtat bereit ist...
Ich hatte immer viel Energie und Traeume und darum bin ich auch damals in's Land der begrenzten Unmoeglichkeiten ausgewandert.
Rueckblickend haette ich dies nicht mehr getan weil es spielt ueberhaupt keine Rolle wo man ist um frei und gluecklich oder auch nicht zu sein...
Ich habe in der Ferne aber viel ueber mich und Deutschland (zu schaetzen) gelernt was ich Zuhause unter der Kaeseglocke haette nicht tun koennen.
"Traeume" habe ich nur noch 2;die Tour auf der ADV nach Feuerland und die R120CS...
Sonst vielleicht noch von Frieden auf Erden,Freiheit fuer Palaestina und einer souveraenen deutschen Verfassung...
Aber ich bin alt genug zu wissen dass die letzgenannten zu meinen Lebenszeiten leider Schaeume bleiben werden...
Trau Keinem ueber 40 - Gruss...