fishermanGS
Moin Steffen,Meiner rotiert gerade wie ein Propeller
dann solltest du mit deinem Arzt sprechen...
PS: Nicht böse sein, die Vorlage musste ich nutzen.
Du weist, Trollen kann man nur mit Humor begegnen.
Moin Steffen,Meiner rotiert gerade wie ein Propeller
Der will darüber einen Artikel in der Apothekenrundschau schreibendann solltest du mit deinem Arzt sprechen...
Hat Dr. Sommer in dem Blatt auch eine Rubrik?meine Lieblingszeitung: Die Seniorenbravo!
Bestimmt, aber als Dr. Spätsommer oder HerbstHat Dr. Sommer in dem Blatt auch eine Rubrik?
Moin Steffen,Bestimmt, aber als Dr. Spätsommer oder Herbst
Grüße
Steffen
hallo q-tourerMeinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man aus Unachtsamkeit oder Überschätzung einen Fehler macht oder absichtlich mit völlig unangepasster Geschwindigkeit heran- und zu dicht vorbeifährt und ein extremes Risiko für sich und den Überholten bewusst in Kauf nimmt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sysiphus#Bestrafung_durch_SisyphusarbeitMomber das hast Du wohl Recht aber anstatt die BMW verkaufen tue ich lieber aktiv was fuer ein Besseres BMW-Image...
Das kommt dann noch besser...
Das kann ich tun, aber das ändert nichts an der Aussage, die sich auf die rechtliche Würdigung bezog. Beides kann schlimme Folgen haben, aber bei dem zum Themeneinstieg beschriebenen Verhalten spricht alles für eine vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung, während eine Unachtsamkeit oder Überschätzung allenfalls in den Bereich der fahrlässigen Straßenverkehrsgefährdung gehört. Unachtsamkeit oder eine wegen Überschätzung schlecht genommene Kurve wird jeder ehrliche Fahrer für sich verbuchen müssen, aber das Heranrasen mit auf Grund der Verkehrssituation deutlich überhöhter Geschwindigkeit und das Überholen auf derselben Spur mit Minimalabstand ist eine andere Ebene. Die Folgen können gleich sein, aber rechtlich trennen beide Vorgänge Welten.hallo q-tourer
vielleicht solltest du über diesen satz noch mal nachdenken
Stimmt, das ist so ziemlich das Letzte.Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
Falsch...Aber ein Motorradfahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
Mir geht dieser Korpsgeist im hier diskutierten Fall völlig ab. Mich verbindet mit dem hirnlosen Überholer rein gar nichts, außer dass wir zufällig beide auf dem Motorrad unterwegs sind. Und so würde meine Reaktion auf ihn genauso ausfallen wie auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch.Falsch...
Es müsste lauten:
Aber ein BMW-Fahrer einen anderen Motorradfahrer...das ist traurig
Seltsamerweise würde sowas in anderen Foren zwar auch kontrovers diskutiert, aber niemals zur Anzeige gebracht, ja nicht mal darüber nachgedacht....
Das ist der Unterschied zu einigen BMW-Fahrern!
also immer eine Anzeige?Und so würde meine Reaktion auf ihn genauso ausfallen wie auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch.
Grüße
Steffen